Weinschlampen

Prost, Cheers und Salute! Wir sind Tanja und Sophia, zwei Freundinnen, die zwischen Pandemie und Freundschafts-Fernbeziehung den Podcast „Weinschlampen“ gestartet haben. In „Weinschlampen“ gehts um die schönen Etiketten des Lebens: Wein, Freundschaft und Popkultur.

https://anchor.fm/weinschlampen

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 52m. Bisher sind 100 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 7 hours

subscribe
share





Zeit, erwachsen zu werden | 0,20 % Vol.


Leute, es ist soweit. Endlich eine Folge in der wir über Wäsche machen, Online-Banking und Payback Punkte reden. Wir wissen, ihr habt schon lange darauf gewartet, dass wir erwachsen werden. Natürlich sprechen wir auch über die wenig wichtigen Dinge, wie  Einbrecher, Throwback Thursday und Wetten dass...?, aber die interessieren euch ja wenig - IRONIE KÖNNEN WIR DAFÜR ABER AUCH


share







 2020-08-06  56m
 
 

Auf Messers Schneide | 0,19 % Vol.


Dass Tanja und Sophia in Nöten für einen Termin beim Doktor sind, ist schon lange klar. Diese Woche starten wir daher mit einem Gespräch mit unserem neu auserkorenen Manager Nils. Von One Direction's 10-jährigem Jubiläum über Cola light und Avocado-Gate bis zu Menschen, Bilder, Emotionen. Der Weinschlampen-Mix(er) ist diese Woche voll mit unnötigen Dingen! 


share







 2020-07-30  55m
 
 

Damals im Ferienlager... | 0,18 % Vol.


Jaja, wer kennt sie nicht? Die Geschichten von damals, aus dem Ferienlager. Wir sind diese Woche in Urlaubsstimmung und das heißt Sommer, Sonne, Vino-Time.  Wir erzählen euch von Griechenland, Stockbrot und Kaktus-Eis: Lehnt euch zurück und genießt die neue Folge bei Sand und Meer. 


share







 2020-07-23  47m
 
 

Romantisch bis zum Arsch | 0,17 % Vol.


Wir haben es schon mal gesagt und wir sagen es wieder: Ohje! Diese Woche hat sowohl Tanja als auch Sophia alle Hoffnungen auf Normalität aufgegeben. Wie wir diese Woche von Harry Potter zu Dating und Gummibärchen gekommen sind, ist auch uns noch nicht ganz klar. Gut, dass wir euch haben, um unsere wöchentliches Gehirnchaos zu ordnen. Prost auf Corona und all die verlorenen Nächte, die wir hätten auf der Tanzfläche verbringen können. Achja, eins noch: Hört auf eure Mamas!  


share







 2020-07-16  55m
 
 

Tanja tindert ihren Traumtypen | 0,16 % Vol.


Den Richtigen zu finden, kann manchmal ganz schön schwer sein. Tanja hat sich dafür in dieser Woche eine ganz besondere Astro-„Experten“ zu Rate gezogen. Mit Naddl gehen wir für die Liebe ganz hoch hinaus und schauen uns alles rund um Sternzeichen (Wassermann und Waage) und ihre Dating-Pros und Cons an. Zwischen Venus und Mond tindert sich Tanja den Traumtypen, der perfekt zu ihr passt. 


share







 2020-07-09  1h21m
 
 

Warum wir eigentlich Cousinen sind | 0,15 % Vol.


Ort und Zeit sind immer wichtig! Das nehmen wir aus der heutigen Folge mit. Auch dieses Mal haben wir nicht tief ins Glas, sondern tief in uns reingeschaut. Alles zu Heimat, Freundschaft und über die Antwort auf die Frage, warum wir eigentlich Cousinen sind, hört ihr hier!


share







 2020-07-02  59m
 
 

Das stille P | 0,14 % Vol.


Das P in Szenario ist still und Aperol Spritz gibt's im Himmel. Drei Monate Weinschlampen-Podcast und wir feiern mit sieben suboptimalen Szenarien. Zwischen Spiritualität und Reisen in die Zukunft, springen wir Trampolin und machen bei den Pfefferkörnern mit. Auf viele weitere Folgen! 


share







 2020-06-25  58m
 
 

Perspektivlos | 0,13 % Vol.


Ey, könnt ihr das hören?!? Ja, euer Lieblings-Podcast hat mal richtig Cash-Money in die Hand genommen. Neuer Sound, alte Perspektivlosigkeit. In Folge 13 bequatschen wir mit euch alles rund ums älter werden und warum Parkhaustüren so unnötig sind. 


share







 2020-06-18  57m
 
 

Netflix and Chill | 0,12 % Vol.


Lust auf Netflix and Chill? Diese Woche bringen wir euch ein nachträgliches Quarantäne Geschenk: Serien und Filme für alle Fälle. Außerdem diskutieren wir das heiße Thema Eszet-Schnitten (die gehören abgeschafft)...


share







 2020-06-11  1h2m
 
 

Wir müssen reden | 0,11 % Vol.


Von griechischem Wein sang schon Udo Jürgens. Heute ist Tanja damit dran. In Folge 11 wirds ernst, denn wir haben so einiges zu besprechen. Was wäre eigentlich, wenn wir uns nie kennengelernt hätten? Was wäre, wenn wir eine Erinnerung für immer abspeichern könnten? Diese und viele mehr Fragen haben wir uns in der dieswöchigen Therapiestunde gestellt. 


share







 2020-06-04  1h10m