WDR 5 Alles in Butter

Alltagsrezepte und kulinarische Tipps zum Genießen – mit Carolin Courts und Uwe Schulz in der Moderation sowie dem Genussexperten Helmut Gote.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/wdr5-alles-in-butter/alles-in-butter106.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 44m. Bisher sind 446 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 13 days 20 hours 13 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Das Ostermenü 2019


Muss ein Ostermenü eigentlich drei Gänge haben? Und muss "irgendwas mit Ei" vorkommen? Muss natürlich nicht. Darf aber! Hauptsache, es schmeckt nach etwas Besonderem. - Im Studio: Moderator Uwe Schulz und Genussexperte Helmut Gote.


share








 April 12, 2019  45m
 
 

Aus gelb mach fettig - Rapsöl im Test


Deutschland, einig Rapsland: So regelmäßig wie draußen die Felder gelb erblühen, so sicher landet später das Rapsöl drinnen auf dem Tisch. Wir haben das beliebte Pflanzenöl getestet. - Im Studio: Moderatorin Elif Senel und Genussexperte Helmut Gote.


share








 April 5, 2019  42m
 
 

Korea kulinarisch


Die koreanische Halbinsel ist ein ständiger Gast in unseren Medien: weil sie geteilt ist. Dabei bleibt selten Platz für nicht-politische Inhalte. Wir räumen diesen Platz frei - Korea kulinarisch bei "Alles in Butter". - Im Studio: Moderator Uwe Schulz und Genussexperte Helmut Gote.


share








 March 29, 2019  44m
 
 

Der Guide Michelin und die Frauen


In unseren bewegten Zeiten fällt es immer auf, wenn eine Institution Bestand hat. In der Genuss-Welt ist der Guide Michelin eine solche Institution - seit 1900. Was hat er uns heute noch zu sagen? - Im Studio: Moderatorin Elif Senel und Genussexperte Helmut Gote.


share








 March 15, 2019  41m
 
 

Schwarz, heiß, gut? Instantkaffee im Test


Ob beim Camping oder im Büro - Instant-Kaffee ist im Handumdrehen fertig und erfreut sich dank der einfachen Zubereitung einer gewissen Beliebtheit. Preislich nicht unbedingt günstig hat auch die Qualität des praktischen Heißgetränks nicht gerade den besten Stand unter Kaffee-Liebhabern. Alles in Butter im Test geht dem braunen Granulat auf den Grund. - Im Studio: Moderatorin Elif Senel und Genussexperte Helmut Gote.


share








 March 8, 2019  46m
 
 

Zu Gast: Der Britische Botschaftskoch


Wenn es um Großbritannien geht, sprechen zurzeit alle über den Brexit. Wir nicht. Wir gucken in die britische Küche - und entdecken dort manches, was uns fehlen wird, wenn die Briten die EU verlassen. - Im Studio: Moderator Uwe Schulz und Genussexperte Helmut Gote.


share








 March 1, 2019  45m
 
 

Schöne neue Bio-Welt?


Schon seit Jahren ist Aldi der größte Bio-Anbieter in Deutschland. Und schon immer rümpfen "echte Bios" die Nase darüber. Nun macht ein anderer großer Diskounter auf Bio. "Alles in Butter" über die Bio-Welt im Wandel. - Im Studio: Moderatorin Elif Senel und Genussexperte Helmut Gote.


share








 February 22, 2019  46m
 
 

Münchens kulinarische Hot Spots


München ist eine Stadt mit vielen Reizen - auch kulinarischen. "Alles in Butter" geht auf Kostprobe zu drei Hot Spots: Feinkost "Käfer", Bobby Bräuers "EssZimmer" und zum "Pschorr". - Im Studio: Moderator Uwe Schulz und Genussexperte Helmut Gote.


share








 February 15, 2019  44m
 
 

Über Küchenausstattung


Die Kölner Möbelmesse ("imm") ist - so könnte man glauben - für Küchen-Aficionados kein Pflichttermin. Doch seit die "Living Kitchen" Teil der "imm" ist, können auch Kochende einen Blick riskieren. - Im Studio: Moderatorin Elif Senel und Genussexperte Helmut Gote.


share








 February 8, 2019  42m
 
 

Winterküche aus Apulien


Es muss nicht Januar sein, damit wir von Italien träumen, aber so tief in der kalten Jahreszeit gibt es tatsächlich einen Grund mehr: die wunderbare Winterküche Apuliens. "Alles in Butter" tischt auf. - Im Studio: Moderator Uwe Schulz und Genussexperte Helmut Gote.


share








 January 25, 2019  43m