Weinschlampen

Prost, Cheers und Salute! Wir sind Tanja und Sophia, zwei Freundinnen, die zwischen Pandemie und Freundschafts-Fernbeziehung den Podcast „Weinschlampen“ gestartet haben. In „Weinschlampen“ gehts um die schönen Etiketten des Lebens: Wein, Freundschaft und Popkultur.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/weinschlampen

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 51m. Bisher sind 122 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 23 hours 28 minutes

subscribe
share






Chatverläufe mit Van Gogh | 0,82 % Vol.


Nach wilden Tagen, Studentenleben, Halloween, Zeitumstellung und Museumsgänge melden wir uns hier mit der neuesten Folge Weinschlampen. 


share








 November 4, 2021  51m
 
 

Das Knutsch-Szenario | 0,81 % Vol.


Zugegeben, es wird zwischendrin ein bisschen albern diese Woche. Aber wie immer ist der Spice trotzdem drin. 


share








 October 28, 2021  54m
 
 

Nachrichten ausm WWW | 0,80 % Vol.


Wir melden uns zurück mit Nachrichten aus dem World Wide Web. Von Tattoo-Stories über Heidelberg-Romanzen bis hin zur völligen Sinnkrise. 


share








 October 21, 2021  51m
 
 

Bond, Bistro & Beilagen | 0,79 % Vol.


TW: Ab Minute 37:00 dieser Folge sprechen wir über ein sensibles Thema, dass sich mit für Frauen bedrohlichen Szenarien befasst. Wenn du das lieber nicht hören möchtest, empfehlen wir dir ab dann nicht weiter zu hören oder diese Folge auszusetzen. – Der Oktober schreitet voran und wir belegen eure Vinzer-Gaumen mit den schönsten Gaumenfreuden: James Bond, Squid Game und leckersten Gerichten. 


share








 October 14, 2021  55m
 
 

Spritzer auf der Oberlippe | 0,78 % Vol.


Die Mood ist back, der Groove ist back. Eure Weinschlampen sind so langsam wieder die alten. Diese Woche gibt es deshalb ein ausführliches Update aus unserem Leben. Von Partynächten und sozialem Druck, Heizungslager und Weihnachten.


share








 October 7, 2021  56m
 
 

Wahlsendung | 0,77 % Vol.


Es ist Wahlsonntag


share








 September 30, 2021  45m
 
 

Mamma Mia | 0,76 % Vol.


Wir melden uns zurück nach einer Woche unentschuldigtem Fehlen. Es gibt Updates und Antworten auf Fragen. Viele Gedanken zu Abba und Schumi, Promis in unserem Leben und noch viel mehr. Chin chin!


share








 September 23, 2021  43m
 
 

Kurzurlaub | 0,75 % Vol.


Es ist ne Urlaubszeit für Sophia und eine Arbeitszeit für Tanja. Euer Weinschlampen-Shot diese Woche sorgt für Meeresrauschen im Hintergrund und Thomas Gottschalk im Schlepptau. 


share








 September 9, 2021  35m
 
 

Die Qual der Wahl & der Musik-o-Mat | 0,74 % Vol.


Am 26.09.2021 ist Bundestagswahl und auch wir beschäftigen uns natürlich mit der Frage „Wen sollen wir wählen?“. Diese Woche bringen wir euch auf den neuesten Stand der Dinge über unseren Stand der Dinge, machen den Deezer Musik-o-Mat und sprechen über parallele Universen, in denen wir Schreinerinnen und Versicherungskauffrauen geworden währen. 


share








 September 2, 2021  47m
 
 

Diddl & Daddy Issues | 0,73 % Vol.


Es sind die monatlichen Highlights. Schon wieder! Die Zeit rast, Sophia ist im Umzugsstress und Tanja sonnt sich derzeit im heimischen Garten und an Mönchengladbacher Seen. Irgendwie artet es diese Folge in eine Nostalgie der Extraklasse aus, weil die Diddlmaus ihren 31. Geburtstag feiert und Jonas Brothers Burnin' Up 2008 rausgebracht haben. 


share








 August 26, 2021  51m