WDR 5 Satire Deluxe - Ganze Sendung

Unsere Premium-Satiriker Axel Naumer und Henning Bornemann garantieren ein einzigartiges Hörerlebnis - dem hochwertigen Kabarett verpflichtet und junger, frischer Comedy gegenüber aufgeschlossen.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/wdr5-satire-deluxe/satiredeluxe100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 54m. Bisher sind 316 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 11 days 11 hours 34 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Get back to Regierungsarbeit


Olaf, Robbi, Annalena und Christian - die fabulösen Vier sind die neuen Stars in Berlin. Mit ihrem neuen Plattenvertrag wollen sie jetzt ganz groß durchstarten.


share







   53m
 
 

Corona, Merz und hinten Rauchen - Satirischer Wochenrückblick


Wer hat mehr Comebacks: Corona oder Friedrich Merz? Warum wird in der Politik eigentlich nicht mehr geraucht? Und wird man automatisch verklagt, wenn in einer Satiresendung der Name Erdogan fällt? Hören Sie die erstaunlichen Antworten in Satire Deluxe.


share







   54m
 
 

Klimagipfel und andere Katastrophen


Die Inzidenzzahlen färben Deutschland dunkelrot, in Glasgow wird der Klimawandel verboten und am kölschen Freedom-Day das Virus einfach weggeschunkelt.


share







   54m
 
 

Super Booster


Es ist die Woche der großen Comebacks: ABBA ist zurück in den Charts und "Wetten, dass..." auf den Bildschirmen. Dazu will Jens Spahn das Land zur Boosterrepublik spritzen und die CDU sucht verzweifelt nach einem passenden Mann mittleren Alters aus NRW.


share







   54m
 
 

Goodbye Erde - wir sind dann mal weg!


Alle paar Jahre wieder ist Klimakonferenz - und pünktlich taucht in der Woche jedes Mal die Meldung auf, dass die Menschheit einen neuen Exoplaneten entdeckt hat. Zufall? Oder will uns da jemand Mut machen, falls wir unsere Erde wie erwartet in den nächsten Jahren runterrocken?


share







 2021-10-30  53m
 
 

Satirische Notlage von internationaler Tragweite


Für die einen ist es ein stürmischer Herbst. Für die anderen weht der Wind der wunderbaren Veränderung durch unsere schöne Republik. Es ist Zeit sich neu zu erfinden und auf fernen Reisen neue Wege zu gehen.


share







 2021-10-23  54m
 
 

Die Gefahr der gefährlichen Gefährlichkeiten


Drogenlegalisierung, Erpressung mit Erdgas? Wir wissen nicht, was hinter den verschlossenen Türen der Sondierungspartner besprochen wird. Aber eins ist jetzt schon klar: Wir werden von Gangstern regiert.


share







 2021-10-16  54m
 
 

Kurz, Wüst und Lasch - Das Satire-Trio der Woche


Sie sind eigentlich längst erledigt, laufen aber immer weiter: Politiker wie Armin Laschet und Kanzler Kurz wissen einfach nicht, wann Schluss ist. Und bei Hendrik Wüst weiß man nicht, ob als NRW-Ministerpräsident überhaupt eine Karriere losgeht. Gut, dass Radio Shooting-Star Malte Völz zu Gast ist...


share







 2021-10-09  54m
 
 

Selfies und Selbstbetrug - Satirischer Wochenrückblick


Sie bestimmen den nächsten Bundeskanzler, sie sind medial präsenter als alle anderen, sie sind die Lieblinge der Erstwähler:innen. Und das alles nur weil sie wissen, was ein Instagram-Filter ist?! Deutschlands seriösestes Politmagazin Satire Deluxe berichtet, was die wahren Gründe des Hypes um FDP und Grüne sind.


share







 2021-10-02  54m
 
 

Wahl-O-Rakel - Satirischer Wochenrückblick


Okay, es war ein langer Wahlkampf. Alle sind ein bisschen durch und freuen sich auf Sonntag um 18 Uhr. Axel Naumer und Henning Bornemann wissen jetzt schon, warum man bald das Wort "Sondierungsverhandlungen" nicht mehr hören kann. Und sie besprechen mit Jean-Philippe Kindler, ob man angesichts der politischen Gesamtlage schnell noch heiraten sollte.


share







 2021-09-25  54m