Weinschlampen

Prost, Cheers und Salute! Wir sind Tanja und Sophia, zwei Freundinnen, die zwischen Pandemie und Freundschafts-Fernbeziehung den Podcast „Weinschlampen“ gestartet haben. In „Weinschlampen“ gehts um die schönen Etiketten des Lebens: Wein, Freundschaft und Popkultur.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/weinschlampen

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 51m. Bisher sind 122 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 23 hours 28 minutes

subscribe
share






Netflix and Chill | 0,12 % Vol.


Lust auf Netflix and Chill? Diese Woche bringen wir euch ein nachträgliches Quarantäne Geschenk: Serien und Filme für alle Fälle. Außerdem diskutieren wir das heiße Thema Eszet-Schnitten (die gehören abgeschafft)...


share








 June 11, 2020  1h2m
 
 

Wir müssen reden | 0,11 % Vol.


Von griechischem Wein sang schon Udo Jürgens. Heute ist Tanja damit dran. In Folge 11 wirds ernst, denn wir haben so einiges zu besprechen. Was wäre eigentlich, wenn wir uns nie kennengelernt hätten? Was wäre, wenn wir eine Erinnerung für immer abspeichern könnten? Diese und viele mehr Fragen haben wir uns in der dieswöchigen Therapiestunde gestellt. 


share








 June 4, 2020  1h10m
 
 

Die Extremika | 0,10 % Vol.


Wir sind ab sofort zweistellig. Wow! Was ein Ritt es bisher war... Zum Jubiläum stellen wir euch der Familie vor. Aber der ausgesuchten Familie. Zwischen englischer Zitierweise und Lokalpatrioten bringen wir euch in dieser Folge Fun-Facts, wie immer mehr Weinempfehlungen und ein Stückchen Heimat <3 


share








 May 28, 2020  58m
 
 

Geile Weine | 0,09 % Vol.


Schwenken, Riechen, Schmecken. Das 1x1 der Weinverkostung haben wir in Folge 9 versucht, zu lernen. Wie gut das gelaufen ist, lassen wir euch beurteilen. Ein kleiner Exkurs zu Tinder mit euren liebsten Stars und Sternchen darf nicht fehlen und nebenbei steigen die Promille mit jeder Minute: da adstringiert sich alles in uns! Holt euch also euren Lieblingswein dazu und hört rein ins Debakel, das wir nennen: GEILE WEINE!


share








 May 21, 2020  1h1m
 
 

Wendler in Butter | 0,08 % Vol.


Willkommen zurück bei euren Lieblings-Weinschlampen. Bei uns gehts diese Woche ein bisschen ruhiger zu. Für uns genau der richtige Zeitpunkt um mal zu schauen, wie es um diese Zeit letztes Jahr so in Promi-Deutschland aussah. Da ist Wendler - eh - alles in Butter! Hier kommt Folge 8 zwischen Netflix und Corona-Talk. P-R-O-S-T


share








 May 14, 2020  52m
 
 

Ohje | 0,07 % Vol.


Einfach nur noch Ohje. Ein Wort. Vier Buchstaben. Die perfekte Beschreibung unserer momentanen Verfassung. Aber auch dieser Folge. In Folge 7 von „Weinschlampen“ leben wir unsere wildesten Fangirl-Fantasien aus! Und das vor den strengen Augen des Bravo-Psychotests. Wir lassen diese Woche die Kirche überall, aber nicht im Dorf. Darauf ein ganz dickes: Prost!


share








 May 7, 2020  58m
 
 

Unser erstes Mal | 0,06 % Vol.


Willkommen zurück bei euren Lieblingsvinzerinnen (oder so?). Mit 0,06 % gehen wir diese Woche ran an den Speck und erzählen euch von unserem ersten Mal! Welche Rollen Usher und Ann-Kathrin Götze dabei spielen, hört ihr hier. 


share








 April 30, 2020  55m
 
 

Zwischen Hong Kong und Effeld | 0,05 % Vol.


Zwischen Hong Kong und Effeld liegt manchmal nur ein schmaler Grat. Folge 5 findet ihr irgendwo zwischen Lüge und Wahrheit, dafür aber mit Special-Guest Jana und den 3/4 Fragen.


share








 April 23, 2020  1h14m
 
 

Ein einziger Throwback | 0,04 % Vol.


Für uns fühlt sich Quarantäne wie ein einziger Throwback an. Deshalb bleiben wir auch in Folge 4 nostalgisch - und der Oster-Exkurs bleibt natürlich auch nicht aus. Ein Grund mehr, auf die alten Tage anzustoßen. 


share








 April 16, 2020  45m
 
 

Wir gehen in die Politik | 0,03 % Vol.


Abitur durch die Tür! Wir wissen, wer du bist, wenn wir in dein Abibuch schauen. Folge 3 dreht sich rund um die guten alten Zeiten. 


share








 April 9, 2020  52m