WDR 4 Hörbuch / DVD

Für Sie von uns "vor"gehört und "vor"gesehen - die WDR 4 Hörbuch- und DVD-Tipps.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr4/wdr4-hoerbuch-dvd/hoerbuch-dvd-104.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 65 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 hours 1 minute

subscribe
share






Silvesterklassiker: "Silvesterpunsch" und "Dinner for One"


Zu den großen Aufregern im TV-Programm der 1970er Jahre gehörte ein kleiner, giftiger Mann, "Ekel Alfred". Die sicherlich populärste Folge der Familienreihe "Ein Herz und eine Seele“ heißt "Silvesterpunsch". Sie gehört zum nostalgischen Pflichtprogramm an Silvester – so wie das legendäre "Dinner for One".


share








 December 31, 2021  1m
 
 

Rückblick: Das Kinojahr 2021


Corona hatte auch die Kinobranche in diesem Jahr fest im Griff. Trotz monatelanger Schließung gab es aber auch in 2021 echte Filmhighlights, die in Erinnerung bleiben werden: "Keine Zeit zu sterben" auf "Dune", dem Wüstenplanet ...


share








 December 31, 2021  1m
 
 

WDR 4 Filmabend: Durch Dick und Dünn


Stan Laurel und Oliver Hardy (hierzulande als "Dick und Doof" gestempelt) sind immer noch das berühmteste Komikerpaar der Welt. Auch privat waren die beiden Männer eng befreundet. Autor: Robert Bales.


share








 October 31, 2019  2m
 
 

WDR 4 Filmabend: Alles Hape!


Der Künstler und Komiker Hape Kerkeling hat sich kurz nach seinem 50. Geburtstag offiziell aus dem Showbiz zurückgezogen – das war 2014. Er ist aber immer noch recht präsent. Autor: Robert Bales.


share








 August 23, 2019  2m
 
 

WDR 4 Filmabend: Alles aus der Mediathek!


Sendung verpasst? Kein Problem! In den Mediatheken von ARD und ZDF findet man das gesamte Tagesprogramm zum Später-Gucken – und sogar Serien und Filme, die nicht mehr im TV laufen. Autor: Robert Bales.


share








 July 13, 2019  2m
 
 

WDR 4 Filmabend: Gegen die Strömung!


Schwimmen gegen die Strömung, rennen gegen den Wind: Ein junges Mädchen bricht mit den strengen Regeln ihrer Zeit, zwei verfeindete Brüder finden wieder zusammen - obwohl niemand daran glaubt. Autor: Robert Bales.


share








 May 31, 2019  2m
 
 

WDR 4 Filmabend: Auf & davon!


In den 60ern träumte die Menschheit davon, den Mond zu erobern. Während sich die Bevölkerung in der DDR bald überlegte, wie man wohl dieses Land verlassen könnte. Autor: Robert Bales.


share








 April 18, 2019  2m
 
 

WDR 4 Filmabend: Jetzt wird gelebt!


Wenn das Leben mal nicht mehr so ganz rund läuft, sollte man für neue Perspektiven einfach mal dran drehen. Autor: Robert Bales.


share








 October 13, 2018  2m
 
 

Lassie


Autor: Robert Bales.


share








 September 1, 2018  0m
 
 

Schwarzwaldklinik – Käties Tod


Autor: Robert Bales.


share








 September 1, 2018  0m