WDR 5 Satire Deluxe - Ganze Sendung

Unsere Premium-Satiriker Axel Naumer und Henning Bornemann garantieren ein einzigartiges Hörerlebnis - dem hochwertigen Kabarett verpflichtet und junger, frischer Comedy gegenüber aufgeschlossen.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/wdr5-satire-deluxe/satiredeluxe100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 54m. Bisher sind 442 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 16 days 3 hours 27 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Die ganze Sendung vom 18.03.2017


Eine Woche voller Spannungen zwischen Nazi-Deutschland und Sultanshausen am Bosporus. Und mit Rechtspopulisten, die ins Heim müssen! Und da wahrscheinlich gezwungen werden, schwule Disney-Filme zu gucken! Der Wahnsinn der Woche - säuberlich sortiert bei Satire Deluxe.


share








 March 18, 2017  52m
 
 

Die ganze Sendung vom 04.03.2017


Satire Deluxe kennt den Fastentrend des Jahres: Fastenfasten - und seinen Mitmenschen endlich nicht mehr mit Verzicht, Askese und Entschlackung auf die Nerven gehen. Außerdem: Josef Hader ist zu Gast und spricht über Gott, die Welt und die "Wilde Maus".


share








 March 4, 2017  53m
 
 

Die ganze Sendung vom 25.2.2017


Die soziale Gerechtigkeit ist das Erfolgsthema der Schulzchen SPD - eine klasse Erfindung. Ha, denkste - die Platte läuft schon seit Jahren in Dauerschleife und keiner weiß so wirklich, was das eigentlich heißen soll. Moritz Netenjakob weiß es vermutlich auch nicht. Dafür weiß er aber, wie man ein Café grandios in den Ruin treibt - und danach ein Buch drüber schreibt.


share








 February 25, 2017  54m
 
 

Die ganze Sendung vom 18.02.2017


Salafistenjäger, Opelaner und eine Einheitswippe - und natürlich Donald Trump: Henning Bornemann und Axel Naumer mit dem satirischen Rückblick auf die wichtigen Themen der Woche.


share








 February 18, 2017  51m
 
 

Die ganze Sendung vom 11.02.2017


Gänsehaut! In Satire Deluxe besingen Donald Trump und sein Chef-Einflüsterer Stephen Bannon eindringlich und einfühlsam ihre große Kriegs-Hymne "Imagine". Außerdem: Warum Politiker Bratwürste brauchen und warum Kabarettist Andreas Rebers keine Talkshows besucht.


share








 February 11, 2017  55m
 
 

Die ganze Sendung vom 04.02.2017


Doppelt hält besser! Satire Deluxe blickt auf Doppelspitzen, die die Welt verändern: Trump und Bannon krempeln die USA um, die Studiogäste Simon & Jan sorgen in der Liedermacherszene für Furore - und Martin & Schulz geben der SPD eine Zukunft.


share








 February 4, 2017  54m
 
 

Die ganze Sendung vom 28.01.2017


Seit Dienstag heißt es nicht nur Satire Deluxe, sondern auch SPD Deluxe mit dem Traum-Kanzlerkandidaten aller Leitartikler und Demoskopen: Martin Schulz. In Umfragen liegt er bereits gleichauf mit der Kanzlerin. Jetzt wird er auch noch von Altkanzler Schröder gecoacht. Was soll da noch schief gehen?


share








 January 28, 2017  52m
 
 

Die ganze Sendung vom 21.01.2017


Porn in the USA! Pünktlich zum Amtsantritt von Donald Trump veröffentlicht der Rechercheverbund aus SATIRE und DELUXE die ultimative Hymne zur Inauguration - ein Hit, so pompös und pornös wie es Dirty Donald gebührt. Außerdem: "Lutherando", unser evangelischer Shopping-Dienst!


share








 January 21, 2017  54m
 
 

Die ganze Sendung vom 14.01.2017


Satire Deluxe heute mal ganz basisdemokratisch mit der Suche nach einem grünen Spitzenduo, exklusiven Auszügen aus der verfilmten Biographie von Forrest Trump, einem Ausblick auf die deluxeste Bühnenshow und dem Radio- und Bühnencomedian René Steinberg.


share








 January 14, 2017  54m
 
 

Die ganze Sendung vom 07.01.2017


60 Jahre und immer noch so klein und putzig: Das Saarland feiert Geburtstag! Zur Feier des Tages binden Henning Bornemann und Axel Naumer eine Saarschleife. Außerdem verkündet Satire Deluxe die Rückkehr von Basta-Boss Gerhard Schröder und beschimpft die ach so freie Hansestadt Hamburg.


share








 January 7, 2017  53m