WDR 5 Quarks - Drei Dinge zum Weitersagen

Sie sind oft witzig, manchmal unglaublich, aber immer zum Staunen. Quarks liefert interessante Fakten aus allen Wissensbereichen. Dinge, die man nicht wissen muss – aber wunderbar weitersagen kann.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/quarks/drei-dinge-110.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 4m. Bisher sind 388 Folge(n) erschienen. Alle 0 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 16 hours 7 minutes

subscribe
share






3 Dinge über Muskeln


Regelmäßige Bewegung hilft, ein gesundes Körpergewicht zu halten. Aber Muskeln allein machen nicht schlank, sagt Monika Kunze aus dem Quarks-Team. Und: Training beginnt im Gehirn.


share








 October 15, 2020  2m
 
 

3 Dinge über den Schlaf


Schlafen macht schlank. Er sorgt dafür, dass sich die Datenautobahnen in unserem Gehirn festigen, so dass wir gut lernen. Aber: Das Ehebett ist nicht für jeden gut, meint Annika Franck aus dem Quarks Team.


share








 February 27, 2020  3m
 
 

1LIVE Infos um 10.00 Uhr


1LIVE Infos um 10.00 Uhr


share








 January 28, 2020  2m
 
 

1LIVE Infos um 09.30 Uhr


1LIVE Infos um 09.30 Uhr


share








 January 28, 2020  2m
 
 

WDR 2 Start Up: Fit ins Jahr mit Lauterbach 19 "Wintersport"


Januarblues? Muss nicht sein - er coacht Sie auf WDR 2 dynamisch ins Jahr hinein. Chaka!


share








 January 28, 2020  0m
 
 

Kloster zu verkaufen


In Westfalen öffnen Klöster ab 1.2. ihre Pforten. Für einen Monat gibt es unter dem Titel "Finde Dein Licht" an 31 Orten Lichtinstallationen, Ausstellungen, Konzerte. Doch vielerorts müssen Ordensgemeinschaften tatsächlich das Licht ausdrehen, die Gebäude werden umgewidmet. Ein Feature über die aktuelle Klosterlandschaft. Von Claudia Friedrich.


share








 January 28, 2020  12m
 
 

Young Steinway Artist Albert Lau spielt Piano gegen Rechts


"Jeder muss Haltung zeigen. Ich tue es mit meinem Klavier", sagt der international bekannte Solopianist und Wahlkölner Albert Lau. Am 28.1. gibt der Honkong-Chinese ein Benefizkonzert gegen Antisemitismus in Köln. Verena Tröster hat Albert Lau getroffen.


share








 January 28, 2020  5m
 
 

WDR aktuell um 09.00 Uhr


WDR aktuell um 09.00 Uhr


share








 January 28, 2020  4m
 
 

1LIVE Infos um 09.00 Uhr


1LIVE Infos um 09.00 Uhr


share








 January 28, 2020  2m
 
 

Anne Wellmann


Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein.


share








 January 28, 2020  2m