WDR 5 Alles in Butter

Alltagsrezepte und Luxustipps zum Genießen – mit Carolin Courts und Uwe Schulz im Wechsel (Moderation) sowie dem Genussexperten Helmut Gote.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/wdr5-alles-in-butter/alles-in-butter106.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 44m. Bisher sind 271 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 8 days 8 hours 19 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Kartoffeln - Gold vom Feld


Kartoffeln waren lange die Tausendsassas der deutschen Küche. Seit aber Kohlehydrate hier und da in Verruf geraten sind, hat auch die gelbe Knolle ein Image-Problem. "Alles in Butter" schreitet zur Ruf-Reparatur.


share







 2020-10-30  44m
 
 

Kulinarische Bücher


Nicht jedes Buch, das vom Essen handelt, ist ein Kochbuch. "Alles in Butter" präsentiert: Aufschlussreiche, an- und aufregende kulinarische Lektüre. Frisch aus der Druckerpresse.


share







 2020-10-23  48m
 
 

Zuhause Brot backen


Wer Brot liebt, muss immer öfter lange suchen, um wirklich gutes zu finden. Wie wär's denn stattdessen mit selber Backen? Für den Anfang nur mit Hefe - ist gar nicht schwer, macht aber süchtig.


share







 2020-10-16  46m
 
 

Multi-Kulti-Küche in Berlin


Was tun, wenn eine reale Reise nach Berlin - aufgrund der Umstände - noch etwas warten muss? Na: Das Aroma der Hauptstadt ins Ohr holen. "Alles in Butter" feiert die Multi-Kulti-Küche(n) an der Spree.


share







 2020-10-09  45m
 
 

Cool oder nur kalt? Wir testen Tiefkühltorten


Buttercreme-Torte oder Schwarzwälder Kirsch? Welche ist die beliebteste Torte der Deutschen? Schwarzwälder Kirsch gilt als DIE deutsche Torte schlechthin. Alles in Butter testet sie - als tiefgekühltes Fertigprodukt.


share







 2020-09-30  45m
 
 

Griechische Küche


Der Herbst wäre eine wunderbare Zeit, nach Griechenland zu reisen. Wäre – denn in Corona-Zeiten ist vieles anders und so fahren wir heute in Alles in Butter nur gedanklich dorthin, kulinarische Genüsse inklusive.


share







 2020-09-25  45m
 
 

Lamm statt Hammel


In großen Teilen der Welt ein Hit, in Deutschland wenig verkauft: Lammfleisch. Da entgeht uns aber was! "Alles in Butter" über eine zarte, aromatische und oft sogar fettarme Spezialität. Im Studio: Uwe Schulz und Genussexperte Helmut Gote


share







 2020-09-18  45m
 
 

Wir testen Thunfisch im eigenen Saft


Pizza Tonno und Vitello Tonnato wären ohne ihn nicht denkbar: Thunfisch ist ein Küchenklassiker. Wir haben Thunfisch als Fertigprodukt im eigenen Saft getestet. Welche Sorte überzeugt? Thun oder lassen?


share







 2020-08-28  45m
 
 

Kräuter und Gewürze


Kleine Zutaten, große Wirkung: Kräuter und Gewürze haben die Macht, Gerichte zu prägen, zu verbessern und zu verwandeln. Alles in Butter unterwegs in Gärten, auf Balkonen und auf dem Kräutermarkt.


share







 2020-08-24  43m
 
 

Nicht Fisch, nicht Fleisch: Oktopus, Sepia, Garnele


Diese Seetiere polarisieren. Probiert haben Sie sie bestimmt auch schon - wenn auch vielleicht nur als frittierte Calamari-Ringe. Aber was genau haben Sie da eigentlich gegessen? Alles in Butter klärt auf.


share







 2020-08-24  43m