Weinschlampen

Prost, Cheers und Salute! Wir sind Tanja und Sophia, zwei Freundinnen, die zwischen Pandemie und Freundschafts-Fernbeziehung den Podcast „Weinschlampen“ gestartet haben. In „Weinschlampen“ gehts um die schönen Etiketten des Lebens: Wein, Freundschaft und Popkultur.

https://anchor.fm/weinschlampen

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 52m. Bisher sind 100 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 7 hours

subscribe
share





Nachrichten ausm WWW | 0,80 % Vol.


Wir melden uns zurück mit Nachrichten aus dem World Wide Web. Von Tattoo-Stories über Heidelberg-Romanzen bis hin zur völligen Sinnkrise. 


share







   51m
 
 

Bond, Bistro & Beilagen | 0,79 % Vol.


TW: Ab Minute 37:00 dieser Folge sprechen wir über ein sensibles Thema, dass sich mit für Frauen bedrohlichen Szenarien befasst. Wenn du das lieber nicht hören möchtest, empfehlen wir dir ab dann nicht weiter zu hören oder diese Folge auszusetzen. – Der Oktober schreitet voran und wir belegen eure Vinzer-Gaumen mit den schönsten Gaumenfreuden: James Bond, Squid Game und leckersten Gerichten. 


share







   55m
 
 

Spritzer auf der Oberlippe | 0,78 % Vol.


Die Mood ist back, der Groove ist back. Eure Weinschlampen sind so langsam wieder die alten. Diese Woche gibt es deshalb ein ausführliches Update aus unserem Leben. Von Partynächten und sozialem Druck, Heizungslager und Weihnachten.


share







   56m
 
 

Wahlsendung | 0,77 % Vol.


Es ist Wahlsonntag


share







   45m
 
 

Mamma Mia | 0,76 % Vol.


Wir melden uns zurück nach einer Woche unentschuldigtem Fehlen. Es gibt Updates und Antworten auf Fragen. Viele Gedanken zu Abba und Schumi, Promis in unserem Leben und noch viel mehr. Chin chin!


share







   43m
 
 

Kurzurlaub | 0,75 % Vol.


Es ist ne Urlaubszeit für Sophia und eine Arbeitszeit für Tanja. Euer Weinschlampen-Shot diese Woche sorgt für Meeresrauschen im Hintergrund und Thomas Gottschalk im Schlepptau. 


share







 2021-09-09  35m
 
 

Die Qual der Wahl & der Musik-o-Mat | 0,74 % Vol.


Am 26.09.2021 ist Bundestagswahl und auch wir beschäftigen uns natürlich mit der Frage „Wen sollen wir wählen?“. Diese Woche bringen wir euch auf den neuesten Stand der Dinge über unseren Stand der Dinge, machen den Deezer Musik-o-Mat und sprechen über parallele Universen, in denen wir Schreinerinnen und Versicherungskauffrauen geworden währen. 


share







 2021-09-02  47m
 
 

Diddl & Daddy Issues | 0,73 % Vol.


Es sind die monatlichen Highlights. Schon wieder! Die Zeit rast, Sophia ist im Umzugsstress und Tanja sonnt sich derzeit im heimischen Garten und an Mönchengladbacher Seen. Irgendwie artet es diese Folge in eine Nostalgie der Extraklasse aus, weil die Diddlmaus ihren 31. Geburtstag feiert und Jonas Brothers Burnin' Up 2008 rausgebracht haben. 


share







 2021-08-26  51m
 
 

Sheesh, grammatikalische Aneignung | 0,72 % Vol.


Wylde Zeiten brechen an – in der Welt und bei den Weinschlampen. Wir sind mal wieder allein zuhaus und sprechen über ein aktuelles Thema: Das Jugendwort des Jahres 2021. Ob akkurat, sus oder Geringverdiener – wir analysieren sie alle. Was Sprache mit uns macht und wie wir sie für uns nutzen, erfahrt ihr gleich hier.


share







 2021-08-19  46m
 
 

Fashion für die Emotions | 0,71 % Vol.


Okay, wir geben zu, die Stimmung war diesmal einfach ein bisschen im Keller. Aber hey, dafür ist der Podcast ja da. Für die Kompensation. Damit wir uns gegenseitig wieder aus dem ganzen rausziehen können, hat sich Tanja ein Fashion Special überlegt, das mal wieder ein Fass aufmacht ... Befolgt diese Tipps auf gar keinen Fall. LG, eure Fashion-Icons.


share







 2021-08-12  52m