WDR 5 Satire Deluxe - Ganze Sendung

Unsere Premium-Satiriker Axel Naumer und Henning Bornemann garantieren ein einzigartiges Hörerlebnis - dem hochwertigen Kabarett verpflichtet und junger, frischer Comedy gegenüber aufgeschlossen.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/wdr5-satire-deluxe/satiredeluxe100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 54m. Bisher sind 215 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich
subscribe
share



 

recommended podcasts


Räuber, Klimaleugner und heilige Spekulanten


Der Dresdener Kunstraub beschäftigt ganz Deutschland. Wer steckt hinter dem Einbruch? Werden die Raubstücke wieder auftauchen? Und was zum Henker ist eigentlich das Grüne Gewölbe?


share





   53m
 
 

Der Parteitag des Schreckens


Gryffindor gegen Slytherin - so in etwa ließen sich die Vorzeichen des CDU-Parteitags in Leipzig lesen. Am Ende war es dann aber irgendwie doch nur eine Kissenschlacht zwischen Ravenclaw und Hufflepuff...


share





   54m
 
 

Abschiede Deluxe


Sahra Wagenknecht und Uli Hoeneß treten zurück! Was wird aus der bundesrepublikanischen Erregungskultur? Und wird der Herbst jetzt etwa noch langweiliger? Die Themen der Woche helfen gegen die laubbedeckte Trostlosigkeit.


share





   54m
 
 

Studiogast Deluxe: Geburg Jahnke


Bei Satire Deluxe spricht Geburg Jahnke über den neuen Preis "First Ladies", der am 05. November im Oberhausener Ebertbad vergeben wurde, und natürlich über seine Gewinnerinnen: Ausgezeichnet wurden u.a. Sarah Bosetti und Miss Allie. Weitere "First Ladies" sollen bei zukünftigen Ausgaben des Preises folgen.


share





   11m
 
 

Merkeldämmerung Deluxe


Wie soll das weitergehen? Die SPD überlegt, erst gar keinen Kanzlerkandidaten ins Rennen zu schicken, die Union zerfleischt sich im Streit über die Merkel-Nachfolge vorsorglich selbst. Bleibt da nur die Rückkehr der rüstigen Polit-Rentner?


share





   53m
 
 

Boris Deluxe


Was gibt es neues aus dem Klamauk "Das Leben des Boris Johnson"? und ist Friedrich Merz derzeitig versuchtes Politcomeback nur die letzte Rache eines "alten weißen Mannes"? Den Studiogäste Ulan und Bator, obwohl in Absurditäten geübt, fällt dazu auch nur ein Geräusch ein.


share





 2019-11-02  54m
 
 

Erziehung Deluxe


rziehung ist eine nicht zu unterschätzende Aufgabe. Was macht man zum Beispiel mit schlechterzogenen Diktatoren, die tun was sie wollen und sich dabei auch noch mit anderen Diktatoren in die Haare bekommen?


share





 2019-10-26  54m
 
 

Deals Deluxe


Es tut sich was in Sachen Brexit - ein neuer Deal !?! In Syrien herrscht Waffenruhe, in Stadien salutieren türksiche Fußballer, Horst Seehofer entdeckt im Gaming eine heiße Terrorspur und bei der SPD herrscht das gleiche unschlüssige Durcheinander.


share





 2019-10-19  54m
 
 

Studiogast Deluxe: Kolja Fach


Komiker und Slampoet Kolja Fach zu Gast bei Henning Bornemann und Axel Naumer.


share





 2019-10-19  9m
 
 

Glückskeks-Tweets und Erdogans Spiel des Jahres


"Der große Johnsini" zeigt seinen letzten Brexit-Trick, Erdogan und Trump spielen das zynischste Kriegs-Spiel des Jahres, und Deutschland bleibt ein Land der Einzeltäter - es gibt genug, worüber sich Axel Naumer un Henning Bornemann wundern können. Im Studio: "World of Lehrkraft"-Comedian Herr Schröder.


share





 2019-10-12  54m