WDR 5 Satire am Morgen

Das Weltgeschehen ist voller Fallstricke. Und manchmal ist es so absurd, dass wir ihm am besten mit unserem "Wort zum Dienstag" oder unserer politischen Glosse "Der Schrägstrich" begegnen. Lachen ist manchmal eben doch die beste Medizin.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/wdr5-morgenecho-satire/satire-am-morgen-106.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 789 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 5 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 10 hours 53 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Viralien


Corona bringt einiges durcheinander. Und erhitzt die Gemüter - nicht nur im Freundeskreis. Der satirische Schrägstrich von Fritz Eckenga.


share








 March 25, 2020  3m
 
 

Alle Antworten auf… Joe Biden


Im Schatten der Corona-Krise hat Joe Biden sich fast die demokratische Präsidentschaftskandidatur in den USA gesichert. Doch wer ist Trumps wahrscheinlichster Herausforderer eigentlich? Die Antworten hat Jana Fischer – gewohnt satirisch.


share








 March 24, 2020  2m
 
 

Corona: Ball flach halten


Von der Drogerie bis zum Fußballstadion: Corona-Folgen allerorten. Und noch schneller als die Viren verbreitet sich die Erregung, meint Fritz Eckenga in seinem satirischen Schrägstrich. Und würde sie gerne eindämmen.


share








 March 11, 2020  3m
 
 

Alle Antworten auf… Markus Söder


Seit einiger Zeit scheint es rund zu laufen für Markus Söder. Mit grünem Touch und unangetastet vom Unions-Chaos. Was ist davon zu halten? Jana Fischer hat die Antworten, gewohnt satirisch in unserer Rubrik "Echopedia".


share








 March 10, 2020  2m
 
 

Alle Antworten auf… Markus Söder


Seit einiger Zeit scheint es rund zu laufen für Markus Söder. Mit grünem Touch und unangetastet vom Unions-Chaos. Was ist davon zu halten? Jana Fischer hat die Antworten, gewohnt satirisch in unserer Rubrik "Echopedia".


share








 March 10, 2020  6m
 
 

Fußball: Pöbeln inklusive


Robust geht es zu auf Fußballplätzen, schon immer. Aber seit die Fans Hoffenheims Mäzen Hopp ins Visier nehmen ist Schluss mit lustig. Warum erst jetzt ? fragt Fritz Eckenga in seinem satirische Schrägstrich.


share








 March 4, 2020  3m
 
 

Teamlösung


Ein Triumvirat ist nicht genug: Mit Norbert Roettgen hat sich ein vierter Christdemokrat für die CDU-Führung im Team angemeldet. Peter Zudeick fragt sich, ob das schon das Nonplusultra ist.


share








 February 19, 2020  3m
 
 

Alle Antworten auf… die Bürgerschaftswahl in Hamburg


Auch vermeintlich kleine Wahlen können große Wellen schlagen. Deswegen bietet Jana Fischer im Vorfeld alle Antworten zur Hamburger Bürgerschaftswahl. Gewohnt satirisch in unserer Rubrik "Echopedia".


share








 February 18, 2020  2m
 
 

Ende eines Balletts


Ob Tropfenfänger oder Bahnsteigkarte: Alles verschwindet irgendwann. Jetzt auch das Deutsche Fernsehballett. Showtreppe, Tanzgirls und Orchester - alles vorbei. Wie traurig, meint Peter Zudeick in seinem satirischen Schrägstrich.


share








 February 4, 2020  2m
 
 

Alle Antworten auf… den Brexit


Es ist soweit: Für die Europäische Union hat die erste Woche ohne Großbritannien begonnen. Und jetzt? Jana Fischer hat die Antworten auf diese und alle anderen Fragen, gewohnt satirisch in unserer Rubrik "Echopedia".


share








 February 4, 2020  1m