Weinschlampen

Prost, Cheers und Salute! Wir sind Tanja und Sophia, zwei Freundinnen, die zwischen Pandemie und Freundschafts-Fernbeziehung den Podcast „Weinschlampen“ gestartet haben. In „Weinschlampen“ gehts um die schönen Etiketten des Lebens: Wein, Freundschaft und Popkultur.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/weinschlampen

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 51m. Bisher sind 122 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 23 hours 28 minutes

subscribe
share






Tino Tonitini | 0,42 % Vol.


Fast Wochenende ihr kleinen Wirsings! Mittlerweile haben auch wir uns wieder gefangen und versuchen unser Leben mehr oder weniger auf die Reihe zu bekommen. Dazu gehört natürlich auch ein ordentliches Kaltgetränk, ein Spiel und ziemlich viel Geschnatter innerhalb unserer wöchentlichen Therapiestunde...


share








 January 14, 2021  50m
 
 

Annette beim Kaffeeklatsch | 0,41 % Vol.


FROHES NEUES JAHR IHR WEINSCHLAMPEN. Wer meint er würde in dieser Folge eine überragende 2021 Wein-Empfehlung von uns zwei bekommen, der liegt ... falsch. Der Kater lag uns noch zu tief in den Knochen, sodass wir einfach mal die Kaffeemaschine angeschmissen haben. Außerdem gehts um unsere Pläne für dieses Jahr und eins: die Sterne stehen gut!


share








 January 7, 2021  46m
 
 

Frohe Weihnachten und Tschüss! | 0,40 % Vol.


Es ist die allerletzte Folge Weinschlampen für dieses Jahr. Wir lassen nochmal ein paar Dinge Revue passieren, sprechen aber auch über nächstes Jahr. Nicht viel Gesprächsstoff ... könnte man denken. EIN DICKES FETTES DANKESCHÖN NOCHMAL!


share








 December 24, 2020  47m
 
 

Wei(h)nachten | 23 cl


Ein letztes Spiel für dieses Jahr: in der vorletzten Folge des Jahres und Tür 23 im Adventskalender spielen wir nochmal ein letztes Spiel. Erzähl mir mehr gibt reichlich Gesprächsstoff für mehr. Habt ihr eigentlich schon die Weinschlampen Weihnachtsplaylist in Dauerschlampe ... eh Dauerschleife laufen? Wenn nicht, klickt hier!


share








 December 23, 2020  13m
 
 

Wei(h)nachten | 22 cl


Wir sind CEO of Tannenbaum in Folge 22 des Podcasts. Wie schmückt ihr eure Bäume? Farblich abgestimmt oder doch buntes Chaos?


share








 December 22, 2020  13m
 
 

Wei(h)nachten | 21 cl


Bock auf Glühwein? Kein Problem! Wir zeigen euch hinter Türchen 21 unseres Adventskalenders die besten Glühwein Rezepte. Also gönnt euch nen heißen weißen (immer noch schwierig) oder 'nen Hotti Aperoli. 


share








 December 21, 2020  21m
 
 

Wei(h)nachten | 20 cl


It's beginning to look a lot like Christmas!! Wir bringen euch in Türchen 20 die schönsten Weihnachtshits in einer Playlist. Gönnt euch Klassiker und Pop-Christmas vom 4. Advents bis zum 26. in Dauerschleife. --> https://open.spotify.com/playlist/5AuhNuhy7mYxYuzPoBzE4T?si=nKu7QyOmRliGn5N5icvkUQ


share








 December 20, 2020  21m
 
 

Wei(h)nachten | 19 cl


„All by myseeeelfff!!!“ – Heute ist Sophia allein unterwegs im Podcast-Game und wer hätte gedacht, dass es um Konzerte geht ... Wenn ihr noch weitere Infos zu "Ohne Kunst und Kultur wirds still" oder "#lauterwerden" haben wollt, dann könnt ihr euch hier noch mehr lesen:

  • Magenta: #lauterwerden
  • Ohne Kunst und Kultur wirds still

Aktuell liegt die Kunst- und Kulturszene brach...


share








 December 19, 2020  11m
 
 

Wei(h)nachten | 18 cl


QUIZ TIME MIT GÜNTER ... EH TANJINATOR! Wie gut kennt sich Sophia eigentlich wirklich mit dem Weihnachtsfest aus? Selbst betitelt sie sich ja als Weihnachtself und das stellt Tanja in dieser Folge des Weinschlampen Adventskalenders ziemlich auf die Probe. Jetzt hilft kein Vertuschen mehr, die Wahrheit kommt ans Licht. Und wie viel imaginäres Geld Sophia von "Wer wird Millionär?" mitbringt, hört ihr hier! 


share








 December 18, 2020  15m
 
 

Meinungsführerinnen | 0,39 % Vol.


Heute geht's um Meinungen. Und da wir alle wissen, dass wir seit kurzem nicht nur ein Service-, sondern auch ein Meinungs-Podcast sind. Zwischendurch macht die Lavalampen und das klassische 90er Sofa zum Aufblasen eine Gastauftritt und ja, wir schaffen es ganz am Ende auch noch die Songs der Woche vorzustellen. 


share








 December 17, 2020  43m