Weinfest

Wir sind Anja und Philipp. Beide am studieren, beide lost und beide reden gerne - ein Podcast ist die einzig logische Konsequenz.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/weinfest

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h4m. Bisher sind 37 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 15 hours 48 minutes

subscribe
share






episode 37: Die Sinnkrise des modernen Menschen


Keine Angst liebe Fans und Freunde, der Podcast ist letzte Woche nicht heimlich beerdigt worden, Philipp hatte nur fett Corona und keine Stimme, also konnten wir nicht aufnehmen!
Wir sind also zurück in alter Frische und lassen den letzten Monat Revue passieren, und es gibt viel zu erzählen: von Spiel- und Film(nicht)empfehlungen, über aktuelle Tiktoktrends bis hin zum ultimativen Lifehack zum Benzingeld Sparen. Viel Spaß!


share








 August 3, 2022  1h6m
 
 

episode 36: Die Kuhfleckenfarben-(Nicht-)Abiturreview-Folge


Endlich mal ein Gast, der was zu erzählen hat - Emily hat Abitur und deswegen haben wir sie eingeladen und reden natürlich fast nicht über ebendieses Abitur, sondern über die Abgründe von Internetforen, die schlimmsten Akronyme, kalten Kakao und die Wortbedeutung von "Alman" - viel Spaß mit der Folge!


share








 June 28, 2022  1h1m
 
 

episode 35: Von Paybackpunkten und Uni-Cafeten


Philipp und Anja leben zwar seit Wochen auf engstem Raum zusammen, aber haben trotzdem noch genug Gesprächsstoff, um eine Stunde zu füllen (alleine diese Leistung ist doch schon ein Like wert) - heute mit brisanten Insidergerüchten aus der Autoindustrie und dem Flughafengeschäft, Ratings zu zahlreichen Fleischersatzprodukten und vielem mehr!


share








 May 31, 2022  1h3m
 
 

episode 34: Im Auto mit dem Tinder-Schwindler


In dieser etwas experimentellen Folge erfahrt ihr nicht nur was es mit dem 5ct Bier auf sich hat, sondern wir reden mit Ehrengast Nina darüber, wie künstliche Intelligenz das Dating-Game verändert, warum Nina sich erneut mit dem Mathe-Abi auseinandersetzen muss und schwärmen wie so oft von Ingolstadts kulinarischem Dauerbrenner: dem Sushi all-you-can-eat. Außerdem nehmen wir euch live auf eine auditive Sightseeing Tour von der Altstadt, über den Ingolstädter Hauptbahnhof bis zum Kaufland mit...


share








 May 3, 2022  1h2m
 
 

episode 33: Der 100% nachhaltige Pfennigfuchser-Podcast


In der ersten Folge seit Monaten die wir ohne die Hilfe eines Gasts durchstehen konnten, ranken sich die Themen von der Verunstaltung der deutschen Sprache, über Anjas ersten Praktikumstag, bis zu ein bisschen (dekadenter) Alltagsnachhaltigkeit. Es ist also für jeden etwas dabei, viel Spaß mit der Folge.


share








 April 5, 2022  1h3m
 
 

episode 32: Philipp ist zwar todmüde, aber kann wieder sehen


Ab wie viel Sehschwäche ist man eine Gefahr für seine Mitmenschen? Warum demonstrieren die Querdenker genau da wo wir sind? Wie schützt man sich in der Prüfungsphase vor der Quarantäne? Wie wird man als Medienwissenschaftler finanziell unabhängig?
Wichtige Fragen, auf die wir zwar keine Antwort haben, die wir aber trotzdem heute mit Leila im Gepäck gewohnt fachwissenschaftlich diskutieren. Viel Spaß mit der Folge!


share








 March 8, 2022  1h4m
 
 

episode 31: Aus dem Leben eines T...witchstreamers


Der weltberühmte Streamer xLandaro leiht uns heute nicht nur für das Intro seine wohlklingende Stimme, nein, er versorgt uns auch mit Einblicken in den harten Alltag eines Twitchstreamers, erzählt uns, wie es ist, seine Lieblings-Internetbekanntschaft zu treffen und erklärt uns, warum Scar eigentlich der Coolste bei König der Löwen ist. Viel Spaß!


share








 February 8, 2022  1h4m
 
 

episode 30: Die bisher beste Folge des Jahres lol


2022 geht los mit einem echten Banger - Anja und Philipp sind zurück aus dem Weihnachtsurlaub und reden mit Nina über das frohe Fest, den guten Rutsch und brisante Themen wie Ninas Fotomodellkarriere, Philipps Opferimmunsystem und den Kurzurlaub am Bodensee.


share








 January 11, 2022  1h3m
 
 

episode 29: Es ist wieder diese Zeit des Jahres...


Wenige Minuten nach dem kontroversen Finale der Formel 1 Weltmeisterschaft setzen sich Anja, Sophia und Philipp zusammen, um ihre Emotionen und ihre fachlichen Meinungen exklusiv mit euch zu teilen (am meisten natürlich Anja). Doch nicht nur das erwartet euch heute, sondern auch gepflegte weihnachtliche Unterhaltung über Käsekuchen, Krippenspiele und Telefonate mit Philipps Vater. Viel Spaß!


share








 December 14, 2021  1h4m
 
 

episode 28: Philipp ist älter geworden und das hat man halt feiern müssen ne


Anja, Philipp und ihre Freunde vor und nach einem Absturz - was für ein soziales Experiment! Als nächstes Kapitel der Weinfest-Verbesserungs-Offensive haben wir für diese Folge einen innovativen zweiteiligen Ablauf konzipiert, zwischen dem mehrere Stunden Party und wenige Stunden Schlaf liegen. Werden die Themen deshalb weniger belanglos? Nein, aber es ist trotzdem eine krasse Idee und ihr werdet es lieben!


share








 November 16, 2021  1h2m