Weil das ja klar ist!

Fakten vergehen, Meinungen bleiben. Sven und Marc unterhalten sich mit flexibler Kompetenz über die Welt des Hedonismus. Dank akribischer Recherchefreiheit und gefühltem Fachwissen wird jeder Kosmos artgerecht reflektiert. Kulturinarisch wertvoll und gastrosophisch richtig. Weil das ja klar ist!

https://weil-das-ja-klar-ist.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 51m. Bisher sind 25 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 21 hours 13 minutes

subscribe
share





  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

Auf eine Quarantäne


Und hier ist sie – die letzte Folge vor der Winterpause. Weiter geht es dann im Februar. Bis dahin ruhen sich Sven und Marc ein bisserl von der Welt aus. Heute findet aus Gründen die Aufnahme an unterschiedlichen Orten statt – und aus den gleichen Gründen heißt das Thema, passend zum Jahr und der sonstigen Lage in Politik und Gesellschaft: Quarantäne ... weil das ja klar ist!


share







 2020-12-09  52m
 
 

Auf eine Runde Schnorcheln


Aha. Echt? Schnorcheln? Wie soll das denn gehen? Naja ... trocken eben! Und theoretisch! Das ist in der Summe weniger nass, aber durchaus möglich. Die beiden passionierten Schnorchler Marc uns Sven lassen sich jedenfalls nicht von Reiseeinschränkungen und Meerlosigkeit von ihrem akuten Wunsch der unterwassrigen Buntfischbetrachtung abhalten. Weil das ja klar ist.


share







 2020-12-02  56m
 
 

Auf einen Smoothie


Gesundheitswochen bei den beiden kulinarischen Grenzgängern: Sven arbeitet an seiner Bikinifigur und Marc sieht in den mittleren Ausläufern des äußeren Westens seines asteroidengleichen Astralkörpers Optimierungsmöglichkeiten. Logischerweise treffen sich die beiden also diese Woche auf einen Smoothie. Weil das ja klar ist.


share







 2020-11-25  49m
 
 

Auf einen Martini


Diesmal nehmen sich Marc und Sven einen Klassiker der kalten Küche vor: den Martini. Schon vor James Bond ein Must-Drink unter den mittelschweren Aperitiven, ist er auch heute noch geheimnisumflort und von Mythen behangen. Und lecker. Auf nüchternen Magen stellen sich unsere beiden Helden der hochprozentigen Königin der Nacht. Weil das ja klar ist!


share







 2020-11-17  58m
 
 

Auf eine Leberkässemmel


Einmal mehr geht es um ein bayerisches Kulturgut: Die warme Leberkässemmel. Die beiden kulinarischen Abenteurer Marc und Sven stellen sich dem Thema, tauchen ein in die Geschichte und die Ursprünge dieses süddeutschen Prunkstücks des Metzgerhandwerks, verkosten, debattieren und klären schonungslos auf. Weil das ja klar ist!


share







 2020-11-12  47m
 
 

Auf einen Burger


Sven und Marc nehmen Anlauf für ihre vielleicht politischste Sendung bisher. Nach tiefen Meditationen über Esel und Elefanten müssen sich die Biden stärken und kredenzen sich gegenseitig einen Burger. Ein kulinarisch-politisches Konzert mit den Trumpeten von Covfefe. Weil das ja klar ist.


share







 2020-11-05  58m
 
 

Auf einen Pilz


Es ist Pilzzeit. Sven und Marc gehen in den Wald und sammeln fleißig, üben sich in Röhrlingsbestimmungsbestimmung und kredenzen sich gegenseitig eine Delikatesse aus der Schwammerlwelt. So schön kann der Herbst sein! Weil das ja klar ist!


share







 2020-10-28  55m
 
 

Auf einen Krabbencocktail


Aufgrund von Gründen kamen Sven und Marc an eine Wagenladung Shrimps. Was bleibt ihnen da anderes übrig, als sich intensiv der Verwertung zu widmen. So polieren sie also den Shaker und schnitzen die Eiswürfel und mixen ein paar Krabbencocktails. Weil das ja klar ist!


share







 2020-10-22  48m
 
 

Auf eine Dorschleber


Sven und Marc setzen in dieser Folge voll auf innere Werte. Unter Wasser. Genau. Es geht in das Innere des Dorschs und dort direkt zu seiner Leber. Im Zuge ihrer Verspeisung sprechen die beiden über Fischfang und Kindergesundheit. Weil das ja klar ist.


share







 2020-10-14  41m
 
 

Auf ein Ei Zwei


Sven und Marc erkannten in der letzten Folge: Ei ist unendlich! Und wenn nicht unendlich, dann ist das Ende des Eis doch ziemlich weit weg. Aber auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt – heute gehen sie den zweiten und geben dem Ei die Ehre einer zweiten Folge! Pure Eggselence! Weil das ja klar ist.


share







 2020-10-07  48m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >