WDR 5 Satire Deluxe - Ganze Sendung

Unsere Premium-Satiriker Axel Naumer und Henning Bornemann garantieren ein einzigartiges Hörerlebnis - dem hochwertigen Kabarett verpflichtet und junger, frischer Comedy gegenüber aufgeschlossen.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/wdr5-satire-deluxe/satiredeluxe100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 54m. Bisher sind 343 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 12 days 12 hours

subscribe
share






recommended podcasts


Progressive Sommerentspannung - Die Woche im Satire-Remix


Sommerferien? Da können wir nur herzlich lachen! Überall nur Chaos, das Gas wird knapp, Kassel wusste man von nichts und in Bayern werden die Atomkraftwerke nochmal ganz fein herausgeputzt.


share








   55m
 
 

Sommerwellenreiten - die Woche im Satire Remix


Sommerwelle, Hitzewelle, Reisewelle, Dauerwelle (also jene, die Thomas Gottschalk jetzt nicht mehr hat) - Wir surfen mit Olaf und der Ampel durch eine Woche.


share








   53m
 
 

Geheimakte Weizenschmuggel und satirische Mausgeschichten


Satire Deluxe klärt auf, wie der Weizen doch noch aus der Ukraine geschmuggelt werden kann, welche geheimen Pläne Kanzler Scholz verfolgt und was für zweifelhafte Botschaften die hauseigene Maus sendet. Verstörend!


share








   53m
 
 

2,9 Erden für 9 Euro - Der satirische Wochenrückblick


Endlich kann sich auch Satire Deluxe einen Abstecher nach Westerland leisten - und das sogar inkl. Witzplatzreservierung. Während Sylt nur drei "harte Monate" befürchtet, steht es um den Planeten noch schlimmer. Wie viele Erden bekommt man eigentlich für 9 Euro? Laut Studie haben wir Deutschen 2022 nämlich schon eine aufgebraucht.


share








 2022-05-28  54m
 
 

Autonomes Regieren, Level 3 - Der satirische Wochenrückblick


Immer mehr Länder wollen in die NATO - hätte sie am ESC teilgenommen, hätte sie aus Finnland und Schweden garantiert 12 Punkte bekommen. Der satirische Wochenrückblick.


share








 2022-05-21  54m
 
 

12 Points go to NRW - Der satirische Landtagswahl-Countdown


Vom Rhein-Erft-Kreis bis nach Ostwestfalen werden die Turnhallenböden noch ein letztes Mal feucht durchgewischt, damit wir am Sonntag auf dem Shiny-Floor der Demokratie, dem glänzenden Landtagswahl-Laufsteg, dem rutschigen Parkett der Wählerwanderung, zur Urne schreiten können.


share








 2022-05-14  54m
 
 

Leberwurst, Inflation und Reisewut - Das satirische Wochenmenü


"Der Preis ist heiß" ist wieder da. Moderator Robbi Wijnbeck präsentiert einen bunten Warenkorb der guten Laune zwischen Inflationsangst und Konsumlust. Dem Endverbraucher winken als Gewinn fünf Pfund beleidigte Leberwurst - gesponsert von der Fleischerei Scholz.


share








 2022-05-07  53m
 
 

Altpanzer und Altkanzler - Der satirische Wochenrückblick


Satire Deluxe liefert zuverlässig - zwar kein Gas, aber dafür jede Menge Gags - und klärt die Fragen der Woche: Welcher Milliardär hat den Vogel abgeschossen und bald selbst einen? Wie peinlich ist es, wenn ein Altkanzler unter einem Selbstportrait einer Zeitung ein merkwürdiges Interview gibt? Und wie geht es weiter, falls Gazprom uns prompt das Gas abschalten sollte? Unsichere Zeiten, nicht nur für Warmduscher. Zu Gast ist William Wahl, Klavierkabarettist und Frontmann von "basta".


share








 2022-04-30  53m
 
 

Schwere Waffen und leichte Unterhaltung - Satirischer Rückblick


Mon Dieux, das wird knapp in Frankreich. Aber falls Marine Le Pen tatsächlich gewählt wird, wäre das wirklich so schlimm? Schließlich ereilen doch so manchen Dünnschiss-Faseler gerade Momente der Klarheit.


share








 2022-04-23  54m
 
 

Die Erde ist ein Ei - satirischer Blick ins All


Jetzt heben sie völlig ab! Satire Deluxe verlässt die irdischen Grenzen und bricht auf zu einer intergalaktischen Reise. Die Reiseleiter im interstellaren Space X Shuttle sind Jochen Malmsheimer und Susanne Hüttemeister. Der Kabarettist und die Astrophysikerin betreiben den Podcast "Gemeinsam durch die Galaxis".


share








 2022-04-16  54m