WDR 5 Satire Deluxe - Ganze Sendung

Unsere Premium-Satiriker Axel Naumer und Henning Bornemann garantieren ein einzigartiges Hörerlebnis - dem hochwertigen Kabarett verpflichtet und junger, frischer Comedy gegenüber aufgeschlossen.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/wdr5-satire-deluxe/satiredeluxe100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 54m. Bisher sind 442 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 16 days 3 hours 27 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Wasser teurer, ESC billiger


Was gibt es diese Woche nicht alles zu feiern: Katholikentag, Christi Himmelfahrt, Vatertag, Brückentag, ESC, Karlspreis und Muttertag. Satire Deluxe bringt alles unter einen lustigen Hut.


share








 May 12, 2018  54m
 
 

Am Ende gibt's Zigeunerschnitzel


Erfolgreich sein mit der Trump-Methode, Sahra Wagenknecht sein mit der Marx-Methode, Investieren mit der Scholz-Methode - Satire Deluxe wird diese Woche umfunktioniert zum großen Ratgeber.


share








 May 5, 2018  53m
 
 

Kuscheln unterm Kruzifix


Macron kuschelt mit Trump, Nordkorea testet Friedenstauben, Prince Louis winkt in die Kamera. Die Welt hat Frühlingsgefühle. Und Deutschland? Angst. Doch gegen die German Angst hat Satire Deluxe genau die richtige Task Force: Axel Naumer und Henning Bornemann.


share








 April 28, 2018  54m
 
 

Bayern im Weltall, Kampfhundversteher und Echos für die Tonne


Wer wird "Idiot der Woche Deluxe" - die Bewerbungen laufen! Trump - der erste Präsident, dessen Bomben intelligenter sind als er selbst? Oder doch die Erdogan, der seine Wahlfälschungs-Flatrate nochmal verlängert? Einer isses nicht: Studiogast Moritz Neumeier - den kann man für seine schlaue und scharfe Satire nämlich nicht genug loben.


share








 April 21, 2018  53m
 
 

Streber Deluxe


Kein Kind bleibt bei uns zurück, unsere nie gewählten Politiker demonstrieren den Volkswillen zu Weltfrieden und Einigkeit, selbst Zuckerberg mag unseren Datenschutz und wer die deutsche Kartoffel mit Acrylamid verkohlt, dem schicken wir die Pommes-Polizei. Das hochbegabte Moderatorenduo von Satire Deluxe geht der deutschen Bildungsexplosion auf den Grund, trällert nebenbei eine Oper über Facebook und zeigt dem Schweizer Studiogast Alain Frei, wie schlau wir Deutschen wirklich sind.


share








 April 14, 2018  51m
 
 

Feinbilder Deluxe


Flüchtlings-Barbies zum Selbst-Abschieben und anderes Spielzeug von Toys´r´Hass gibt´s das demnächst im AfD-Shop? Die neueste Schulhof-Aktion der Partei geht auf jeden Fall verdächtig in diese Richtung!


share








 April 7, 2018  53m
 
 

Auferstehung Deluxe Spezial


Die Osterausgabe von Satire Deluxe steht ganz im Zeichen der Auferstehung. Zugegeben eine komplexe theologische Angelegenheit, aber Axel Naumer und Henning Bornemann nähern sich dem Thema anhand praktischer Beispiele: Horst Seehofer etwa!


share








 March 31, 2018  54m
 
 

Kinder nicht Alexa nennen! Und andere Tipps für ein Leben Deluxe


Wir werden täglich zugespahnt. Monsanto wird ein Stadtteil von Leverkusen. Und Alexa wird bald der beliebteste Mädchenname sein. Es geistern so viele Aufreger durch die Woche: Die EU plant, die Zeitumstellung 2018 ausfallen zu lassen und die gewonnene Stunde "Satire Deluxe" zur Verfügung zu stellen.


share








 March 24, 2018  55m
 
 

Heimat Deluxe


Ein Schicksal wie aus einem Heimatroman! Der heimatverbundene Horst muss die Heimat verlassen, weil ein neuer Heimatpfleger ihm seinen Job nimmt, aber dann bekommt er fern der Heimat ein Amt, wie es bisher keins gegeben hat: Er wird Heimatminister! Soviel Heimat war nie.


share








 March 17, 2018  55m
 
 

(Kein) Satire Deluxe zum Literaturmarathon


Wegen des Literaturmarathons gibt es diese Woche kein Satire Deluxe - zumindest nicht im Radio. Dafür aber im Internet. Und kurz. Denn zu Büchern haben wir schon längst alles gesagt. Hören Sie selbst.


share








 March 9, 2018  8m