WDR 5 Satire Deluxe - Ganze Sendung

Unsere Premium-Satiriker Axel Naumer und Henning Bornemann garantieren ein einzigartiges Hörerlebnis - dem hochwertigen Kabarett verpflichtet und junger, frischer Comedy gegenüber aufgeschlossen.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/wdr5-satire-deluxe/satiredeluxe100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 54m. Bisher sind 441 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 16 days 2 hours 33 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Bürgerlich, bruzzelig und brexitlich


Nach den Ost-Wahlen steckt Deutschland in einer sprachlichen Identitätskrise: Wer bin ich und wenn ja, wie bürgerlich?


share








 September 7, 2019  54m
 
 

Firestarter, Schulstarter und Doppelspitzen-Durchstarter


Überall Brandstifter! Boris Johnson zündelt bei der Queen, Bolsonaro in Brasilien und Olaf Scholz hofft, dass die SPD-Kerze nicht bald ganz erloschen ist.


share








 August 31, 2019  54m
 
 

Helgoland für Trump und Brexit made in Snobfort


Wie kriegt man so eine "Leck mich doch am Backstop"-Haltung wie Boris Johnson, mit der man einen ganzen Kontinent ins Chaos stürzt? Kann man das lernen? Und wer bringt Donald T. aus den U.S. of A. bei, dass man 2019 nicht mehr Länder shoppen geht? Die Antworten zur Woche wie immer bei Satire Deluxe!


share








 August 24, 2019  53m
 
 

Freifahrt Deluxe


Freie Fahrt für freie Soldaten! Und überhaupt für jede und jeden in Uniform. Denn seit AKK Verteidigungsministerin ist, können wir sehen, was passiert, wenn man auf Berater verzichtet.


share








 August 17, 2019  55m
 
 

Fleischwurst Deluxe


Der Tönnies, die alte Fleisch-Wurst! Hat sich jetzt erst mal frei genommen. Macht mal lässig drei Monate Pause bei Schalke. Besser wäre, er würde drei Monate kein Fleisch produzieren, das würde wenigstens dem Weltklima helfen. Findet zumindest Satire Deluxe Moderator Hartmut Krause.


share








 August 10, 2019  52m
 
 

Kühl mit Kunst (3): Kloster Dalheim


Andrej Klahn besucht für Scala eine Woche lang inspirierende Orte zur Abkühlung. Meterdicke Mauern, hoch gelegen und vom Piepenbach umplätschert: Das Museum Kloster Dalheim bietet eine in Deutschland einmalige Ausstellung - und erfrischende Temperaturen.


share








 August 7, 2019  5m
 
 

Mischwesen und Sicherheitsrisiken


Sollte es möglich sein, künftig endlich ein Ersatz-Hirn für US-Präsident Donald Trump zu züchten, womöglich gar im Körper einer Ratte aus Baltimore? Japanische Forscher arbeiten unter Hochdruck an der Verwirklichung dieses Menschheitstraums und forschen demnächst mit Mischwesen aus Mensch und Tier. Auch an anderer Stelle werden Ersatz-Organe vermutlich bald dringend benötigt, denn viele deutsche Städte versuchen zurzeit ihre Verkehrsprobleme mit E-Scootern zu lösen.


share








 August 3, 2019  54m
 
 

Hitzerekorde und Eidesleischtungen


Wenn man schon sonst von niemandem gelobt wird, muss man sich halt selber loben oder wenigstens irgendwas geloben, dachte sich in dieser Woche erst Möchtegern-Kanzlerin Kramp-Karrenbauer und dann Boris "the Brexit" Johnson. Schließlich gelobte auch Moderatoren-Aushilfe Michael Lohse seinen Amtseid als Sommervertretung. Zu Gast ist Murat Kayi aus Dortmund.


share








 July 27, 2019  52m
 
 

AKK 47, Leyen King und Inder auf dem Mond


Erfolgreiche Kino-Premiere in Brüssel! Ursula wird zum Leyen King gewählt. In der ersten Sendung der großen Sommerferien nimmt Sie unser charmanter Reiseführer und Moderator David Rother an die Hand und zeigt Ihnen die Sehenswürdigkeiten aus einer imposanten Politikwoche.


share








 July 20, 2019  53m
 
 

Ab in die Ferien


Während die Redaktion schon mit einem Bein im Ferienstau steht, zittern die Moderatoren der Zeugnisvergabe entgegen. Bornemann: "Werde ich versetzt?" Naumer: "Wen kann ich verklagen, wenn mir der Notendurchschnitt eine Anschlussbeschäftigung im Fernsehen versaut?"


share








 July 13, 2019  55m