We Know Kung Fu

Es gibt so viele Menschen, die tolle Sachen machen oder die sich mit richtig interessanten Themen auskennen. Meistens sind das aber gleichzeitig Leute, die sich nicht in den Vordergrund drängen sondern im Hintergrund bleiben. Das ist ja auch in Ordnung, weil man dort meistens ungestört sein Ding machen kann. Aber ich finde es dennoch Schade, dass man diese Menschen nie hört und daher rede ich mit ihnen.

http://weknowkungfu.net

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h51m. Bisher sind 35 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 15 hours 25 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


WKKF 15: Weisheitszähne, Autos und was an Social Media inzwischen kaputt ist


Sven sind ich habens doch mal wieder geschafft, gleichzeitig Zeit zu haben und schon gibts einen neuen Podcast. Wir reden in der ersten halben Stunde über Weisheitszähne und Autos – wer sich dafür nicht interessiert kann das gerne skippen.


share








 July 14, 2018  2h19m
 
 

WKKF LARP 09: Die Folge in der Jan erzählt, worüber er auf der RPC nicht gesprochen hat


Jan war auf der RPC. Okay, ich auch, aber Jan war als einer von vier eingeladenen Teilnehmern eines Panels über LARP auf der RPC-Bühne und man sprach über dies und das und dann war die Zeit auch schon wieder vorbei.


share








 June 20, 2018  1h9m
 
 

WKKF LARP 8: Die Zeitgeist Folge


Heute sprechen wir zum ersten mal über ein einzelnes LARP, und zwar über „Zeitgeist – Forever Young!“, das vor ein paar Wochen im April stattfand. Natürlich hat das auch einen Grund: Jens war als Teil des Orga-Teams und Jan als Helfer und NSC vor Ort.


share








 May 17, 2018  1h57m
 
 

WKKF LARP 07: Alles so schön bunt hier – wenn dich die Auswahl erschlägt


Wir greifen heute die Anregung einer Hörerin auf, die fragte, ob wir mal darüber reden könnten, welche LARPs für wen geeignet sind. Denn es gibt ja neben dem klassischen Fantasy-LARP (wie man dort einsteigen kann haben wir schon besprochen) jede Menge ...


share








 March 3, 2018  1h35m
 
 

WKKF 14: Miteinander übers miteinander reden reden


Im ersten Podcast von 2018 gehen wir auf die Metaebene und unterhalten uns über Kommunikations- und Diskurskultur in den Medien und in sozialen Netzwerken. Warum funktionieren (Netz)diskussionen nicht? Unsere These: Weil da meistens gar nicht wirklich ...


share








 January 10, 2018  1h54m
 
 

WKKF LARP 06: Larpkonferenzen und warum sie trotzdem Spaß machen


Heute sprechen wir über Larp-Konferenzen. Anlass ist der vergangene Mittelpunkt, den Jens als Teilnehmer besuchte und für den Jan in der Orga mitarbeitete. Wir sprechen aber auch generell darüber, warum Konferenzen sinnvoll und interessant sind,


share








 December 19, 2017  2h3m
 
 

WKKF LARP 05: Kommerz! Wenn LARP nicht mehr nur in den kleinen Clubs spielt.


Wer die letzten vier Jahre nicht völlig geschlafen hat, beobachtet eine signifikante Entwicklung im LARP: Eine immer weiter voranschreitende Kommerzialisierung und Professionalisierung. Wir reden darüber, ob das gut oder schlecht ist und kommen darauf,...


share








 November 22, 2017  2h6m
 
 

WKKF 13: Dieser unbedingte Wille zur Ignoranz


Heute reden Sven und ich kurz über den Wahlausgang (nur kurz, weil der niemanden überrascht hat) und länger über unsere Überlegungen, warum bei vielen aktuellen „Debatten“ über Rassismus, Sexismus und anderen Themen so viele Menschen unbedingt ihre Ign...


share








 November 9, 2017  1h46m
 
 

WKKF LARP 04: Zwei unangenehme Themen


In diesem Herbst gab es zwei Themen, die in sozialen Medien und auf LARP-Konferenzen, von denen Jan eine besucht hat, diskutiert wurden: Sexismus und Rechtsradikale auf LARPs. Wir beide zumindest sind uns einig,


share








 November 2, 2017  1h31m
 
 

WKKF 12: Viel Lärm um nichts


Es hat lange gedauert, aber endlich haben sich Sven und ich mal wieder zusammengefunden und wir quatschen über den vergangenen Sommer, in dem eigentlich nicht wirklich viel passiert ist – Trump ist immer noch Amerikanischer König,


share








 September 5, 2017  2h11m