WDR 5 Alles in Butter

Alltagsrezepte und Luxustipps zum Genießen – mit Carolin Courts und Uwe Schulz im Wechsel (Moderation) sowie dem Genussexperten Helmut Gote.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/wdr5-alles-in-butter/alles-in-butter106.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 44m. Bisher sind 219 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast
subscribe
share



recommended podcasts


Julia Komp zu Gast


Mit 27 Jahren wurde Julia Komp Deutschlands jüngste Sterneköchin. Jetzt ist sie 30 und zu Gast bei "Alles in Butter" und berichtet über ihre Anfänge als junge Sterneköchin und die Erfahrungen am Sterne-Herd.


share





   44m
 
 

Rund und delikat - Knödel


Im Norden sagt man "Klöße", im Süden "Knödel". Und in ganz Deutschland: "Köstlich!" Alles in Butter über eine runde Sache für den Januar.


share





   43m
 
 

Fast ein Nationalgericht: Sauerkraut


In manchen Ländern nennt man uns Deutsche "Krauts" - weil wir Sauerkraut lieben. Natürlicht gibt es das Kraut daher auch als Fertigprodukt. Aber welches schmeckt am besten? Wir testen.


share





   44m
 
 

Kulinarischer Jahresrückblick


Das Jahr geht, sein Geschmack bleibt. "Alles in Butter" lädt ein zum Rückblick auf ein Jahr kulinarischer Besonderheiten. Von indischen Gewürzen, über Sauerteig bis zu Kohl, hat sich selbst Gewohntes neu erschlossen.


share





   45m
 
 

Die große Pfannen-Show


Teflon oder Gusseisen? Kupfer oder Edelstahl? Welche Pfanne eignet sich für welchen Zweck - und für welchen Kochtyp?


share





   44m
 
 

Einfach grandios - Das Weihnachtsmenu


Kaviar? Wozu!? "Alles in Butter" serviert ein regionales, saisonales Weihnachtsmenü - mit Überraschungseffekt!


share





 2019-12-13  44m
 
 

Ein süßer Polarisierer: Marzipan


Mandeln, Puderzucker, manchmal etwas Rosenwasser. Mehr braucht man nicht für Marzipan. Nur: Welches schmeckt wirklich?


share





 2019-12-06  44m
 
 

Natürliche Aromen in der Küche


Kann ein Kräuter-Aroma so gut sein wie frische Kräuter? Vielleicht. Wir erklären wie. Und was man damit kochen kann.


share





 2019-11-29  45m
 
 

Tee aus Assam


Tee aus Assam gilt als eher derb, vermeintlich nichts für ganz feine Gaumen. Was für ein Irrtum! "Alles in Butter" brüht auf.


share





 2019-11-22  40m
 
 

Ungewöhnliche deutsche Rotweine


Merlot aus Württemberg? Na klar! „Alles in Butter“ präsentiert diese und andere Rotwein-Überraschungen aus Deutschland.


share





 2019-11-18  43m