WDR 5 Satire Deluxe - Ganze Sendung

Unsere Premium-Satiriker Axel Naumer und Henning Bornemann garantieren ein einzigartiges Hörerlebnis - dem hochwertigen Kabarett verpflichtet und junger, frischer Comedy gegenüber aufgeschlossen.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/wdr5-satire-deluxe/satiredeluxe100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 54m. Bisher sind 442 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 16 days 3 hours 27 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Willkommen in den United States of Emergency!


Können die Schüler nicht auch noch Donnerstags streiken? Und - wenn sie gerade dabei sind - montags bis mittwoch nur mal kurz die Welt retten? Bienensterben, INF-Kündigung... Probleme, die zu wichtig sind, um sie Politikern zu überlassen, gibt´s genug.


share








 February 16, 2019  54m
 
 

Trump, Scholz, Germania - die Luftnummern der Woche


Über der Hauptstadt schwebt ein milliardenschweres Haushaltsloch, Donald Trump schwebt im siebten Himmel - nur die Fluglinie Germania wird nie wieder abheben. Satire Deluxe behält hoch über den Wolken den Überblick.


share








 February 9, 2019  53m
 
 

Brexitkrimi und Kohleromantik


Der Brexit-Fall wird immer verworrener - und auch sonst ist die politische Lage unübersichtlich: Wer hat die Oberhand in Venezuela? Wen hat Donald Trump heute verprellt? Wer baut wo welche Mauer? Satire Deluxe bringt Ordnung ins Chaos!


share








 February 2, 2019  53m
 
 

Deutsch-französische Verliererstunde


Deutschland und Frankreich haben das WM-Handball-Halbfinale verloren, aber beide Länder verbindet noch mehr. Zusammen mit Alfons feiern wir die Liebe - nicht nur zwischen Macron und Merkel.


share








 January 26, 2019  55m
 
 

Großer Söder, kleine Brexe - die Woche im Satire-Remix


Mayday nicht nur für die "kleine Brexe" Theresa, sondern auch in der CSU: Markus Söder feiert seine Inthronisierung als Parteivorsitzender. Studiogast Maxi Schafroth gibt als waschechter Bayer Insider-Einblicke in die bajuwarische Seele.


share








 January 19, 2019  54m
 
 

Zauberhaftes Doxing


Das Jahr hat kaum begonnen, da lernt man einen Trend kennen, auf dessen Bekanntschaft man auch gerne verzichtet hätte: Doxing! Gelangweilte Pubertiere sitzen am Rechner und hacken sich ins Darknet, um dann von ihren letzten Taschen-Bitcoins ein paar Promipasswörter zu kaufen. Password: IchbineinStarlassmichhierreindudooferRechner! Außerdem im live im Studio: der amtierende Zauberweltmeister Marc Weide.


share








 January 12, 2019  55m
 
 

Jahresausblick Deluxe, Gast: Florian Schroeder


Mit trüben Augen und umgeben von Hackern und Stuhlsägern versucht Mutti, ihre Bürger durchs neue Jahr zu bringen. Henning Bornemann und Axel Naumer raten: Augen zu und durch!


share








 January 5, 2019  55m
 
 

Jahresrückblick Deluxe


Was für ein Jahr! Merkel verlässt den CDU-Vorsitz, Helene ihren Florian - nur Henning Bornemann und Axel Naumer blicken noch einträchtig gemeinsam zurück auf die Ereignisse 2018.


share








 December 29, 2018  55m
 
 

Weihnachtsfeier Deluxe


Driving home for Christmas! Das gilt für Alexander Gerst ebenso wie für den Rest der Deutschen. Vorher aber steht noch die Satire-Deluxe-Weihnachtsfeier fest im Terminkalender.


share








 December 22, 2018  57m
 
 

Karamba, Karacho, ein Brexit!


Gelbe Westen in Frankreich und für die Briten könnten die Ampeln bald auf Rot springen! Satire Deluxe dagegen ist in Feierstimmung und gratuliert Heino und der FDP zum Geburtstag.


share








 December 15, 2018  55m