WDR 5 Satire Deluxe - Ganze Sendung

Unsere Premium-Satiriker Axel Naumer und Henning Bornemann garantieren ein einzigartiges Hörerlebnis - dem hochwertigen Kabarett verpflichtet und junger, frischer Comedy gegenüber aufgeschlossen.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/wdr5-satire-deluxe/satiredeluxe100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 54m. Bisher sind 222 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast
subscribe
share



recommended podcasts


Fette Gewinne bei Hitradio Haushaltsüberschuss


Wer wird Milliardär? Olaf Scholz spielt den big Spender bei "Hitradio Haushaltsüberschuss" und versucht die plötzlich gefundenen 13 Milliarden zu verjubeln. Aber er hat kein Glück, das Geld klebt wie Pech an der schwarzen Null.


share





   54m
 
 

Satire devot - Witze zum Versöhnen


Endlich Satire für alle, mit Witzen zum Versöhnen. Die FDP zieht vor die Werkstore, um der SPD auch noch die letzten Wähler wegzugreifen. Ein Interview mit dem leibhaftigen Robert Habeck und alle Fragen und Antworten zum Megxit. Zu Gast: Oma und Opa Mockridge.


share





   54m
 
 

Jahresausblick Deluxe


Nach dem Rück- ist vor dem Ausblick: Auch diese Woche werden Henning Bornemann und Axel Naumer von Florian Schroeder unterstützt. Diesmal blickt das Trio voraus auf die Ereignisse und Personen, die uns 2020 ganz bestimmt beschäftigen. Spoiler-Alarm: Der Brexit ist auch wieder dabei.


share





   56m
 
 

Jahresrückblick Deluxe


Es war das Jahr der Doppelnamen und Doppelspitzen! Henning "HeBoMa" Bornemann und Axel "ANM" Naumer setzen für den großen Jahresrückblick noch einen drauf und bilden gemeinsam mit Kabarettist Florian Schroeder das satirische Führungstrio 2019. Und Schroeder hat nicht nur eine klare Meinung zu allen Themen und Typen des Jahres, sondern gleich auch die passende Parodie am Start.


share





   56m
 
 

Östrogeddon und andere Katastrophen


Machos allerorten in Panik: Nur noch gut 250 Jahre, dann droht in Deutschland völlige Gleichberechtigung! Außerdem widmet sich Satire Deluxe der bevorstehenden Kassenbonflut und sucht mit Horst Seehofer Personal für den Kampf gegen rechts.


share





   54m
 
 

Impeach-Man und der Hund des Boris


Hat Boris Johnson die Wahl wegen eines Hundes gewonnen, der deutlich sympathischer ist als er selbst? Und was soll dieses sinnlose impeachment-Spiel? Antworten auf die entscheidenden Fragen der Woche von Axel Naumer und Henning Bornemann!


share





 2019-12-14  55m
 
 

Eskabolation Deluxe


Wer hätte das gedacht? Die SPD lebt, auch wenn viele Genossen_innen unter akuten Koalitions-Beschwerden leiden. Bei der PISA-Studie hat Deutschland mal wieder nur mittelmäßig abgeschnitten und der Klimawandel schreitet voran, weshalb die Bahn vielleicht bald keine Entschädigung mehr bei Verspätungen zahlen muss - höhere Gewalt! Studiogast Anne Folger berichtet derweil von ihrem Wandel: von der klassischen Pianistin auf die Kabarett-Bahn.


share





 2019-12-07  54m
 
 

Räuber, Klimaleugner und heilige Spekulanten


Der Dresdener Kunstraub beschäftigt ganz Deutschland. Wer steckt hinter dem Einbruch? Werden die Raubstücke wieder auftauchen? Und was zum Henker ist eigentlich das Grüne Gewölbe?


share





 2019-11-30  53m
 
 

Der Parteitag des Schreckens


Gryffindor gegen Slytherin - so in etwa ließen sich die Vorzeichen des CDU-Parteitags in Leipzig lesen. Am Ende war es dann aber irgendwie doch nur eine Kissenschlacht zwischen Ravenclaw und Hufflepuff...


share





 2019-11-23  54m
 
 

Abschiede Deluxe


Sahra Wagenknecht und Uli Hoeneß treten zurück! Was wird aus der bundesrepublikanischen Erregungskultur? Und wird der Herbst jetzt etwa noch langweiliger? Die Themen der Woche helfen gegen die laubbedeckte Trostlosigkeit.


share





 2019-11-16  54m