WDR 5 Alles in Butter

Alltagsrezepte und kulinarische Tipps zum Genießen – mit Carolin Courts und Uwe Schulz in der Moderation sowie dem Genussexperten Helmut Gote.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/wdr5-alles-in-butter/alles-in-butter106.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 44m. Bisher sind 446 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 13 days 20 hours 13 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Knackig? - Erdnüsse im Test


Neben Kartoffelchips und Salzstangen gehören geröstete und gesalzene Erdnüsse zweifellos zu den beliebtesten Knabbereien auf Partys, bei längeren Autofahrten oder vor dem Fernseher. - Im Studio: Moderator Uwe Schulz und Genussexperte Helmut Gote.


share








 November 4, 2017  43m
 
 

Zu Gast Spitzenkoch Thomas Bühner


Er gehört nicht nur in Deutschland zur Liga der deutschen Spitzenköche, sondern weltweit zur absoluten Koch-Elite: Thomas Bühner Chefkoch des Gourmet-Restaurants "La vie" in Osnabrück ist heute zu Gast bei Uwe Schulz und Helmut Gote. - Im Studio: Moderator Uwe Schulz und Genussexperte Helmut Gote.


share








 October 28, 2017  40m
 
 

Neues von der Anuga 2017


Mehr als 7000 Aussteller aus über 100 Ländern trafen sich auf der diesjährigen ANUGA in Köln, die damit wieder einmal ihren Ruf als weltweit führende Messe der Lebensmittelindustrie mit einem neuen Rekord untermauerte. - Im Studio: Moderator Uwe Schulz und Genussexperte Helmut Gote.


share








 October 21, 2017  44m
 
 

Super? - Avocados


Beliebt ist die dunkelgrüne Frucht mit der runzeligen Schale und dem feinen Fruchtfleisch schon lange, aber seit die Avocado auch noch als besonders gesund gilt, findet sie massenweise Verbreitung in den Supermärkten. - Im Studio: Moderatorin Elif Senel und Genussexperte Helmut Gote.


share








 October 14, 2017  45m
 
 

Hübsch verpackt - Ravioli im Test


Ravioli - kaum ein Begriff steht so sehr für die nach Deutschland importierte italienische Küche wie diese kleinen gefüllten Teigtaschen. Und beliebter noch als Maultaschen, Wan Tan oder die türkischen Manti. - Im Studio: Moderatorin Elif Senel und Genussexperte Helmut Gote.


share








 October 7, 2017  44m
 
 

Neues auf dem Markt - Kochbücher


Im Herbst vor den großen Buchmessen veröffentlichen die Buchverlage traditionell zum zweiten Mal im Jahresverlauf ihre Neuerscheinungen. Helmut Gote stellt einige bemerkenswerte Koch- und Genussbücher vor. - Im Studio: Moderatorin Elif Senel und Genussexperte Helmut Gote.


share








 September 30, 2017  44m
 
 

Mehr als Rostbratwurst - Thüringen kulinarisch


Die Thüringer sind stolz, wenn der unwiderstehliche Duft ihrer berühmten Bratwurst vom Rost aufsteigt. Mindestens genauso sehr lieben die Thüringer ihre Klöße, die zu zwei Dritteln aus roher Kartoffelmasse geformt werden und so ihren unnachahmlichen Geschmack bekommen.


share








 September 23, 2017  44m
 
 

Spot on! Lauch, Staudensellerie und Chicorée


Es gibt Gemüsesorten, die auf der kulinarischen Werteskala der meisten Deutschen nicht besonders hoch angesiedelt sind. Dazu gehört auch der Lauch, meist nur als Suppengemüse benutzt, aber richtig zubereitet kann er auch solo eine Hauptrolle auf dem Teller spielen. - Im Studio: Moderatorin Elif Senel und Genussexperte Helmut Gote.


share








 September 16, 2017  42m
 
 

Von Hörnla und Seidla - Bamberg kulinarisch


Bei Bamberg denken viele als erstes an das UNESCO-Weltkulturerbe, das die oberfränkische Stadt an der Regnitz mit ihrer wunderbaren mittelalterlich geprägten Altstadt repräsentiert. Dabei gibt es noch so viel mehr. - Im Studio: Moderatorin Elif Senel und Genussexperte Helmut Gote.


share








 September 9, 2017  43m
 
 

Kindertraum - Pfannkuchen und Waffeln im Test


Reibekuchen, Pfannkuchen oder Lappenpickert, herzhaft oder süß: Nordrhein-Westfalen hat so einiges an Kuchen aus Eiern und Mehl, mit oder ohne Kartoffeln, flach oder dick, immer aber aus der Pfanne, zu bieten. - Im Studio: Moderatorin Elif Senel und Genussexperte Helmut Gote.


share








 September 2, 2017  42m