WDR Hörspiel-Speicher

Hörspiele ohne Ende: Krimis, Literatur, aktuelle Storys und spannende Geschichten - hört doch, was ihr wollt! Serien und Doku-Fictions mit prominenten Stimmen, bekannten Büchern und besonderen Themen. Lasst das Durchhören beginnen. // Holt euch jede Woche Tipps von unserem Team: www.wdr.de/k/hoerspiel-newsletter // Schickt uns Feedback an: hoerspiel@wdr.de

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/hoerspiel-speicher/wdr_hoerspielspeicher150.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 51m. Bisher sind 2499 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 76 days 8 hours 52 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Leopoldpark (3/4)


Eine Satire. Kolonisiert zu werden ist ja schon schwer. Aber zu kolonisieren ist auch nicht jedermanns Sache. Im Leopoldpark 2.0 werden die Besucher mit sich selbst und der Geschichte konfrontiert // Von Wederik De Backer und Lucas Derycke / Komposition: Frederik De Clercq / Regie: die Autoren / WDR 2018 / www.hoerspiel.wdr.de


share








 December 3, 2018  25m
 
 

Leopoldpark (4/4)


Eine Satire. Das pädagogische Konzept des kolonialen Erlebnisparks ist schön und gut. Was aber tun, wenn sich die Haltung der Besucher nicht konzeptkonform entwickelt? // Von Wederik De Backer und Lucas Derycke / Komposition: Frederik De Clercq / Regie: die Autoren / WDR 2018 / www.hoerspiel.wdr.de


share








 December 3, 2018  26m
 
 

Leopoldpark (1/4)


Zuerst war der Park nur ein Tierpark. Ein zugegeben schlecht geführter Zoo. Als die Inhaber ihn schließen müssen, erfinden sie ein neues Geschäftsmodell: einen Spielplatz für Kolonialherren. // Von Wederik De Backer und Lucas Derycke / Komposition: Frederik De Clercq / Regie: die Autoren / WDR 2018 / www.hoerspiel.wdr.de


share








 December 3, 2018  25m
 
 

Ein Freund des Verblichenen


Tolja findet das Leben nicht mehr lebenswert, weil ihn seine Frau betrügt. Am liebsten würde er Selbstmord begehen. Aber er weiß genau, dass er dafür zu feige ist. // Von Andrej Kurkow / Regie: Uwe Schareck / WDR 2015 / www.hoerspiel.wdr.de


share








 November 30, 2018  52m
 
 

Die Van Berg-Konstante (1/3): Van Berg


Vor 130 Jahren ist er verschollen - und jetzt wieder zum Leben erwacht! Tiefgefroren überlebte der Wissenschaftler Van Berg im ewigen Eis. Wenig später flieht er aus der Pathologie, und von nun an sind alle hinter ihm her. // Von Serotonin Regie: die Autoren / WDR 2018 / www.hoerspiel.wdr.de


share








 November 26, 2018  29m
 
 

Die Van Berg-Konstante (2/3): Die Anderen


Mann überlebt Jahrzehnte im ewigen Eis! Politik, Presse, und die sozialen Medien drehen durch. Alle versuchen die Sensation auszuschlachten und die maximale Aufmerksamkeit für sich zu gewinnen. Van Berg und seine Geschichte werden zum Spielball der Interessen. // Von Serotonin Regie: die Autoren / WDR 2018 / www.hoerspiel.wdr.de


share








 November 26, 2018  28m
 
 

Die Van Berg-Konstante (3/3): Nach der Welle


Als "Frostmann"hat Van Berg eine Riesenwelle ausgelöst. Die hat nicht nur ihn, sondern auch die, die ihn gefunden haben, kräftig durcheinander gewirbelt. Aber was passiert, wenn die Welle abebbt und die Aufmerksamkeit weiterzieht? // Von Serotonin Regie: die Autoren / WDR 2018 / www.hoerspiel.wdr.de


share








 November 26, 2018  28m
 
 

Climate Fiction


Hurrikan Katrina hat 2005 die Golfküste im Südosten der USA stark verwüstet, 2012 kam Sandy bis nach New York, 2017 zog Irma zerstörerisch über Florida. Solche Tragödien sind Stoff der Literatur und haben sogar ein eigenes Genre begründet: CliFi. // Von Jane Tversted und Martin Zähringer / WDR/DLF 2018 / Regie: Leslie Rosin / www.hoerspiel.wdr.de


share








 November 25, 2018  52m
 
 

Die Wähler


Drei Männer. Nicht mehr jung. Alte Freunde. Man trifft sich, weil einer sein Lebenswerk präsentieren will: Das Ergebnis einer jahrzehntelangen grandiosen Hobbyaktivität. // Von Tom Peuckert / Regie: Thomas Wolfertz / WDR 2018 / www.hoerspiel.wdr.de


share








 November 24, 2018  53m
 
 

Tod auf dem Friedhof


Ein Toter auf einem Friedhof ist eigentlich nichts Ungewöhnliches. Aber wenn er an einen Grabstein gelehnt ist und eines unnatürlichen Todes gestorben zu sein scheint, wird es dann doch ein Fall für die Polizei. Und bald schon stoßen die Ermittler auf Spuren im Umfeld einer großen Bank. Aber was hat es zu bedeuten, dass der Tote auf dem Grab eines Pfarrers gefunden wurde? // Von Lothar Schöne / Regie: Angeli Backhausen / WDR 2018 / www.hoerspiel.wdr.de


share








 November 23, 2018  46m