WDR 5 Alles in Butter

Alltagsrezepte und Luxustipps zum Genießen – mit Carolin Courts und Uwe Schulz im Wechsel (Moderation) sowie dem Genussexperten Helmut Gote.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/wdr5-alles-in-butter/alles-in-butter106.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 44m. Bisher sind 225 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast
subscribe
share



recommended podcasts


Nomen es(s)t Omen - Eine Stunde über Butter


Ob aus Süßrahm oder mild gesäuert, mit Roh- oder Heumilch: Butter ist aus der Küche kaum wegzudenken. Wir reden drüber.


share





   46m
 
 

Neues aus der Bio-Welt: Die "Biofach" 2020


Was gibt’s Neues aus dem immer weiter wachsenden Universum der Öko-Nahrungsmittel? Eindrücke von der größten Bio-Messe.


share





   46m
 
 

Woher nehmen? Frischer Fisch aus fairem Handel


Nordrhein-Westfalen hat keine Küste. Was tun, wenn wir trotzdem frischen Seefisch mit gutem Gewissen essen wollen?


share





   43m
 
 

Süß und sauer und spritzig - Orangensaft im Test


Am Hotel-Buffet ist er der Renner: Orangensaft. Wir testen süßen und sauren, Direktsaft und Produkte aus Konzentrat.


share





   45m
 
 

Denis Schek zu Gast


Er ist wählerisch und um kein klares Wort verlegen – und er ist ausdrücklich Genießer: Denis Scheck zu Gast bei uns.


share





 2020-01-28  45m
 
 

Räucherfisch und Getreideglück – Genuss aus Westfalen


Ob Räucherfisch aus Wickede oder Champagnerroggen aus Havixbeck: Westfalen steckt voller kulinarischer Entdeckungen.


share





 2020-01-22  44m
 
 

Julia Komp zu Gast


Mit 27 Jahren wurde Julia Komp Deutschlands jüngste Sterneköchin. Jetzt ist sie 30 und zu Gast bei "Alles in Butter" und berichtet über ihre Anfänge als junge Sterneköchin und die Erfahrungen am Sterne-Herd.


share





 2020-01-17  44m
 
 

Rund und delikat - Knödel


Im Norden sagt man "Klöße", im Süden "Knödel". Und in ganz Deutschland: "Köstlich!" Alles in Butter über eine runde Sache für den Januar.


share





 2020-01-06  43m
 
 

Fast ein Nationalgericht: Sauerkraut


In manchen Ländern nennt man uns Deutsche "Krauts" - weil wir Sauerkraut lieben. Natürlicht gibt es das Kraut daher auch als Fertigprodukt. Aber welches schmeckt am besten? Wir testen.


share





 2020-01-03  44m
 
 

Kulinarischer Jahresrückblick


Das Jahr geht, sein Geschmack bleibt. "Alles in Butter" lädt ein zum Rückblick auf ein Jahr kulinarischer Besonderheiten. Von indischen Gewürzen, über Sauerteig bis zu Kohl, hat sich selbst Gewohntes neu erschlossen.


share





 2019-12-27  45m