WDR 5 Satire Deluxe - Ganze Sendung

Unsere Premium-Satiriker Axel Naumer und Henning Bornemann garantieren ein einzigartiges Hörerlebnis - dem hochwertigen Kabarett verpflichtet und junger, frischer Comedy gegenüber aufgeschlossen.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/wdr5-satire-deluxe/satiredeluxe100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 54m. Bisher sind 441 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 16 days 2 hours 33 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Bierhoff, Trump und Käptn Koksi: Die Woche im Satire-Remix


Finale im Kampf um den WM-Pokal - aber warum eigentlich, für so ein objektiv hässliches Objekt? Axel Naumer und Henning Bornemann würden sich für dafür nicht 90 Minuten anstrengen - so kurz vor den Ferien.


share








 July 14, 2018  53m
 
 

Horst Deluxe


Die erste Staffel "Horst of Cards" ist da - die gruseligsten Szenen exklusiv in Satire Deluxe! Außerdem suchen Bornemann und Naumer das Sommerloch, freuen sich mit Putin und Schröder auf das WM-Halbfinale und begrüßen im Studio Kabarettist Helmut Schleich.


share








 July 7, 2018  54m
 
 

Untergang Deluxe


Endlich sind die Deutschen raus. Zumindest für Fußballfans in aller Welt hat Deutschland damit deutlich an Attraktivität verloren, so dass sich weniger auf den Weg ins gelobte Land machen. Wenn das kein Schritt zur Lösung der Flüchtlingskrise im Sinne von Horst Seehofer ist.


share








 June 30, 2018  54m
 
 

Asyl-Lotto Deluxe


Werden Fluchtkontingente demnächst von Euro-Lotto verlost? Oder bestimmen bald arbeitslose WM-Orakel, welches Land dran ist mit Flüchtlinge-Aufnehmen? Die aktuelle EU-Flüchtlingspolitik ist jetzt schon ähnlich sinnfrei und herzlos - nur eben noch nicht genug für den Geschmack von Horst Seehofer.


share








 June 23, 2018  54m
 
 

Deutschland Deluxe


Deutschland zerspringt: Merkel und Seehofer zoffen sich, G7 wird zum Gipfel der Belanglosigkeit und angesichts der WM muss man sich die Frage stellen: Wie viel Flagge zeigen ist erlaubt und gesund?


share








 June 16, 2018  52m
 
 

Über den Wolken Deluxe


Alle wollen hoch hinaus. Während Astro-Alex dem zerstörerischen Treiben seiner Mitmenschen aus der Umlaufbahn zusieht, plant Markus Söder eine Airline, die Flüchtlinge möglichst schnell zurück in die Heimat bringen soll. Und dank neuer Ankerzentren heißt es vielleicht schneller als gedacht: Boarding completed!


share








 June 9, 2018  53m
 
 

Astro-Asyl und Badesalz


Regt sich im All Widerstand gegen die Germanisierung der Milchstraße? Wird die Steuererklärung als Musical erträglicher? Und sind das wirklich die legendären Jungs von "Badesalz" im Studio? Die Antworten Deluxe gibt es jetzt und hier!


share








 June 1, 2018  57m
 
 

Darth Data und die analogen Polit-Influencer


Henning Bornemann und Axel Naumer schützen Ihre Daten, schauen nach China und schnacken mit Studiogast Tahnee.


share








 May 26, 2018  54m
 
 

Verliebt, versemmelt, verhaftet


Merkel sagt "JA" zu einem Date mit Vladi in Sotschi, Lindner sagt "JA" zur deutschen Brötchenbestellung, Löw sagt "JA" zum WM-Aus für Mario Götze. Henning Bornemann und Axel Naumer haben die JAs der Woche gesammelt und die NEINs aussortiert.


share








 May 19, 2018  54m
 
 

Wasser teurer, ESC billiger


Was gibt es diese Woche nicht alles zu feiern: Katholikentag, Christi Himmelfahrt, Vatertag, Brückentag, ESC, Karlspreis und Muttertag. Satire Deluxe bringt alles unter einen lustigen Hut.


share








 May 12, 2018  54m