Wein(en) - Mit Lea und Jana

Gratulation, wenn du es bis hierhin geschafft hast, haben wir es geschafft, den geschafften Podcast zu veröffentlichen. Irgendwie haben wir das Bedürfnis, uns für einen weiteren Podcast in dieser Medien-Landschaft rechtfertigen zu müssen, aber da er in Quarantäne entstand, sparen wir uns das mal. Wir - das sind Lea und Jana - sind privat wirklich echt befreundet. Verrückt, oder? Und das, obwohl wir total weit auseinander wohnen. Lea ist 24 Jahre alt und lebt aktuell in Berlin. Jana ist 23 Jahre alt und lebt in Dortmund. In diesem Podcast verfolgen wir kein richtiges Ziel, aber uns wurde nahegelegt, diesen zu gründen (vermutlich damit wir nicht mehr mit Live-Streams nerven). Lea wird von vielen (besonders von Jana) oft als Oma bezeichnet, praktisch stets schlecht gelaunt, aber doch die lustigste Person die Jana kennt. Naja, außer sich selbst halt *zwinker*. Jana ist ab und zu in anderen Podcasts zu Gast und dachte sich nun - warum keinen eigenen machen. Es gibt ja so wenige. Nun ja, wenn ihr lust auf halbwegs spannende Erlebnisse unseres Lebens habt, ihr mehr über Umzug, FSJ, Berufswahl und verrückte WGs hören wollt, dann hört mal rein...

https://wein-en.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 53m. Bisher sind 27 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 9 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 23 hours 51 minutes

subscribe
share





  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 27: Lea als Dr. Drosten


Warum wir keine Angst vor Impfungen haben müssen und warum Antidepressiva Leben retten können: Dr Lea Drosten und Janer berichten


share







 2021-02-28  59m
 
 

episode 26: Lea nutzt gleich Clubhouse


Clubhouse, "Die letzte Instanz" und Geschichten aus unserem Lockdown-Leben


share







 2021-02-02  57m
 
 

episode 25: Lea zieht ihn vorher raus


Verhütung, Fußmasken, Ü40-Tiktok und weitere spannende Themen


share







 2021-01-04  45m
 
 

episode 24: Lea und Jana und Feli - Mit Feli


Mental health in Zeiten von Corona


share







 2020-11-22  53m
 
 

episode 23: Lea mag nur Mamayango


White Privilege, Familienplanung, Vorurteile und Leas Curry-Gate


share







 2020-11-10  49m
 
 

episode 22: Lea mag den Weißwein in Siegen


Wir erzählen von unserem Ausflug in Siegen und raten, welcher Promi als nächstes Aluhut trägt.


share







 2020-10-14  53m
 
 

episode 21: Lea fährt nach Gießen


Ausflug nach Siegen, Hostel-Gruselgeschichten und Mobbing im Sommerhaus


share







 2020-10-02  50m
 
 

episode 20: Lea lohnt sich


JUBILÄUMSFOLGE - mit neuem Icon


share







 2020-09-23  55m
 
 

episode 19: Lea, Joko und Klaas


Über Männer, Joko und Klaas, Late Night Berlin und Katy Perrys Schwangerschaft


share







 2020-09-12  53m
 
 

episode 18: Lea lebt im Dschungel


Von Corona-Tests, Corona-Demos, Pflanzennamen und warum wir nun offizieller "Schwiegertochter gesucht"-Partner sind


share







 2020-08-29  51m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >