Zugabe Pur - Die Satire-Show

Die Ereignisse der Woche im Satire und Comedy Remix, bissig, intelligent und komisch. WDR 2 Zugabe Pur wird präsentiert von dem erfolgreichen Satire-Duo Onkel Fisch alias Adrian Engels und Markus Riedinger.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr2/wdr2-zugabe/zugabe-podcast-100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 26m. Bisher sind 496 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 2 hours 35 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Das Spaßpaket vom 31.03.2017


Donald Trump macht Amerika wieder zu dem Land, dass wir alle lieben. Eine einzigartige Kette von sogenannten TRUMPLANDS wird den ganzen Rustbelt durchziehen. Attraktive Freizeit-Freilicht-Museums-Parks mit den Jobs von gestern für die Jugend von morgen! Außerdem alles aus den politischen Brandherden dieser Tage: der Türkei und dem Saarland. Moderation: Michael Lohse.


share








 March 31, 2017  27m
 
 

Das Spaßpaket vom 24.03.2017


Die gefährliche neue Partydroge Crystal Schulz, Saarland-Romantik pur und Erdogan nackt auf Lesereise mit seinem neuen Buch "Mein Wahlkampf" - eine bunte Tüte Zugabe wartet darauf, ausgepackt zu werden. Moderation: Tobias Brodowy.


share








 March 24, 2017  25m
 
 

Das Spaßpaket vom 17.03.2017


Donald Trump und Angela Merkel zusammen in einem Film - das gibt's nur in der Zugabe. Jetzt schon der Fakebuster des Jahres! Außerdem: Pensionierte Populisten. Und tätowierte Despoten mit eigenem Merchandise. Moderation: Sigrid Fischer.


share








 March 17, 2017  27m
 
 

Das Spaßpaket vom 10.03.2017


Die Zugabe in dieser Woche mit einem echten Gipfeltreffen der Despoten und Populisten: Wir erklären, warum Erdogans Nazi-Vergleiche völlig richtig sind, feiern die Rückkehr des kleinen Diktators, spielen mit Trump 6 aus 49 und singen mit Geert Wilders. Moderation: Tobias Brodowy.


share








 March 10, 2017  27m
 
 

Das Spaßpaket vom 03.03.2017


Moderation: Christoph Tiemann.


share








 March 3, 2017  24m
 
 

Das Spaßpaket vom 24.02.2017


Sein Name ist Schulz, Martin Schulz. Der Agent 2010 kämpft für die soziale Gerechtigkeit. Vielleicht ja sogar gegen Bausparkassen, die ihre Verträge aufkündigen. Außerdem exklusiv dabei: Queen Elizabeth äußert sich auf unnachahmlich charmante Weise zum Staatsbesuch, der dann ja doch irgendwie keiner sein soll. Moderation: Sigrid Fischer.


share








 February 24, 2017  24m
 
 

Das Spaßpaket vom 17.02.2017


Pleiten, Pech und Pannen bei der Terrorbekämpfung in NRW. Stoff genug für den nächsten großen Geheimdienstthriller mit Kultfigur Indiana Ralf. Peugeot will Opel kaufen - heißen die Autos dann demnächst Peugopel und brauchen fünf Liter Rotwein auf 100 Kilometer? Außerdem in der Zugabe: Der Karnevals-TÜV, Yildirim im Pott und der Eurovision Demokratie Contest. Moderation: Tobias Brodowy.


share








 February 17, 2017  25m
 
 

Das Spaßpaket vom 10.02.2017


Wer hat das Sagen im Weißen Haus? Die Zugabe hat die Antwort auf die Frage, die sich die ganze Welt stellt. Außerdem: Überraschungssieger beim europäischen Demokratie-Contest und Partystimmung bei Recep Tayyip Erdogan. Stephen Bannon unterhält sich mit Donald Trump; Bildrechte: dpa, Montage: WDR Moderation: Tobias Brodowy.


share








 February 10, 2017  26m
 
 

Das Spaßpaket vom 03.02.2017


Es geht ein Ruck durch die SPD! Während Gabriel in Washington mit seinem Amtskollegen Umzugskartons sortiert, singen sie von Herne über Wanne bis Eickel das Jubellied auf den Freddie Mercury der Sozialdemokratie. Außerdem: Das neue Brettspiel zum drauflostrumpen und das 65. Thronjubiläum der Queen. Moderation: Tobias Brodowy.


share








 February 3, 2017  22m
 
 

Das Spaßpaket vom 27.01.2017


Es ist die Woche der SPD. Siggi tritt ab, Martin Schulz kommt. Aber das reicht noch nicht, um wirklich Chancen auf das Kanzleramt zu haben. Da braucht es noch mehr: Zum Beispiel ein Coaching bei Altkanzler Schröder. Außerdem in der Zugabe: Miss Mayple und der Brexit und das traurige Los der Kreuzfahrtschiffe. Moderation: Christoph Tiemann.


share








 January 27, 2017  25m