Zugabe Pur - Die Satire-Show

Die Ereignisse der Woche im Satire und Comedy Remix, bissig, intelligent und komisch. WDR 2 Zugabe Pur wird präsentiert von dem erfolgreichen Satire-Duo Onkel Fisch alias Adrian Engels und Markus Riedinger.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr2/wdr2-zugabe/zugabe-podcast-100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 26m. Bisher sind 496 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 2 hours 35 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Das Spaßpaket vom 25.11.2016


Euro-Schulz hat eine neue Niederlassung in Berlin - und Verschwörungstheoretiker munkeln schon, dass er bald auch die Führung der Deutschland GmbH anstrebt. Was Marktführerin Merkel dazu sagt? Außerdem: noch mehr Superschnäppchen von der SPD und Neues vom türkischen Süpersender "Erdoradio". Moderation: Tobias Brodowy.


share








 November 25, 2016  21m
 
 

Das Spaßpaket vom 18.11.2016


An der Themse zeigen sich erste Symptome von Anobrexie: Um eine geregelte Exitstrategie zu erarbeiten, fehlen dem Königreich bis zu 30.000 Experten. In Deutschland reicht eine Kungelrunde mit der Kanzlerin, fertig ist der Bundespräsident. Außerdem wird ein neuer Außenminister gesucht. Mindestvoraussetzung: Weiße Haare, ein unerschöpflicher Vorrat diplomatischer Leerformeln und reichlich Leidensfähigkeit: Schließlich muss sich der Neue mit Trump, Putin und Erdogan rumschlagen...


share








 November 19, 2016  22m
 
 

Das Spaßpaket


So langsam reicht's mal mit Schock und Starre und Ohgottogottdiesertrump. Gibt ja auch gar nicht so wenige, die sich über seine Wahl freuen. Und wer weiß: Vielleicht haben die ja recht. Die Zugabe ist mal zehn Jahre in die Zukunft gereist (ja, von ihren Gebühren!) und hat's rausgefunden. Moderation: Tobias Brodowy.


share








 November 12, 2016  16m
 
 

Das Spaßpaket vom 11.11.2016


So langsam reicht's mal mit Schock und Starre und Ohgottogottdiesertrump. Gibt ja auch gar nicht so wenige, die sich über seine Wahl freuen. Und wer weiß: Vielleicht haben die ja recht. Die Zugabe ist mal zehn Jahre in die Zukunft gereist (ja, von ihren Gebühren!) und hat's rausgefunden. Moderation: Tobias Brodowy.


share








 November 11, 2016  22m
 
 

Das Spaßpaket vom 04.11.2016


Sigmar allein in China (wegen verärgerter Chinesen), Horst allein beim CSU-Parteitag (wegen ausgeladener Angie) - aber immerhin die Nordrhein-Westfalen sind nicht allein. Zumindest wenn sie novembers im Auto sitzen. Wie man irgendwie durch Stau und Nebel kommt: Der Zugabe-Service weiß Rat! Moderation: Tobias Brodowy.


share








 November 5, 2016  24m
 
 

Das Spaßpaket vom 28.10.2016


Bob Dylan hat seine Klassiker überarbeitet: Statt "Like a rolling stone" heißt es nun "Ich geh nicht ans Phone". Aber heimlich nuschelt er schon Probe für seine Dankesrede bei der Nobelpreisverleihung. Außerdem richten die Zugabe den Blick auf die Weltmacht Wallonien, dieses zu Unrecht unterschätzte Land, dessen beleuchtete Autobahnen schon zu den Weltwundern der Antike zählten. Und natürlich das letzte Update aus dem US-Wahlkampf: Moderation: Tobias Brodowy.


share








 October 28, 2016  24m
 
 

Das Spaßpaket vom 21.10.2016


Wahnsinn! Soll das wirklich so sein? Haben sich Donald und Hillary wirklich nach ihrem Duell in Las Vegas erst gemeinsam die Kante gegeben und sind dann im fortgeschrittenen Stadium aus Jux und Dollerei in eine Wedding Chapel ...? Außerdem: Neues über Präsidenten und Kaiser's, Frischfutter von der Buchmesse und die Zukunft der Holzfällerhemden. Moderation: Christoph Tiemann.


share








 October 22, 2016  22m
 
 

Das Spaßpaket vom 14.10.2016


Wieder mal eine Woche, die den Nobelpreis für Satire verdient hätte: Handys, die unter Terrorverdacht stehen, Präsidenten und ihre Anwärter, die sich Gedanken um ihre super-wichtigsten Pipelines machen, eine Kanzlerin, die sich in der schwärzesten Gegend Deutschlands behaupten muß - dabei hätte es gereicht, wenn der größte Gießkannen-Imitator der Welt mit der goldenen Palme ausgezeichnet worden wäre. Moderation: Christoph Tiemann.


share








 October 15, 2016  23m
 
 

Das Spaßpaket vom 07.10.2016


Moderation: Sigrid Fischer.


share








 October 7, 2016  20m
 
 

Das Spaßpaket vom 30.09.2016


Was haben Hillary Clinton und Angela Merkel gemeinsam? Wer sind die wirklichen Herrscher der Welt? Und darf man als Präsidentinnenanwärterin auch mal einen sexistischen Spruch loslassen? Wer bekommt wofür einen Nobelpreis? Noch mehr Fragen? Noch mehr Antworten hat in jedem Fall Tobias Brodowy in der WDR 2 Zugabe.


share








 September 30, 2016  19m