Zugabe Pur - Die Satire-Show

Die Ereignisse der Woche im Satire und Comedy Remix, bissig, intelligent und komisch. WDR 2 Zugabe Pur wird präsentiert von dem erfolgreichen Satire-Duo Onkel Fisch alias Adrian Engels und Markus Riedinger.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr2/wdr2-zugabe/zugabe-podcast-100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 26m. Bisher sind 496 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 2 hours 35 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Das Spaßpaket vom 23.09.2016


Wie sagt es CSU-Generalsekretär Scheuer doch so schön: "Deutschland muss Deutschland bleiben". Und das wird auch höchste Zeit: Mittlerweile plantschen Delfine und Wale vor deutschen Seehäfen und nehmen uns die Krabben weg. Brauchen wir demnächst auch noch Integrationskurse in der Kieler Förde? Tobias Brodowy rechnet in WDR 2 Die Zugabe ab mit den ach so niedlichen Meeres-Säugern und warnt vor weiteren Gefahren: Gefälschtes Herbstlaub ist im Umlauf...


share








 September 23, 2016  24m
 
 

Das Spaßpaket vom 16.09.2016


Ist das wieder so eine Energiesparverordnung der EU, wenn der letzten deutschen Lichtgestalt das Strahlen ausgeknipst wird? Franz Beckenbauer hat 5,5 Millionen Probleme, die EU noch ein paar mehr, und Hillarys Husten ist nix gegen die Donald-Demenz ihres Gegners - gut, dass wenigstens die Zugabe kein Thema der Woche vergisst! Moderation: Gudrun Hoepker.


share








 September 16, 2016  21m
 
 

Das Spaßpaket vom 09.09.2016


Mecklenburg Vorpommern hat gewählt, die USA werden wählen. Bei "Hart aber Fairpeilt" diskutieren 3 Politiker, 1 Experte und 1 Moderator über Frau Merkel, in "Two and a half presidents" treffen Erdogan und Putin auf Trump. Schön ist das nicht aber wahr. Moderation: Christoph Tiemann.


share








 September 9, 2016  25m
 
 

Das Spaßpaket vom 02.09.2016


Mecklenburg-Vorpommern: nirgendwo in Deutschland ist das Wetter besser, nirgendwo sind die Menschen zufriedener, nirgendwo kann die AfD auf mehr Stimmen hoffen. Zugabe-Reporter erklären vor der Wahl am Sonntag, wie das alles zusammen hängt und warum Spitzenkandidat Erik Holm so eine sexy Radio-Stimme hat: Er arbeitete lange als Moderator, bevor zur rechten Welle AfD (Antenne für Deutschland) wechselte...


share








 September 2, 2016  28m
 
 

Das Spaßpaket vom 26.08.2016


Er will es noch einmal wissen - in der Zugabe tritt Neuzeit-Napoleon Sarkozy schon wieder in seiner Glanzrolle als "Sarko de Funes" auf. Außerdem: hundert leckere Hamster-Rezepte aus unserem krisenfesten Kochstudio und innovative Ideen zum Schulstart. Moderation: Michael Lohse.


share








 August 26, 2016  25m
 
 

Das Spaßpaket vom 19.08.2016


Olympia geht zu Ende - wahrscheinlich für immer. Denn in vier Jahren soll schon das neue Konzept greifen: Endlich Olympische Spiele nur noch für Funktionäre, ohne diesen störenden Sport! Größer, dreister, korrupter sollen die neuen Spiele werden. Wäre doch auch was für Trump - falls der es tatsächlich in die Riege der Super-Autokraten wie Putin oder Erdogan schafft. Moderation: Sigrid Fischer.


share








 August 19, 2016  22m
 
 

Das Spaßpaket vom 12.08.2016


Es wurde wieder gesichtet: Das Monster von Loch HoeNESS, irgendwo in den bayrischen Highlands. Doch seine Rückkehr ist vergleichsweise harmlos, schaut man auf die WG der Monster-Präsidenten. Heute Putin und Erdogan, morgen Trump? In der Zugabe treffen sich die drei schon jetzt zur Hetz-Olympiade...


share








 August 12, 2016  25m
 
 

Das Spaßpaket vom 05.08.2016


Eine goldwürdige Ausgabe der Zugabe! Wladimir Putin ruft nach dem Ärger um die russischen Olympiateilnehmer kurzerhand seine eigene "Putiniade" aus, Deutschland sehnt sich nach den Sommerloch und das Internet feiert seinen 25. Geburtstag - zum gefühlt fünften Mal. Außerdem: Donald Trump muss Abbitte für seine jüngsten Beleidigungen leiden. Oder sagen wir: Er versucht es zumindest. Moderation: Tobias Brodowy.


share








 August 5, 2016  23m
 
 

Das Spaßpaket vom 29.07.2016


Wie bereitet sich Bill Clinton eigentlich auf seine Rolle als "first husband" vor? Freut er sich schon auf das Damenprogramm bei internationalen Gipfeltreffen? Die Zugabe hat heimlich in sein Tagebuch geschaut! Außerdem: Wir präsentieren Erdogans Putschkolonne und freuen uns auf Olympia ohne IOC! Moderation: Hartmut Krause.


share








 July 29, 2016  26m
 
 

Das Spaßpaket vom 15.07.2016


Die Briten waren ja schon immer berühmt für ihren Humor, aber diese Woche haben sie sich selbst übertroffen: Theresa May holt sich als erste Amtshandlung Brexit-Boris als Außenminister. Und Vorgänger David Cameron toppt mit seinem „Dubi Dubi Du“ zum Abschied aus der Downing Street jeden Monty-Python-Hit. Doch die Zugabe deckt auf, welch kühne Verschwörung May in Wirklichkeit gebracht hat und welche Blüten der Pokémon Go Hype künftig noch treiben könnte...


share








 July 15, 2016  26m