WDR 5 Satire Deluxe - Ganze Sendung

Unsere Premium-Satiriker Axel Naumer und Henning Bornemann garantieren ein einzigartiges Hörerlebnis - dem hochwertigen Kabarett verpflichtet und junger, frischer Comedy gegenüber aufgeschlossen.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/wdr5-satire-deluxe/satiredeluxe100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 54m. Bisher sind 299 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 days 20 hours 9 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Anmut und Eleganz - Sternstunden der satirischen Radiodressur


Die zwei Satire-Hengste Henning Bornemann und Friedemann Weise reiten mit technisch versierten Pointen-Pirouetten und ästhetischen Gag-Traversalen im Galopp durch das Dressurviereck der aktuellen Themenlage.


share







   54m
 
 

Höher, schneller, heiter - Satirischer Wochenrückblick


Was für ein Kontrast: Die olympische Eröffnungsfeier war pompös und gleichzeitig so entspannt wie autogenes Training an der Volkshochschule. Da kann man sich endlich mal aufs Wesentliche konzentrieren! Zum Beispiel, welche Athleten beim Fahne Tragen einsam vor sich hin fiebern.


share







   53m
 
 

Intergalaktische Inzidenzmathematik - Satirischer Wochenrückblick


Inzidenz war gestern, heute kommt der Hospitalisierungswert. Wie der berechnet wird, weiß nur Lothar Wieler... und Satire Deluxe! Axel Naumer spricht in der Sendung außerdem über weitere Obergrenzen: Zum Beispiel für Weltraumtouristen oder Männer in Comedy und Kabarett.


share







   54m
 
 

Deutschland gemeinsam schlafen


Während das Vakzin aus den Impfzentren quillt, setzt die Union im Wahlkampf weiterhin auf ein Mittel: Opium fürs Volk.


share







   53m
 
 

Die letzte Stunde vor den Ferien


Endlich Ferien! Und die haben wir alle ja auch bitter nötig. Während Angela Merkel und Jogi Löw sich schon ihre Zeugnisse abgeholt haben, müssen sich die Problemkinder der Republik allerdings auf einen späteren Ferienstart einstellen. Ab zum Nachsitzen!


share







 2021-07-03  54m
 
 

Studiogast Deluxe: Jörg Maurer


Er ist ein waschechter Serientäter. Nicht nur, dass Jörg Maurer uns zum dritten Mal beehrt. Auch seinen Kommissar Jennerwein schickte er jüngst zum vierzehnten Mal auf eine mörderische Reise - diesmal sogar bis in den Vatikan.


share







 2021-07-03  12m
 
 

Politische Zeichen in pandemischen Zeiten


Natürlich beleuchten wir auch diese Woche wieder in allen Farben! Um es ganz klar zu sagen: Unsere uneingeschränkte Solidarität gilt Violett, Rot, Orange, Gelb, Grün und ja – auch Blau!


share







 2021-06-26  54m
 
 

CureGag - der satirische Wochenrückblick mit Wirkgarantie


Deutschland hat laut Heimathorst auch abseits des Fußballplatzes ein dickes Problem: die "neuen Rechten". Gut, dass Satire Deluxe jetzt allen Bürgerinnen und Bürgern exklusiv die neuen Ikea-Oebarwochungs-Produkte zur Selbstausspähung präsentieren kann! Weitere exklusive Überraschungen in der Sendung: Angela Merkel saß heimlich beim Treffen von Putin und Biden im Wandschrank, und die 500 Roller im Rhein sind Schuld am dünnen Eis. Zu Gast ist Olaf Schubert!


share







 2021-06-19  53m
 
 

Das Spitze muss ins Speckige - Satirischer Wochenrückblick


Wie gut schneidet Deutschland bei der diesjährigen Impf-EM ab? Wird Armin Laschet dank PR-Beraterin von der Bild jetzt zum "Knallhart-Kanzler"? Und was steht eigentlich in Olaf Scholz' Lebenslauf? Die Antworten hat Satire Deluxe!


share







 2021-06-12  56m
 
 

Wanderwitze, Kirche und Sex - Satirischer Wochenrückblick


Münchens Kardinal Reinhard Marx bietet seinen Rücktritt an, Armin Laschet möchte sexuellen Missbrauch lieber nicht kommentieren, für Corona muss man jetzt griechisch lernen und der Ostbeauftragte der Bundesregierung findet Ostdeutsche diktaturaffin. Also eine ganz normale Woche für Henning Bornemann und Axel Naumer.


share







 2021-06-05  55m