WDR 5 Satire Deluxe - Ganze Sendung

Unsere Premium-Satiriker Axel Naumer und Henning Bornemann garantieren ein einzigartiges Hörerlebnis - dem hochwertigen Kabarett verpflichtet und junger, frischer Comedy gegenüber aufgeschlossen.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/wdr5-satire-deluxe/satiredeluxe100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 54m. Bisher sind 223 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast
subscribe
share



recommended podcasts


Die ganze Sendung vom 27.08.2016


Ferien vorbei, Hefte raus! Für Henning Bornemann und Axel Naumer beginnt wieder der Ernst des Lebens - soweit man bei ihnen von "Ernst" reden kann. Zum Ende ihrer Sommerreise müssen die beiden zurück in die Schule und eine Stunde nachsitzen - gut dass Satire-Musterschüler Bastian Bielendorfer ihnen dabei Gesellschaft leistet.


share





 2016-08-27  51m
 
 

Die ganze Sendung vom 20.08.2016


Ein großer Schritt für ein kleines Satire-Magazin! Der krönende Abschluss der Satire Deluxe-Ferientour führt Henning "Spock" Bornemann und Axel "Uhura" Naumer in die Weiten des Weltalls. Als galaktische Putzkolonne bringen die beiden die Raumstation ISS auf Vordermann - muss ja alles schnieke sein, wenn Alexander Gerst dort demnächst wieder sein Quartier aufschlägt. Unterstützung bekommen sie dabei von Vince Ebert, Badesalz und Loriot...


share





 2016-08-20  46m
 
 

Die ganze Sendung vom 13.08.2016


Nach NRW, Deutschland und Europa ist das nächste Ziel der großen Deluxe-Reise 2016 natürlich klar: Die Welt und nichts als die Welt. In 55 Minuten um den Globus? Kein Problem für usnere Deluxe-Moderatoren. Henning Bornemann und Axel Naumer lassen kein Land und keinen Kontinent aus. Nur die ganze Welt ist den beiden genug. Per Schiff, Radiowellen und im Flug jetten die satirischen Reise-Korrespondenten von WDR5 über den Planeten und breiten ihre akkustischen Badelaken überall aus...


share





 2016-08-13  42m
 
 

Die ganze Sendung vom 06.07.2016


Axel Naumer meldet sich live aus dem Satire Deluxe-Olympiastudio und präsentiert eine Stunde Hochleistungssatire und rhythmische Spottgymnastik. Vom Hürdenhopsen der Damen über Kampf-Epo-Spritzen und Nicht-Ganz-Synchronsprechen ist alles dabei, was den Medaillen- und Hormonspiegel in die Höhe treibt. Dazu präsentiert Studiogast Chin Meyer seine Vision von den "Pharmazeutischen Spielen".


share





 2016-08-06  54m
 
 

Die ganze Sendung vom 30.07.2016


Deutschlandreise Deluxe heißt es diese Woche für Henning Bornemann und Axel Naumer: Im ICE Lena Meyer-Landrut reisen die beiden Moderatoren kreuz und quer durchs Land, besichtigen die schönsten Betonburgen von Wuppertal bis Hagen und legen an jeder dritten Pointe einen kleinen Zwischenstopp ein. Und am Ende wartet dann noch ein echter Überraschungsgast mit eigenem Helikopter.


share





 2016-07-30  53m
 
 

Die ganze Sendung vom 23.07.2016


Inventur in Europa: Auf ihrer großen Sommerreise sind Henning Bornemann und Axel Naumer mit dem "Euro-Schulz" per Anhalter nach Brüssel gereist. Im Keller der EU-Kommission stoßen sie auf große kontinentale Kulturgeschichte und auf manch verloren geglaubtes Artefakt.


share





 2016-07-23  56m
 
 

Die ganze Sendung vom 15.07.2016


Schönes NRW. Ob Rheinland, Ruhrgebiet oder Sauerland – schon immer haben Henning Bornemann und Axel Naumer davon geträumt, ihren Luxus-Urlaub im Land mit dem Bindestrich zu verbringen. Naja, ganz so war es nicht. Aber wenn sich die Redaktion nun einmal diese Idee mit der Sommertour in den Kopf gesetzt haben und das nordrhein-westfälischste aller Bundesländer auch noch just in dieser Woche 70 Jahre alt wird, dann muss eben der gemeinsame Sommerurlaub mal in der Heimat stattfinden.


share





 2016-07-16  57m
 
 

Die ganze Sendung vom 09.07.2016


Direkte Demokratie? Jetzt nicht direkt eine gute Idee, finden selbst Politiker, die jahrzehntelang Bürgerbegehren gefordert haben. Ja, was denn nun? Ist das Volk zu blöd oder doch die Politiker zu dreist? Ein Fall für Spitzensatiriker Axel Naumer, den er diese Woche ganz allein lösen muss. Co-Moderator Bornemann hat sich verabschiedet mit den Worten „Ich will mein Leben wieder haben“...


share





 2016-07-09  45m
 
 

Die ganze Sendung vom 02.07.2016


Reif für die Insel? Von wegen! Satire Deluxe hat genug von Inseln. Die eine sorgt für Chaos in der EU, die andere ist nach ein paar EM-Spielen direkt Everybodys Darlingson - vollkommen zu Unrecht, fragen Sie mal die Wale vor Island. Ist Österreich eigentlich auch eine Insel? Passen würde es, gerade wurde eine ganze Herde Neuwale in der Donau gesichtet...


share





 2016-07-02  51m
 
 

Die ganze Sendung vom 25.06.2016


Satire Deluxe verabschiedet sich von den Brexiten - oder wie die da oben heißen - und stellt auch bei der deutschen Erbschaftssteuerreform die Frage: Wer zahlt was und wenn ja, wie viel? Außerdem: die Bochumer Kabarett-Sturmspitze Frank Goosen, ein exklusives Interview mit AfD-Rechtsaußen Frauke Petry und das Neuste von der großen Unions-Versöhnung in Potsdam.


share





 2016-06-25  54m