WDR 5 Alles in Butter

Alltagsrezepte und kulinarische Tipps zum Genießen – mit Carolin Courts und Uwe Schulz in der Moderation sowie dem Genussexperten Helmut Gote.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/wdr5-alles-in-butter/alles-in-butter106.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 44m. Bisher sind 446 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 13 days 20 hours 13 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Griechische Küche


Der Herbst wäre eine wunderbare Zeit, nach Griechenland zu reisen. Wäre – denn in Corona-Zeiten ist vieles anders und so fahren wir heute in Alles in Butter nur gedanklich dorthin, kulinarische Genüsse inklusive.


share








 September 25, 2020  45m
 
 

Lamm statt Hammel


In großen Teilen der Welt ein Hit, in Deutschland wenig verkauft: Lammfleisch. Da entgeht uns aber was! "Alles in Butter" über eine zarte, aromatische und oft sogar fettarme Spezialität. Im Studio: Uwe Schulz und Genussexperte Helmut Gote


share








 September 18, 2020  45m
 
 

Oktopus, Sepia, Garnele und Co.


Diese Seetiere polarisieren. Probiert haben Sie sie bestimmt auch schon – wenn auch vielleicht nur als frittierte Calamari-Ringe. Aber was genau haben Sie da eigentlich gegessen? Alles in Butter klärt auf. Im Studio: Carolin Courts und Genussexperte Helmut Gote


share








 September 11, 2020  43m
 
 

Wir testen Thunfisch im eigenen Saft


Pizza Tonno und Vitello Tonnato wären ohne ihn nicht denkbar: Thunfisch ist ein Küchenklassiker. Wir haben Thunfisch als Fertigprodukt im eigenen Saft getestet. Welche Sorte überzeugt? Thun oder lassen?


share








 August 28, 2020  45m
 
 

Kräuter und Gewürze


Kleine Zutaten, große Wirkung: Kräuter und Gewürze haben die Macht, Gerichte zu prägen, zu verbessern und zu verwandeln. Alles in Butter unterwegs in Gärten, auf Balkonen und auf dem Kräutermarkt.


share








 August 24, 2020  43m
 
 

Das Salzkammergut kulinarisch


Das Salzkammergut ist das Hinterland der Stadt Salzburg - und kulinarisch eine eigene Reise wert. Wir nehmen Sie mit.


share








 July 31, 2020  44m
 
 

Salzburg kulinarisch


Mozartkugeln, Nockerln oder Schnitzelküche - das ist Salzburg, kulinarisch. So wunderbar kann Tradition schmecken.


share








 July 30, 2020  44m
 
 

Fruchtiger Sommer – Obst und Kuchen


Was wäre ein Sommertag ohne vollreifes Obst? Jedenfalls nix für uns bei "Alles in Butter". Wir tischen fruchtig auf.


share








 July 29, 2020  44m
 
 

Auf ein Bier – die neue Braukultur


Was es über Bier zu besprechen gibt? Überraschend viel. "Alles in Butter" präsentiert Aufregendes aus NRWs Braukultur.


share








 July 22, 2020  46m
 
 

Grünes Glück? Wir testen Olivenöl


Mit Olivenöl kommt für viele die Urlaubsstimmung auf den Tisch und ins Essen. Der Gedanke an Olivenhaine in der mediterranen Sonne macht das Öl noch beliebter. "Alles in Butter" hat Olivenöle getestet.


share








 July 16, 2020  44m