We Know Kung Fu

Es gibt so viele Menschen, die tolle Sachen machen oder die sich mit richtig interessanten Themen auskennen. Meistens sind das aber gleichzeitig Leute, die sich nicht in den Vordergrund drängen sondern im Hintergrund bleiben. Das ist ja auch in Ordnung, weil man dort meistens ungestört sein Ding machen kann. Aber ich finde es dennoch Schade, dass man diese Menschen nie hört und daher rede ich mit ihnen.

http://weknowkungfu.net

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h57m. Bisher sind 31 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Wochen
subscribe
share





recommended podcasts


WKKF 11: Ein bunter Strauß sonniger Themen


Diesmal fast ohne Politik sondern mit ganz viel Liebe. Denn wir reden über die schönen Dinge der letzten Wochen: Jens hat gerade erst Urlaub in Irland gemacht (Sven vor neun Jahren). Jens war auf der re:publica  (Sven vor vier Jahren) und der Role Play...


share







 2017-05-24  2h35m
 
 

WKKF 10: Kritische Kritiker sind kritisch


Heute geht es erst mal wieder ein bisschen um Musik, weil wir über den letzten Samstag sprechen, an dem die FAWMover-Party stattfand. Dann geht es um den Brexit und die SPD und zuletzt um Kino, Computerspiele und andere Themen,


share







 2017-03-28  2h25m
 
 

WKKF 09: Was hat uns der Februar eigentlich gebracht?


Wir haben einen Monat Pause gemacht, aber nur vom Podcasten. Wir waren im Februar ansonsten sehr fleißig und vor allem kreativ. Es war nämlich February Album Writing Month – eine Musikerchallenge, über die wir uns nicht nur unterhalten,


share







 2017-03-03  2h11m
 
 

WKKF 08: Die neuen Bullies sind die alten Bullies


Krankheitsbedingt gabs ein bisschen länger Pause als gedacht, dafür haben wir diese Woche ein Thema, das uns sehr am Herzen liegt: Es geht um das Phänomen Trump, um Hatemobs, um die neue Lautstärke in den Diskussionen der sozialen Medien und dass da ni...


share







 2017-01-16  2h29m
 
 

WKKF 07: Weihnachtswichtelei


Nach der politischen Schwerkost der letzten Wochen nun mal ein “ leichteres “ Thema. Sven und ich sprechen über unser bevorstehendes Treffen auf dem 33C3 in Hamburg. Anschließend klärt Sven mich auf was es mit dem Marvel Film Universum auf sich hat und...


share







 2016-12-23  58m
 
 

WKKF 06: Das Wahlkampf-Bömbchen


Jens hat versehentlich eine medial stark verbreitete Replik auf den Magazin-Artikel über eine psychologische Geheimwaffe geschrieben, die Trump angeblich den Wahlsieg bescherte. Darüber muss noch mal etwas genauer gesprochen werden,


share







 2016-12-06  1h45m
 
 

WKKF 05: Trumpolismus


Es tut uns wirklich Leid, dass wir direkt so kurz nach dem letzten Podcast, in dem es um ein schönes Hobby und Spaß und motivierende Ereignisse ging, direkt noch mal miteinander reden mussten, und zwar über Trump. Wobei,


share







 2016-11-14  2h25m
 
 

WKKF 04: Live Action Mittelpunkt Playing


Und wieder sprechen Sven und ich über die vergangene Woche. Diesmal vor allem über Live Action Roleplaying: Denn ich war am Wochenende auf dem Mittelpunkt, einer LARP-Konferenz des Deutschen Liverollenspiel-Verbands,


share







 2016-11-09  1h25m
 
 

WKKF 03: Internate sind nur in Büchern lustig


Sven und ich waren von 1981 bis 1985 in einem katholischen Knabeninternat im Spessart. Das gibt es inzwischen nicht mehr, aber wir erinnern uns daran sehr gut. Denn leider sind wir Kinderbüchern wie die Burg Schreckenstein Reihe und Filmen wie „Das fli...


share







 2016-10-29  2h38m
 
 

WKKF 02: Bob Dylan singt von Lasalles Ödipus-Komplex auf dem Land


Der zweite Podcast von Sven und mir. Wir reden über Bob Dylan und den Nobelpreis. Dann schaffen mit einem fast wie geplant aussehnenden Übergang über das Entitlement von Privilegierten den Wechsel zu einem Twitteraccount,


share







 2016-10-15  1h45m