WDR 5 Satire Deluxe - Ganze Sendung

Unsere Premium-Satiriker Axel Naumer und Henning Bornemann garantieren ein einzigartiges Hörerlebnis - dem hochwertigen Kabarett verpflichtet und junger, frischer Comedy gegenüber aufgeschlossen.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/wdr5-satire-deluxe/satiredeluxe100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 54m. Bisher sind 245 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast
subscribe
share





recommended podcasts


Ausreiten im Schweinemast-Delta und Deutsche Bank-Räuber


El Veterano Hartmut Krause reitet durch das ostwestfälische Schweinemast-Delta, trifft dort auf Cowboy Scheuer, den Gauner Trump und testet seine Revolver beim digitalen Wehrdienst. Der erste Western mit Frauenquote.


share







   55m
 
 

Das ewige Kremlmonster und Liebe mit Siri


Warum Zar Wladimir niemals sterben darf, wieso Trump Telefongespräche mit Angela Merkel dringend braucht und seit wann Einkaufscenter die besseren Reiseziele sind: Antworten auf die ungestellten Fragen der Woche im Satire-Remix mit David Rother.


share







   54m
 
 

Gruselgeschichten aus Güterslock


Nicht nur die Pandemie ist weiterhin auf dem Vormarsch in NRW, auch der Sommer ist endlich ausgebrochen. Axel Naumer und Henning Bornemann schauen auf die schwitzigsten Themen der Woche. Mit dabei: das Urlaubsziel der Extraklasse. Gütersloh. Zwischen Straßensperre und Wurstfabrik weht eine frische Brise Aerosole. Das ist Abenteuer pur.


share







   58m
 
 

Guten APP-etit Deluxe


Was für eine Woche! Die App ist da, es geht nach Malle, Sarah Bosetti schreibt Amthor einen Brief und es gibt wieder Schweinerei in der Fleischerei. Das alles und noch mehr, jetzt bei Satire Deluxe.


share







   54m
 
 

Offene Grenzen Deluxe


Die Grenzen öffnen wieder und wir dürfen ins Ausland reisen! Naja, zumindest zu unseren europäischen Nachbarn. Axel Naumer und Henning Bornemann senden aber weiterhin brav aus den heimischen vier Wänden und sagen uns, was wir vergangene Woche auf keinen Fall verpasst haben dürfen.


share







 2020-06-13  54m
 
 

Schwules Blut und ein neuer Podcast von Gerhard Schröder


Ein Podcast wie der von Gerhard Schröder - nur in lustig, hintergründig, satirisch und politisch. Und es geht um schwules Blut - also nicht die neue ARD-Vorabenserie, sondern tatsächlich etwas, worüber der Bundestag debattiert. Und nicht der Podcast von Gerhard Schröder


share







 2020-05-30  58m
 
 

Billige Würstchen und schnelle Autos


Kultur ist wichtig. Aber sie ist dem Deutschen natürlich nicht so wichtig wie die Lebensmittel Wurst und Auto. Und weil man in diesen Krisenzeiten glücklicherweise auch wieder Plastikbesteck benutzen darf, ist doch eigentlich alles auf einem guten Weg!


share







 2020-05-23  57m
 
 

Das Geisterderby des Jahres!


BVB09 vs. S04 vs. Covid-19 - ohne Zuschauer, aber hoffentlich mit Antikörpern. Außerdem feiern wir den ESC und beantworten Fragen, bei denen selbst Professor Drosten nicht weiter weiß: Wie gefährlich ist das Tempolimit? Ist Reizhupen ein typisches Symptom bei Covid-130? Welchen Mindestabstand muss ich einhalten, um mich beim Vordermann nicht anzustecken?


share







 2020-05-16  54m
 
 

Satire Deluxe - Lockerung Deluxe


War was? Während Axel Naumer und Henning Bornemann noch im Heimstudio sitzen und maximale Distanz wagen, macht sich Deutschland locker wie seit 1968 nicht mehr. Die Kanzlerin lockert sich und lässt den Ländern die Eigenverantwortung – sollen die doch sehen, wie sie das mit diesem Virus regeln. Und was sollen wir sagen? Jedes Land zeigt, dass es das selber kann. Und sechzehnmal anders! Am Ende stellt jedes Bundesland noch einen eigenen CDU-Kanzlerkandidaten auf - das wär lustig.


share







 2020-05-09  57m
 
 

Heilmittel Deluxe


Das Wundermittel gegen Covid-19 gibt es in Satire Deluxe - vielleicht - dafür müssen Sie schon bis zum Ende dran bleiben. In der Sendung diskutieren Henning Bornemann und Axel Naumer außerdem, welche Lockerung sie in Boris Palmers Kopf entdeckt haben und ob Xavier Naidoos gelöstes Puzzle eher ein Fall für die Geschlossene oder doch für den Staatsanwalt ist.


share







 2020-05-02  57m