Zugabe Pur - Die Satire-Show

Die Ereignisse der Woche im Satire und Comedy Remix, bissig, intelligent und komisch. WDR 2 Zugabe Pur wird präsentiert von dem erfolgreichen Satire-Duo Onkel Fisch alias Adrian Engels und Markus Riedinger.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr2/wdr2-zugabe/zugabe-podcast-100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 26m. Bisher sind 496 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 2 hours 35 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Das Spaßpaket


Endlich Osterferien! Als Reisefachmagazin gibt die WDR 2 Zugabe Tipps für den gelungenen Urlaub. Egal ob Städtereise nach Brüssel (Merkel), Camping-Urlaub in Idomeni (Blüm) oder Stornierung des Syrien-Trips (Putin) - für jeden Urlaubstyp gibt es die passenden Reisetipps. Moderation: Tobias Brodowy.


share








 March 19, 2016  22m
 
 

Das Spaßpaket


Wenn am Sonntag Landtagswahl wäre, dann wäre heute genau der richtige Tag für das große WDR 2 Zugabe Wahlstudio. Wir klären alle dringenden Fragen: Warum sind Nichtwähler wertvoll für Deutschland? Warum dürfen nur Bundesländer mit Bindestrich wählen? Und wieso ist gerade jetzt die perfekte Zeit für einen Ausflug zur Balkanroute? Moderation: Sigrid Fischer. Moderation: Daniel Garcia Gonzalez.


share








 March 12, 2016  23m
 
 

Das Spaßpaket


Wenn am Sonntag Landtagswahl wäre, dann wäre heute genau der richtige Tag für das große WDR 2 Zugabe Wahlstudio. Wir klären alle dringenden Fragen: Warum sind Nichtwähler wertvoll für Deutschland? Warum dürfen nur Bundesländer mit Bindestrich wählen? Und wieso ist gerade jetzt die perfekte Zeit für einen Ausflug zur Balkanroute? Moderation: Sigrid Fischer. Moderation: Sigrid Fischer.


share








 March 11, 2016  23m
 
 

Das Spaßpaket


Die volle Ladung Lügenpresse: Die Zugabe löst mal eben die Flüchtlingskrise (mit Pauschalurlauben), belauscht Winfried Kretschmann beim Angie-Stalking und weiß, warum auch Muslime für mehr Schweinefleisch in Kantinen sind! Moderation: Moderation: Sigrid Fischer.


share








 March 5, 2016  26m
 
 

Das Spaßpaket


Die Fußballwelt hat einen neuen Blatter! Natürlich schaltet die WDR 2 Zugabe live nach Zürich und schaut hinter die Kulissen der extrem transparenten Wahl. Außerdem: Dietmar Wischmeyer mag Sachsen nicht, Van Halen singen "Trump" und die Kanzlerin hat keine Lust auf Landtagswahlkampf. Moderation: Dominik Mercks.


share








 February 27, 2016  25m
 
 

Das Spaßpaket


Die Fußballwelt hat einen neuen Blatter! Natürlich schaltet die WDR 2 Zugabe live nach Zürich und schaut hinter die Kulissen der extrem transparenten Wahl. Außerdem: Dietmar Wischmeyer mag Sachsen nicht, Van Halen singen "Trump" und die Kanzlerin hat keine Lust auf Landtagswahlkampf. Moderation: Dominik Mercks. Moderation: Daniel Garcia Gonzalez.


share








 February 27, 2016  24m
 
 

Das Spaßpaket


Die WDR2 Zugabe erinnert an den Kalten Krieg: War das nicht eine herrliche Zeit, als die Fronten noch eindeutig und die Bilder noch schwarzweiß waren?!? Außerdem stellen wir die tollsten Filme der Berlinale und die neue Flüchtlings-App vor - und lassen Deutschlands sensibelsten Rockstar den Brexit besingen. Moderation: Tobias Brodowy. © WDR 2016


share








 February 19, 2016  22m
 
 

Das Spaßpaket


Die WDR2 Zugabe erinnert an den Kalten Krieg: War das nicht eine herrliche Zeit, als die Fronten noch eindeutig und die Bilder noch schwarzweiß waren?!? Außerdem stellen wir die tollsten Filme der Berlinale und die neue Flüchtlings-App vor - und lassen Deutschlands sensibelsten Rockstar den Brexit besingen. Moderation: Tobias Brodowy.


share








 February 19, 2016  22m
 
 

Das Spaßpaket


Endlich ein Lichtblick für die Kanzlerin nach so viel Ärger und bösen Briefen: George Clooney trifft sich mit ihr, um gemeinsam die Welt zu retten. Wäre da nicht Donald Trump - nach seinem Sieg in New Hampshire stellt sich die Frage: Was passiert, wenn ihn der Trumpelpfad seiner Karriere wirklich ins Weiße Haus führt...


share








 February 12, 2016  24m
 
 

Das Spaßpaket


Die WDR 2 Zugabe schaut nach Iowa und Köln, gibt Tipps für sicheres Karnevalsvergnügen, zockt den Brexit als Let's Play mal so richtig durch und bekennt: "Wir wollen keine Kinder, wir wollen Klone!" Moderation: Sigrid Fischer. © WDR 2016


share








 February 5, 2016  21m