We Know Kung Fu

Es gibt so viele Menschen, die tolle Sachen machen oder die sich mit richtig interessanten Themen auskennen. Meistens sind das aber gleichzeitig Leute, die sich nicht in den Vordergrund drängen sondern im Hintergrund bleiben. Das ist ja auch in Ordnung, weil man dort meistens ungestört sein Ding machen kann. Aber ich finde es dennoch Schade, dass man diese Menschen nie hört und daher rede ich mit ihnen.

http://weknowkungfu.net

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h51m. Bisher sind 35 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 5 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 15 hours 25 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


WKKF LARP 03: Jetland in the house!


Wir haben Gäste! Und zwar haben sich Manuel, Bernd und Daniel von der (alt)ehrwürdigen Jetland-Orga zu uns aufs Sofa gesetzt und sie erzählen uns, wie es zu den Jetland-Cons kam, wie sie sich als Orga zusammengefunden haben und wie sie es schaffen,


share








 September 1, 2017  2h25m
 
 

WKKF LARP 02: The Summer Of Larp


Wir reden über die Groß-Larps des Sommers – das Drachenfest und das Conquest of Mythodea – und über ein kleines Low-Budget Larp namens Archenfall, bei dem Jens als Spieler teilgenommen hat. Wobei herauskommt,


share








 August 18, 2017  2h22m
 
 

WKKF LARP 01: Kleine pelzige Orks und Tips zum alles falsch machen


So, hier ist sie nun, die erste offizielle Ausgabe des LARP-Podcasts auf We Know Kung Fu, in dem Jan und Jens über Live Action Role Playing reden und zukünftig reden werden. Die erste Ausgabe dauert denn auch gleich mal amtliche zweieinhalb Stunden,


share








 June 28, 2017  2h25m
 
 

WKKF LARP 00: Mäandern mit Jan – Die Nullnummer


Es hat ein Weilchen gedauert, aber endlich ist es soweit: Hier kommt im Rahmen von WKKF der erste Podcast über ein bestimmtes Thema mit jemandem, der sich damit auskennt. Das Thema ist LARP, also Live Action Roleplay,


share








 May 30, 2017  1h38m
 
 

WKKF 11: Ein bunter Strauß sonniger Themen


Diesmal fast ohne Politik sondern mit ganz viel Liebe. Denn wir reden über die schönen Dinge der letzten Wochen: Jens hat gerade erst Urlaub in Irland gemacht (Sven vor neun Jahren). Jens war auf der re:publica  (Sven vor vier Jahren) und der Role Play...


share








 May 24, 2017  2h35m
 
 

WKKF 10: Kritische Kritiker sind kritisch


Heute geht es erst mal wieder ein bisschen um Musik, weil wir über den letzten Samstag sprechen, an dem die FAWMover-Party stattfand. Dann geht es um den Brexit und die SPD und zuletzt um Kino, Computerspiele und andere Themen,


share








 March 28, 2017  2h25m
 
 

WKKF 09: Was hat uns der Februar eigentlich gebracht?


Wir haben einen Monat Pause gemacht, aber nur vom Podcasten. Wir waren im Februar ansonsten sehr fleißig und vor allem kreativ. Es war nämlich February Album Writing Month – eine Musikerchallenge, über die wir uns nicht nur unterhalten,


share








 March 3, 2017  2h11m
 
 

WKKF 08: Die neuen Bullies sind die alten Bullies


Krankheitsbedingt gabs ein bisschen länger Pause als gedacht, dafür haben wir diese Woche ein Thema, das uns sehr am Herzen liegt: Es geht um das Phänomen Trump, um Hatemobs, um die neue Lautstärke in den Diskussionen der sozialen Medien und dass da ni...


share








 January 16, 2017  2h29m
 
 

WKKF 07: Weihnachtswichtelei


Nach der politischen Schwerkost der letzten Wochen nun mal ein “ leichteres “ Thema. Sven und ich sprechen über unser bevorstehendes Treffen auf dem 33C3 in Hamburg. Anschließend klärt Sven mich auf was es mit dem Marvel Film Universum auf sich hat und...


share








 December 23, 2016  58m
 
 

WKKF 06: Das Wahlkampf-Bömbchen


Jens hat versehentlich eine medial stark verbreitete Replik auf den Magazin-Artikel über eine psychologische Geheimwaffe geschrieben, die Trump angeblich den Wahlsieg bescherte. Darüber muss noch mal etwas genauer gesprochen werden,


share








 December 6, 2016  1h45m