weekly52

Moin, ich bin Thomas Füngerlings. Meine Blog- und Podcast-Themen sind Fotografie, Reisen und Privates. Seit 2017 gibt es weekly52 und 2019 kam der Podcast ZEIT OHNE ENDE zusammen mit Thomas Leuthard hinzu. Nach drei Jahren und 150 Folgen habe ich neue Ideen und mache gern mit meinen Co-Hosts Jana Reulecke, Alex Hesse, Gregor Nick und Ralf Scherer als weekly52 weiter. Freut euch jede Woche auf interessante, kunstvolle, nachdenkliche oder lustige Episoden. Viel Spaß

https://www.weekly52.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 53m. Bisher sind 173 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 18 hours 12 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 107: #107 ZEIT OHNE ENDE Frugalismus - Rente mit 40?


https://weekly52.de/weekly/107

Alle ZEIT OHNE ENDE Episoden sind nicht mehr bei Apple verfügbar. Daher ergänze ich die 150 Folgen, die ich zusammen mit Thomas Leuthard von 2019 bis 2022 veröffentlicht habe.

.

Hinter dem Begriff Frugalismus steckt viel mehr als nur „Rente mit 40“. Es ist eine Philosophie für ein möglichst erfülltes, aktives und selbstbestimmtes Leben. Dazu gehört, bewusst und effizient mit deinem Geld und deinen Ressourcen umzugehen...


share








 October 2, 2023  39m
 
 

episode 106: #106 ZEIT OHNE ENDE Helferlein, die das Leben erleichtern


Wie geht Podcast? Heute könnt ihr einen Blick hinter die Kulissen von ZEIT OHNE ENDE werfen. Wir unterhalten uns über die kleinen und großen (nicht nur digitalen) Helferlein und stellen unsere Lieblings-Apps und digitalen Dienste vor. Und Thomas Leuthard hat einen total nützlichen Tipp, wie ihr prüfen könnt, ob eure Mailadresse schon mal gehackt wurde. Zum direkten Anhören hier klicken oder ganz traditionell lesen.

https://weekly52.de/weekly/106

...


share








 October 2, 2023  46m
 
 

episode 338: #338 Ansteckend und gesund: Lachyoga mit Susanne Heups


https://weekly52.de/weekly/338

.

Fake it until you make it: Lachen ist die beste Medizin

Heute lachen wir alle gemeinsam. Denn Lachen ist gesund und es ist ansteckend, hat aber keine Nebenwirkungen. Wir plaudern darüber, wie wir das Gehirn auch mit vollkommen grundlosem Lachen überlisten und wie es positiv auf den Körper und Psyche wirkt. Lass dich drauf ein und mach mit, es wirkt Wunder.

...


share








 September 30, 2023  55m
 
 

episode 337: #337 Unsere Highlights vom Festival La Gacilly-Baden Photo 2023 mit Pia Parolin


https://weekly52.de/weekly/337

.

Heute reden Pia Parolin und ich über unsere ganz persönlichen Eindrücke und Highlights vom Festival La Gacilly-Baden Photo. Es geht um tolle Gespräche und die große Kraft der Bilder. Im Blog zeigen wir auch, wie wir das Gesehene künstlerisch verarbeiten. Ich freue mich, wenn ihr “Lust auf Baden” bekommt. Bilder, Videos und Infos gibt es im Blog...


share








 September 23, 2023  47m
 
 

episode 217: #217 ZEIT OHNE ENDE Sterbe- und Trauerbegleiterin Nicole Füngerlings


https://weekly52.de/weekly/217

Bei einer lebensbedrohlichen Diagnose tritt eine Sterbeamme an deine Seite. Sie begleitet dein Sterben, gestaltet einen guten Abschied für dich und die Angehörigen und leistet Trauerarbeit für die Zeit danach...


share








 September 21, 2023  44m
 
 

episode 111: #111 ZEIT OHNE ENDE Bucket-Listen: Das Beste kommt zum Schluss?


https://weekly52.de/weekly/111

Viele haben den Film "Das Beste kommt zum Schluss" mit Jack Nicholson und Morgan Freeman vor Augen. Wir reden über eine Kreuzfahrt um die Welt, Trips in alle Hauptstädte Europas oder mit der Vespa durch Südengland reisen. Was steht auf deiner Bucket-Liste, der ganz persönlichen Dinge, die man vor seinem Tod noch erledigen möchte...


share








 September 21, 2023  33m
 
 

episode 134: #134 ZEIT OHNE ENDE Ist Ordnung das halbe Leben?


https://weekly52.de/weekly/134

Hast du heute schon aufgeräumt? Heute erzählen wir, wie das mit dem Ausmisten begann und wohin es führen kann. Wir gehen der Frage nach, warum Dinge, die man nicht nutzt, negative Gedanken erzeugen, warum Ordnung halten schlechte Laune erzeugt und es am Ende doch alles ganz leicht sein kann...


share








 September 21, 2023  34m
 
 

episode 192: #192 ZEIT OHNE ENDE Die eigene Beerdigung


https://weekly52.de/weekly/192

Der Tod ist ein Tabu, die Beschäftigung damit fällt schwer. Wie sieht meine Beerdigung aus? Wir reden über meinen Opa und Vater, über Suizid, Bestattungsarten, über Vorsorge-Sets und Testamente.

Alle ZEIT OHNE ENDE Episoden sind nicht mehr bei Apple verfügbar. Daher ergänze ich die 150 Folgen, die ich zusammen mit Thomas Leuthard von 2019 bis 2022 veröffentlicht habe.


share








 September 21, 2023  35m
 
 

episode 218: #218 ZEIT OHNE ENDE Frisch gefragt zur Menschheit


https://weekly52.de/weekly/218

Alle ZEIT OHNE ENDE Episoden sind nicht mehr bei Apple verfügbar. Daher ergänze ich die 150 Folgen, die ich zusammen mit Thomas Leuthard von 2019 bis 2022 veröffentlicht habe.


Der Schweizer Schriftsteller Max Frisch (1911-1991) hat in seinem „Tagebuch 1966-1971“ streitbare Fragebögen zusammengefasst. Heute nehmen wir uns die 25 Fragen zur Erhaltung der Menschheit vor. Freut euch auf unser Gedankenfeuerwerk...


share








 September 21, 2023  47m
 
 

episode 230: #230 ZEIT OHNE ENDE Sebastian Schmidt: Sein | Leben | Führen


https://weekly52.de/weekly/230

Alle ZEIT OHNE ENDE Episoden sind nicht mehr bei Apple verfügbar. Daher ergänze ich die 150 Folgen, die ich zusammen mit Thomas Leuthard von 2019 bis 2022 veröffentlicht habe.

Der Berliner tut selten was Normales. Bis nach Venedig laufen, einmal rund um Deutschland radeln oder mit dem Wohnmobil einfach losfahren. Er plaudert über seinen Fixstern, was mit ihm beim Laufen passiert und was er noch bewegen will...


share








 September 21, 2023  57m