WDR 5 Tiefenblick

Mehrteilige Dokus, Reportagen und Serien, die in die Tiefe gehen. Was ist normal, was ist verrückt? Stille im Alltag finden? Sterbehilfe - ja oder nein? WDR 5 Tiefenblick recherchiert komplexe Themen, die zum Nachdenken anregen, aus unterschiedlichen Perspektiven. Hier anhören und downloaden.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/wdr5-tiefenblick/tiefenblick-100.html

subscribe
share



 

recommended podcasts


Verborgene Museumsschätze (1/4) - Köln und die Kaiserin


WDR 5 Tiefenblick: Das Kölner Museum Ludwig steht vor allem für die Kunst des 20. und 21. Jahrhunderts. In seiner Sammlung befinden sich aber auch ältere Kunstschätze. Werke, die vom Beginn der Fotografie erzählen. Autor: Johannes Nichelmann; Redaktion: Leslie Rosin © WDR 2015


share





 2015-12-06  28m
 
 

Den Untergang überlebt! NRW Industrien im Wandel - Ohne Draht geht nichts


WDR 5 Tiefenblick: Die Wiege des Drahtes steht in Altena und noch heute spielt er eine wichtige Rolle im Sauerland. Auf Draht lässt sich auch 2015 nicht verzichten. Er steckt in Handy, Auto, Flugzeug und sogar in unseren Körpern. Autorin: Katrin Boers; Redaktion: Frank Christian Starke © WDR 2015


share





 2015-11-29  28m
 
 

Den Untergang überlebt! NRW Industrien im Wandel - Es gibt immer noch Bier in Dortmund


WDR 5 Tiefenblick: Dortmund war einmal DIE Bierstadt Deutschlands. Jedes zehnte hierzulande getrunkene Bier kam einmal von dort. Heute gibt es in Dortmund nur noch eine große Brauerei. Autorin: Katrin Boers; Redaktion: Frank Christian Starke © WDR 2015


share





 2015-11-22  28m
 
 

Im Dickicht der Stadt - Einstürzende Altbauten


WDR 5 Tiefenblick: "Stadtentwicklung von unten"! Wie die in Leipzig funktioniert, haben moderne Hausbesetzer gezeigt. Seit zehn Jahren retten engagierte Bürger als "Wächter" marode Gründerzeithäuser vor dem Abriss. Autorin: Aishe Malekshahi; Redaktion: Dorothea Runge; Produktion: 2013 © WDR 2015


share





 2015-10-25  29m