weekly52

Moin, ich bin Thomas Füngerlings. Meine Blog- und Podcast-Themen sind Fotografie, Reisen und Privates. Seit 2017 gibt es weekly52 und 2019 kam der Podcast ZEIT OHNE ENDE zusammen mit Thomas Leuthard hinzu. Nach drei Jahren und 150 Folgen habe ich neue Ideen und mache gern mit meinen Co-Hosts Jana Reulecke, Alex Hesse, Gregor Nick und Ralf Scherer als weekly52 weiter. Freut euch jede Woche auf interessante, kunstvolle, nachdenkliche oder lustige Episoden. Viel Spaß

https://www.weekly52.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 53m. Bisher sind 173 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 18 hours 12 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 1: #1 Trip Madrid


Ihr kennt meine "Challenge", dass ich alle Hauptstädte Europas bereisen möchte? Im Frühjahr 2017 war Madrid dran. Wie ist Madrid? Kurz: Es ist so laut wie New York City, aber es ist nur halb so schnell. Das bedeutet weniger Hektik, weniger Menschen aber trotzdem lange Wege.

Den Blogbeitrag mit vielen Tipps und Bildern findest du hier: https://weekly52.de/weekly/1 


share








 January 1, 2022  1m
 
 

episode 100: #100 ZEIT OHNE ENDE Das “Thomas zum Sonntag”


Alle ZEIT OHNE ENDE Episoden sind nicht mehr bei Apple verfügbar. Daher ergänze ich die 150 Folgen, die ich zusammen mit Thomas Leuthard von 2019 bis 2022 veröffentlicht habe.

Wie der Podcast ZEIT OHNE ENDE im März 2019 begann :-)

Überraschung! Zum 100. Jubiläum gibt's was auf die Ohren...


share








 January 11, 2022  32m
 
 

episode 101: #101 ZEIT OHNE ENDE Generation f*cking Ungeduld


Wir haben eigentlich alle Zeit der Welt. Aber wie reagieren wir, wenn wir doch mal warten müssen? Selbst Dates gibt es mit nur einem Swipe nach rechts. Wer aber immer alles sofort bekommt, nimmt sich keine Zeit mehr für die Dinge, die echt Zeit brauchen: Liebe, Freundschaft und Zufriedenheit. Sind wir heute zufriedener, weil wir mehr Zeit haben? Heute gibt es die editierte Folge #101 von ZEIT OHNE ENDE mit Thomas Füngerlings und Thomas Leuthard. Mehr auf https://weekly52.de/weekly/101 


share








 January 17, 2022  28m
 
 

episode 101: #101 ZOE Generation f*cking Ungeduld II


Alle ZEIT OHNE ENDE Episoden sind nicht mehr bei Apple verfügbar. Daher ergänze ich die 150 Folgen, die ich zusammen mit Thomas Leuthard von 2019 bis 2022 veröffentlicht habe. Diese ist vom 17.3.2019. Mehr unter https://weekly52.de/weekly/101

Wir haben eigentlich alle Zeit der Welt. Aber wie reagieren wir, wenn wir doch mal warten müssen? Haben wir jetzt mehr Geduld als früher? Mittlerweile ist alles auf Knopfdruck verfügbar. Selbst Dates gibt es mit nur einem Swipe nach rechts...


share








 September 11, 2023  28m
 
 

episode 102: #102 ZEIT OHNE ENDE Was macht uns glücklich?


Alle ZEIT OHNE ENDE Episoden sind nicht mehr bei Apple verfügbar. Daher ergänze ich die 150 Folgen, die ich zusammen mit Thomas Leuthard von 2019 bis 2022 veröffentlicht habe. Mehr auf ⁠https://weekly52.de/weekly/102⁠

Heute reden Thomas Leuthard und ich im ZEIT OHNE ENDE Podcast über kleine Dinge, die uns glücklich machen. Sei es die Bratwurst, ein gutes Gespräch oder ein kühles Bier...


share








 January 19, 2022  29m
 
 

episode 103: #103 Zeitumstellung: Plädoyer für ganzjährige Normalzeit


Aus aktuellem Anlass gibt es heute eine modifizierte ZEIT OHNE ENDE Episode von Thomas und Thomas vom 31.3.2019. Vor 3 Jahren haben wir die Diskussion um die avisierte generelle Abschaffung der Zeitumstellung thematisiert. Heute wissen wir es besser, nichts wurde entschieden, die Zeitumstellung steht jetzt wieder an. Wir plädieren für die permanente Winter- oder besser Normalzeit. Es ist einfach besser und gesünder für die Menschen, wenn sie mehr Lebenszeit mit Sonnenlicht verbringen...


share








 March 25, 2022  28m
 
 

episode 103: #103 ZEIT OHNE ENDE Zeitumstellung: Plädoyer für ganzjährige Normalzeit


https://weekly52.de/weekly/103


Alle ZEIT OHNE ENDE Episoden sind nicht mehr bei Apple verfügbar. Daher ergänze ich die 150 Folgen, die ich zusammen mit Thomas Leuthard von 2019 bis 2022 veröffentlicht habe.


Darauf haben viele gewartet. Endlich hat die EU das Ende der Zeitumstellung beschlossen. Somit gehört der Umstellungsstress ab 2021 der Vergangenheit an...


share








 September 18, 2023  27m
 
 

episode 104: #104 ZEIT OHNE ENDE Wer hat an der Uhr gedreht mit Bildern von 2009


https://weekly52.de/weekly/104


Alle ZEIT OHNE ENDE Episoden sind nicht mehr bei Apple verfügbar. Daher ergänze ich die 150 Folgen, die ich zusammen mit Thomas Leuthard von 2019 bis 2022 veröffentlicht habe.

Alte Fotos wecken spontane Erinnerungen und man weiß genau, wo man war und was da passierte. Thomas Leuthard und ich haben ein paar Bilder von vor zehn Jahren rausgesucht und plaudern über die Story dahinter.




share








 September 18, 2023  40m
 
 

episode 105: #105 ZEIT OHNE ENDE Was man mit Geld nicht kaufen kann


https://weekly52.de/weekly/105

Alle ZEIT OHNE ENDE Episoden sind nicht mehr bei Apple verfügbar. Daher ergänze ich die 150 Folgen, die ich zusammen mit Thomas Leuthard von 2019 bis 2022 veröffentlicht habe.


Früher hatte man viel Zeit, aber kein Geld. Im Berufsleben hat man Geld, aber keine Zeit und jetzt im dritten Lebensabschnitt sollte man genug von beidem haben, um das Sein zu genießen. Darum nutze jeden Tag deiner kostbaren Zeit...


share








 September 18, 2023  33m
 
 

episode 107: #107 ZEIT OHNE ENDE Frugalismus - Rente mit 40?


https://weekly52.de/weekly/107

Alle ZEIT OHNE ENDE Episoden sind nicht mehr bei Apple verfügbar. Daher ergänze ich die 150 Folgen, die ich zusammen mit Thomas Leuthard von 2019 bis 2022 veröffentlicht habe.

.

Hinter dem Begriff Frugalismus steckt viel mehr als nur „Rente mit 40“. Es ist eine Philosophie für ein möglichst erfülltes, aktives und selbstbestimmtes Leben. Dazu gehört, bewusst und effizient mit deinem Geld und deinen Ressourcen umzugehen...


share








 October 2, 2023  39m