WDR 5 Satire Deluxe - Ganze Sendung

Unsere Premium-Satiriker Axel Naumer und Henning Bornemann garantieren ein einzigartiges Hörerlebnis - dem hochwertigen Kabarett verpflichtet und junger, frischer Comedy gegenüber aufgeschlossen.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/wdr5-satire-deluxe/satiredeluxe100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 54m. Bisher sind 438 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 15 days 23 hours 53 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Das Geisterderby des Jahres!


BVB09 vs. S04 vs. Covid-19 - ohne Zuschauer, aber hoffentlich mit Antikörpern. Außerdem feiern wir den ESC und beantworten Fragen, bei denen selbst Professor Drosten nicht weiter weiß: Wie gefährlich ist das Tempolimit? Ist Reizhupen ein typisches Symptom bei Covid-130? Welchen Mindestabstand muss ich einhalten, um mich beim Vordermann nicht anzustecken?


share








 May 16, 2020  54m
 
 

Satire Deluxe - Lockerung Deluxe


War was? Während Axel Naumer und Henning Bornemann noch im Heimstudio sitzen und maximale Distanz wagen, macht sich Deutschland locker wie seit 1968 nicht mehr. Die Kanzlerin lockert sich und lässt den Ländern die Eigenverantwortung – sollen die doch sehen, wie sie das mit diesem Virus regeln. Und was sollen wir sagen? Jedes Land zeigt, dass es das selber kann. Und sechzehnmal anders! Am Ende stellt jedes Bundesland noch einen eigenen CDU-Kanzlerkandidaten auf - das wär lustig.


share








 May 9, 2020  57m
 
 

Heilmittel Deluxe


Das Wundermittel gegen Covid-19 gibt es in Satire Deluxe - vielleicht - dafür müssen Sie schon bis zum Ende dran bleiben. In der Sendung diskutieren Henning Bornemann und Axel Naumer außerdem, welche Lockerung sie in Boris Palmers Kopf entdeckt haben und ob Xavier Naidoos gelöstes Puzzle eher ein Fall für die Geschlossene oder doch für den Staatsanwalt ist.


share








 May 2, 2020  57m
 
 

Die nackte Wahrheit über Corona


Die Maske als hübsches Sommer-Accessoire? Warum eigentlich nicht... Armin Laschet macht sein Gesicht fit für die Bikini-Saison. NRW kann sich also doch noch auf einen locker-luftigen Sommer freuen!


share








 April 25, 2020  56m
 
 

"Sofakalypse Now" und eine Appedemie


Wenn es noch Beatmungsgeräte gibt: Brauchen die bald die Familien im homeschool-homeoffice-Wahnsinn? Und sorgt Armin Laschet persönlich dafür, dass es auf deutschen Schultoiletten bald sogar Seife gibt? Die besten Antworten auf die seltsamsten Themen der Woche von Axel Naumer und Henning Bornemann!


share








 April 18, 2020  57m
 
 

Masken Deluxe


Da hat uns das Schicksal ja ein übles Ei ins Osternest gelegt! Gibt es ein Leben nach dem Kontaktverbot? Dürfen wir jemals wieder ins Büro, in den Laden - und die Kinder in die Schule? Kommt der Osterhase, oder sitzt auch der in Quarantäne?


share








 April 11, 2020  57m
 
 

Haarwuchs Deluxe


Unsere beiden Spaß-Patienten Henning Bornemann und Axel Naumer halten auch weiterhin 40 Kilometer Sicherheitsabstand. In Satire Deluxe versprühen beide diese Woche wieder ihren desinfizierenden Esprit. Also einschalten!


share








 April 4, 2020  57m
 
 

We Didn´t Start The Virus! - Neues aus dem Satire-Office


Die Hobbyvirologen von Satire Deluxe wissen schon vor Dr. Drosten, was die nächste Corona-Woche bringt! Und wo es noch Klopapier oder Hefe gibt! Und ob Deutschland immun ist vor antidemokratischen Infektionen! Das alles im Wochen-Rückblick Deluxe mit Axel Naumer und Henning Bornemann.


share








 March 28, 2020  55m
 
 

Stubenarrest, Einkaufshelden und virale Witze


Ausnahmsweise haben unsere beiden Moderatoren Axel Naumer und Henning Bornemann mal nichts ausgefressen. Den obligatorischen Stubenarrest gibt es trotzdem - und das ist auch gut so. Auf Sendung gehen die beiden zum Glück dennoch.


share








 March 21, 2020  54m
 
 

WDR 5 Satire Deluxe


Bei den beiden ist alles echt: ohne Laienschauspieler, dafür mit den Themen der Woche und Gast Lisa Eckert trotzen Axel Naumer und Henning Bornemann der Corona-Panik.


share








 March 7, 2020  54m