WDR 5 Alles in Butter

Alltagsrezepte und Luxustipps zum Genießen – mit Carolin Courts und Uwe Schulz im Wechsel (Moderation) sowie dem Genussexperten Helmut Gote.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/wdr5-alles-in-butter/alles-in-butter106.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 44m. Bisher sind 271 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 8 days 8 hours 19 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Endlich etwas Frisches: Spargel, Rhabarber, Waldmeister


Spargel, Spargel, Spargel – so könnte das Motto lauten, wenn es um das erste frische Gemüse des Jahres geht. Jetzt ist es endlich warm genug, dass er im Freiland richtig schießen kann, die Preise sinken und lecker ist er sowieso. - Im Studio: Moderatorin Elif Senel und Genussexperte Helmut Gote.


share







 2016-05-14  43m
 
 

Ein Tausendsassa - Naturjoghurt im Test


Eines der einfachsten Lebensmittel der Welt, überall populär, erfrischend, leicht, gesund und: meistens lecker. Am ehesten dann, wenn er ohne industriell gefertigte Aromen daher kommt. Deshalb bei der Naturjogurt im Test. - Im Studio: Moderatorin Elif Senel und Genussexperte Helmut Gote.


share







 2016-05-07  44m
 
 

Neues von der Weinbörse 2016


Am 24. April war es wieder soweit: Auf der Mainzer Weinbörse des Verbands der deutschen Prädikatswinzer (VDP) stellten rund 200 der besten Winzer Deutschlands erstmals die Weißweine des neuen Jahrgangs 2015 vor. - Im Studio: Moderatorin Elif Senel und Genussexperte Helmut Gote.


share







 2016-04-30  44m
 
 

Alles in Butter - Alles in Olivenöl!


Die WDR5-Genießer-Sendung heißt zwar "Alles in Butter", aber natürlich beschäftigt sie sich auch gerne mit einem Produkt, das der guten Butter auch in Deutschland seit einigen Jahrzehnten Konkurrenz macht: dem Olivenöl. - Im Studio: Moderatorin Elif Senel und Genussexperte Helmut Gote.


share







 2016-04-23  41m
 
 

Die Slow Food Messe 2016


Anfang April feierte Slowfood Deutschland ein bemerkenswertes Jubiläum: Seit zehn Jahren organisiert der Verein nun schon den Markt des guten Geschmacks – eine Messe für bewusste Genießer und mündige Konsumenten. - Im Studio: Moderatorin Elif Senel und Genussexperte Helmut Gote.


share







 2016-04-16  44m
 
 

"Hausgemacht" - Fleischsalat im Test


Sigrid Müller, die Chef-Testerin bei Alles in Butter, hat es nicht leicht gehabt: Ein Dutzend verpackte Fleischsalate aus der Kühltheke der Supermärkte hat sie mit einem geübten Tester-Team blind verkostet und bewertet. - Im Studio: Moderatorin Elif Senel und Genussexperte Helmut Gote.


share







 2016-04-09  43m
 
 

Wein aus Nordrhein-Westfalen


Siebengebirge, Drachenfels und der Rhein – da denken wohl alle an schöne Ausflüge, prächtige Aussichten über das Rheintal und die Zahnradbahn, die mehr als 200 Höhenmeter hinauf auf den sagenumwobenen Fels führt. - Im Studio: Moderatorin Elif Senel und Genussexperte Helmut Gote.


share







 2016-04-02  45m
 
 

Runde Sache - Eier


Mehr als 200 Eier isst jeder Deutsche statistisch gesehen pro Jahr, und besonders an Ostern kullern sie im Mittelpunkt des kulinarischen Geschehens. Deswegen auch in der Ostersendung von "Alles in Butter". - Im Studio: Moderatorin Elif Senel und Genussexperte Helmut Gote.


share







 2016-03-26  42m
 
 

Das WDR5 Ostermenü 2016


Gleich zwei gute Nachrichten gibt es zur Ausgabe vom 19. März 2016 für die hörenden Genießerinnen und Genießer von Alles in Butter: Die Fastenzeit geht zu Ende und Ostern steht in diesem Jahr schon sehr früh vor der Tür. - Im Studio: Moderatorin Elif Senel und Genussexperte Helmut Gote.


share







 2016-03-19  42m
 
 

Brot im Test


Nicht nur beim Bier und beim Fußball – auch beim Brot fühlen wir Deutsche uns als Weltmeister. Rund 300 verschiedene Brotsorten führt das deutsche Bäckerhandwerk dazu als Begründung ins Feld. Brot begleitet die Deutschen durch den Tag: Es gibt das Frühstücksbrot, das Pausenbrot, das Abendbrot und sogar ein bundesweites Brotregister. Und angeblich sehnen sich alle im Urlaub bei Baguette oder weichem Toastbrot danach, wieder etwas "Ordentliches" zwischen die Zähne zu bekommen...


share







 2016-03-05  44m