WDR 5 Alles in Butter

Alltagsrezepte und kulinarische Tipps zum Genießen – mit Carolin Courts und Uwe Schulz in der Moderation sowie dem Genussexperten Helmut Gote.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/wdr5-alles-in-butter/alles-in-butter106.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 44m. Bisher sind 441 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 13 days 16 hours 18 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


9ο The Greek Film Festival in Berlin


# 105 To The Greek Film Festival in Berlin σηκώνει αυλαία 20-24 Μαρτίου στο Babylon. Ποιες ταινίες πρέπει να δείτε, ποιοι σκηνοθέτες θα έρθουν στο Βερολίνο, κάνουμε σχόλια, ακούμε συνεντεύξεις & τρέιλερ. Ένας πλήρης οδηγός επιβίωσης για όλο το φεστιβάλ!


share








   55m
 
 

Brotbacken mit "Brotdoc" Björn Hollensteiner


Brot selber backen, anstatt es zu kaufen, ist nicht nur gesünder, es macht auch Spaß. Helmut Gote und Carolin Courts haben es ausprobiert. Wie Brotbacken Zuhause im Ofen gelingt, erklärt Mediziner und Hobby-Bäcker Björn Hollensteiner.


share








   45m
 
 

Fisch und Bier aus Mecklenburg-Vorpommern


Von seiner Reise durch Mecklenburg-Vorpommern hat Helmut Gote Wildkarpfen aus der Müritz, Bismarckhering und Bier von der Ostseeküste mitgebracht. Moderator Uwe Schulz ist begeistert von den norddeutschen Spezialitäten.


share








   44m
 
 

Frikadellen im Test


Eine Frikadelle müsse warm gegessen werden und auch ohne Senf gut schmecken, meint Helmut Gote. Gemeinsam mit Uwe Schulz und Sigrid Müller testet er Fertigfrikadellen und stellt fest: Sie sind besser als ihr Ruf.


share








   44m
 
 

Snacks und Süßigkeiten aus Europa


Helmut Gote hat die Internationale Süßwarenmesse in Köln besucht und allerlei süße und salzige Snacks mitgebracht: scharfe Cracker, zuckrige Bonbons und Mini-Torten. Gemeinsam mit Uwe Schulz geht's nun an die Verkostung.


share








   46m
 
 

Instant-Nudelsuppen im Test


Obwohl Helmut Gote niemals freiwillig Instant-Nudelsuppen kaufen würde, muss er zugeben, dass manche überraschend aromatisch sind. Gemeinsam mit Sigrid Müller und Moderator Uwe Schulz testet er Fertigsuppen.


share








 February 15, 2024  46m
 
 

Wintergemüse: Radicchio, Mangold und Brokkoli


Gemüse im Winter muss nicht trist sein. Moderatorin Carolin Courts und Genussexperte Helmut Gote bringen Farbe in die Küche mit Mangold, Brokkoli und Radicchio – dem schönsten Gemüse des Planeten.


share








 February 8, 2024  44m
 
 

Sauer macht lustig - alles über die Zitrone


Nichts geht über frische Zitronen. Da sind sich Genussexperte Helmut Gote und Moderatorin Carolin Courts ausnahmsweise mal einig. Beide nutzen täglich Zitronen zum Kochen, Backen und Würzen.


share








 February 1, 2024  47m
 
 

Schottische Spezialität: Das Geheimnis des Haggis


Haggis ist eine Spezialität ganz nach dem Geschmack von Helmut Gote. Auch Moderatorin Carolin Courts ist angenehm überrascht von dem schottischen Nationalgericht, zu dem traditionell Whisky getrunken wird.


share








 January 24, 2024  44m
 
 

Schottische Küche: Cullen Skink und Dundee Cake


Schottland ist zwar vor allem für seinen Whisky bekannt, aber auch kulinarisch höchst interessant, findet Helmut Gote. Im Gespräch mit Moderatorin Carolin Courts stellt er schottische Spezialitäten vor, die er auf seinem Schottland-Trip entdeckt hat.


share








 January 19, 2024  45m