WDR 5 Satire Deluxe - Ganze Sendung

Unsere Premium-Satiriker Axel Naumer und Henning Bornemann garantieren ein einzigartiges Hörerlebnis - dem hochwertigen Kabarett verpflichtet und junger, frischer Comedy gegenüber aufgeschlossen.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/wdr5-satire-deluxe/satiredeluxe100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 54m. Bisher sind 284 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 days 7 hours 14 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Die Zwei von der Zankstelle - der satirische Wochenrückblick


Ganz Germanien zankt sich um den Zaubertrank und schaut auf das Duell von Armin Laschefix und Markus Södelix, die beide erster Hinkelstein im Land werden wollen. Auch in Lummerland herrscht Unruhe: Frau Waas hat Ärger mit dem Querdenkerle. Zu Gast mit seiner Ukulele ist unser Mann für Rotterdam: ESC-Sänger Jendrik Sigwart


share







   54m
 
 

Keiner hört zu! Der satirische Wochenrückblick


Ein Podcast kann eine Brücke sein! Henning Bornemann und Axel Naumer hören zu: Den Virolog*innen, denen sonst niemand zuhört, der Pharmaindustrie, die uns bald vielleicht mit Impfstoffupdates beglückt und ihrem Studiogast Max Giermann.


share







   55m
 
 

Podcastgipfel Deluxe


Seit einem Jahr tobt der Kampf um den Podcast-Thron zwischen Komödianten und Virologen. Grund genug die Giganten des Comedy-Genres zu vereinen: Die Audiotheken-Stars von Satire Deluxe empfangen Podcast-Charts-Schwergewicht Jan Böhmermann.


share







   54m
 
 

Sorry: Gott säuft jetzt Zuhause.


Das ganze Leben ist eine einzige Videokonferenz - und wir sind nur zugeschaltet. Wird es für immer so bleiben?


share







   54m
 
 

Frühlingsgefühle und Ferienstimmung


Der Frühling klopft an unsere Tür. Und egal ob im Erzbistum Köln, im vollbesetzten Ferienflieger nach Mallorca oder im Bundesministerium für Gesundheit - überall liegen Wärme, Liebe und Zuversicht in der Luft.


share







   53m
 
 

Neues aus dem CDU-Kungelcamp - Satirischer Wochenrückblick


Wer angelt den nächsten Masken-Deal aus der Champagner-Wanne? Keine einfache Prüfung, denn vorher müssen die Kandidaten bei Don Laschilione die Ehrenerklärung unterzeichnen...


share







 2021-03-13  54m
 
 

Jawohl, Eure Inzidenz! Die lockerste Satireshow der Woche


Stell Dir vor, es ist Pandemie und Du machst erstmal ne Liste. Und noch eine. Und noch eine. Leider hat Deutschland vor lauter Kategorienerfinden und Schnelltestdiskussionen ein bisschen den Kampf gegen Corona aus dem Auge verloren. Immerhin ziehen wir die neue Impfreihenfolge live in Satire Deluxe und begrüßen Wissenschaftskabarettist Vince Ebert im Studio.


share







 2021-03-06  54m
 
 

Besoffen im Baumarkt - Impftourismus 2021


Was ist kaputter: Der Wald, die Bundeswehr oder der Impfplan der Bundesregierung? Und: Wann machen die Baumärkte wieder auf?


share







 2021-02-27  54m
 
 

Aschermittwoch zwischen Päpsten und Peitschen


Sie haben es vielleicht noch nicht gemerkt, aber wir leben in guten Zeiten... für Masochisten. Glaubt man Armin Laschet, verzehren wir uns ja geradezu danach, dominiert und gedemütigt zu werden. Möglichkeiten zur Selbstgeißelung gibt es jedenfalls mehr als genug.


share







 2021-02-20  53m
 
 

Frisen, Frost und Büttenreden!


Überall Bad Hair Day! Alle Menschen reichen Fotos herum, auf denen zu sehen ist, wie sie aussehen, nachdem sie sich selbst die Frisur versaut haben. Und nun fordern Aktivisten auch noch, dass man sich selbst seinen Impfstoff zusammenbrauen darf! Wo soll das hinführen? Welche Mutanten warten im Heimlabor auf uns? Als Gast zugeschaltet ist Carolin Kebekus, die u.a. ihre neue "Beer Bitches" CD vorstellt.


share







 2021-02-13  55m