We Are Freaks Podcast

Im We Are Freaks Podcast unterhalten wir uns regelmäßig mit interessanten Freaks aus der elektronischen Musikszene. Ob Künstler:innen, Veranstalter:innen oder Clubbesitzer:innen, schalte ein und lernen mit uns die unterschiedlichsten Facetten dieser Welt kennen. Egal ob Backstage oder Ponyhof, unsere Gäste stellen sich in jeder Situation unseren Fragen und quatschen über sich, über ihre Karriere, aber auch über das, was sie sonst noch bewegt und ausmacht. Was macht die elektronische Musikszene so besonders und welche Menschen stecken hinter dieser Kultur – all das finden wir für dich heraus.

https://www.podyou.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 35m. Bisher sind 57 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 9 hours 41 minutes

subscribe
share






episode 57: Nakadia about her life


She grew up in a small, poor town in Thailand and is now one of the most sought-after artists in her field. We met Nakadia at this year's Berlin Dance Music Event and talked to her about her career and life. She also brought us closer to her beginnings as a musician and revealed her future plans and projects. Furthermore, Nakadia introduced us to her recently published biography and answered a few questions about it...


share








 September 28, 2022  31m
 
 

episode 56: #56 THINK & ACT - Changing the Rave Culture (Podcast Special)


Die RAVE-Kultur erwacht langsam wieder zum Leben, aber was hat sich geändert? Im Zuge des Berlin Dance Music Events 2021 hat sich Mika letztes Jahr im Oktober mit Pascale Voltaire (DJ & Produzent aus Berlin) und Stefan Manhart (ticket.io) getroffen und über die RAVE-Kultur im Allgemeinen gesprochen...


share








 February 23, 2022  52m
 
 

episode 55: #55 DAN INC


Ein Techno-Dino zu Gast bei We Are Freaks! Ein Urgestein der elektronischen Musikszene und ein Mensch mit kreativen Ideen und der Leidenschaft zur Musik. Unser heutiger Gast ist DAN INC - Techno-Fanatiker, Raver, DJ und riesen Essensliebhaber. Zu Gast im Feinkost-Restaurant ess.brand, mitten in Nürnberg-Gostenhof, haben wir den sympathischen Kerl getroffen und uns wie gewohnt über sein Leben und all die Dinge unterhalten, die ihn so bewegen...


share








 January 26, 2022  45m
 
 

episode 54: #54 Emanuel Satie | Berlin DME Special


(englische Folge) Als 13/14-jähriger Junge fing Emanuel an zu rappen, doch jetzt ist er ein bekannter Künstler der elektronischen Musik und eine wirklich interessante Person in dieser Szene. Aber wer steckt heute hinter Emanuel Satie? Warum ist er von Frankfurt nach Berlin gezogen? Und wie hat er mit der Musik angefangen?  Wir haben den deutschen DJ und Produzenten in den Riverside Studios mitten in Berlin getroffen und mit ihm über seine Person, seine Karriere und sein Leben gesprochen...


share








 December 29, 2021  42m
 
 

episode 53: #53 Jürgen Kirsch


Unser heutiger Gast war lange und intensiv in der Veranstaltungsbranche unterwegs, hat das 'Wolke Sieben Festival' in Nürnberg ins Leben gerufen und kann bis heute noch nicht so richtig vom Veranstalterdasein loslassen. Wir waren zu Gast im KORN'S, ein Restaurant + Bar mitten in der Nürnberger Innenstadt, und haben uns mit dem Veranstalter, DJ & Produzent Jürgen Kirsch getroffen. Alles fing an mit Musik-Tapes vom großen Cousin und der Begeisterung zur Musik...


share








 November 24, 2021  45m
 
 

episode 52: #52 Markus Weigelt


Er spielt die Melodien nur mit weißen Tasten ein und kann nicht wirklich Noten lesen, aber dennoch wurde Markus Weigelt im Jahr 2019 vom Faze Magazin zum Durchstarter #9 erkoren. Er begeistert mit seiner Musik nicht nur DJs, Produzenten und Techno-Liebhaber weltweit, sondern auch seine Art und Weise zu Produzieren besitzt einen ganz besonderen Wiedererkennungswert. Der junge Musiker aus dem Westerwald ist schon lange kein Newcomer mehr in der Szene...


share








 October 27, 2021  36m
 
 

episode 51: #51 DJ Hell


Wer kennt ihn nicht? DJ-Legende DJ Hell. Wir haben das Techno Urgestein auf dem Wilde Emma Festival in Nürnberg getroffen und uns kurz nach seinem Auftritt und einem Brathühnchen mit Pommes ein bisschen unterhalten...


share








 September 29, 2021  21m
 
 

episode 50: #50 Mark Tarmonea


Schon als Kind wünschte sich Mark Tarmonea ein Tasteninstrument und er wusste schon damals, dass er Musiker werden möchte. Aber er ist nicht nur ein hervorragender Musiker und Produzent geworden, sondern auch ein genialer Vokalist, der seine Stimme perfekt in seine Live-Performance mit einbaut...


share








 August 25, 2021  49m
 
 

episode 49: #49 Markus Homm


Musiker, Tänzer, Familienvater und Hundebesitzer - dürfen wir vorstellen Markus Homm. Wieder einmal waren wir unterwegs zu einem Podcast-Dreh, doch diesmal war das Ziel nicht etwa ein Klub oder ein Kulturhaus, sondern ein ruhiges Örtchen in der Nähe des Happurger Sees mitten in Bayern. Hier lebt Markus Homm zusammen mit seiner Familie. Wir haben den kreativen Kopf in seinem Tanzstudio getroffen und uns über sein Leben und seine Karriere als Musiker und Tänzer unterhalten...


share








 June 30, 2021  35m
 
 

episode 48: #48 Qì: Club Nürnberg


Eine fette Pre-Party und eine hervorragende Eröffnung gefeiert, aber aufgrund der Pandemie mussten sie ihren Club kurz darauf wieder schließen. Wir waren zu Gast bei den Jungs vom Nürnberger Qì: Club und haben ein junges Team an talentierten, kreativen und sympathischen Menschen kennengelernt. Eine Tischtennisplatte mitten auf der Tanzfläche beschreibt die aktuelle Situation des Clubs ganz gut...


share








 May 26, 2021  1h7m