Weinschlampen

Prost, Cheers und Salute! Wir sind Tanja und Sophia, zwei Freundinnen, die zwischen Pandemie und Freundschafts-Fernbeziehung den Podcast „Weinschlampen“ gestartet haben. In „Weinschlampen“ gehts um die schönen Etiketten des Lebens: Wein, Freundschaft und Popkultur.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/weinschlampen

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 51m. Bisher sind 122 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 23 hours 28 minutes

subscribe
share






Die Super-Nanny | 0,32 % Vol.


Es wird ein wenig ruhiger um euren Lieblingspodcast. Obs am Rotwein liegt oder an der Tatsache, dass Montag war, wissen wir nicht. Auf jeden Fall sind wir jetzt unter die Erziehungspodcasts gegangen und stehen Katja Saalfrank eigentlich in nichts nach. Mit lieben Grüßen von der Super-Nanny geht's in eine neue Woche! Alles Liebe, alles Gute <3


share








 October 29, 2020  52m
 
 

Das Pfannkuchen-Passwort | 0,31 % Vol.


Diese Woche gruselts uns – ein bisschen verfrüht aber auch irgendwie weil es die 31. Folge ist. Es sollte einfach so ein! Mit Wildschwein-Wein und Mitbringsel-Tropfen reden wir außerdem über unsere eigenen gruseligsten Halloween-Stories und natürlich über den Gärungsprozess einer Leberwurst.


share








 October 22, 2020  1h11m
 
 

Alle guten Dinge sind drei | 0,30 % Vol.


BON SCHLONZO! Es ist die große 30. Folge und wir wollen darauf mit euch anstoßen! Wie sonst ja eigentlich auch – diesmal auf besondere Art. Außerdem gibts diese Woche einen Specialguest! Mit Lena reden wir über das, was wir vor der eigenen großen 30 noch geschafft haben wollen. Irgendwo dazwischen werden wir dann zum Bravo-Podcast, schneiden die Butter zum Wendler an und geben euch die besten Musik-Tipps. Ein neues Intro gibt es auch noch... Man kann sagen, dass wir euch ganz schön verwöhnen...


share








 October 15, 2020  1h7m
 
 

SophiasBeautyPalace | 0,29 % Vol.


Kinder, der Herbst ist da! Und wir lieben es von vorne bis hinten. Obwohl Sophia sich wahrscheinlich noch immer nicht vom Wochenende erholt hat und Tanja nicht ganz über die 23 hinweg kommt, sind wir natürlich auch in dieser Woche für euch da. Wir sprechen über gescheiterte Karrieren als Beautyguru, Prachtwörter der deutschen Sprache und natürlich: die gute, alte Zeit! 


share








 October 8, 2020  53m
 
 

Angela Merkels Tochter | 0,28 % Vol.


DIE GROSSE FRAGENFOLGE!!! Wie versprochen, stellen wir uns diese Woche ein paar Fragen. Ganz ohne Kontext und komplett durch die Mitte. Mit Angela Merkels Nachkommen hat das wenig zu tun, aber hört selbst. Und wie würdet ihr eure Autobiographie nennen? Eine Frage, die sich gar nicht so einfach beantworten lässt. Aber wer, wenn nicht wir, würden es schaffen, darauf eine (unprofessionelle) Antwort zu finden. 


share








 October 1, 2020  52m
 
 

Was'n da los? | 0,27 % Vol.


Diese Folge ist definitiv nicht eine unserer Besten. Abgesehen von Sophias komischer Stimmung und Tanjas zu klein geratener Weinflasche, kommen wir auch noch auf unsere schlimmsten Style-Sünden zu sprechen und benutzen mindestens sieben Worte falsch. Aber wisst ihr was? Zu so einer guten Podcast-Hörer-Beziehung gehören auch die Ups und Downs. Durch dick und dünn und so. Also... hier kommt unsere schlankste Folge bisher!


share








 September 24, 2020  46m
 
 

Cathy Hummels' Kaulquappen | 0,26 % Vol.


Wir sagen es mal so: Der Titel hat nicht wirklich etwas mit der Folge zu tun. Aber wären wir Journalismus-Studentinnen, wenn wir uns nicht die ein oder andere boulevardesque Überschrift leisten würden?! Eben. Diese Woche meldet sich Sophia aus der häuslichen Quarantäne und Tanja aus dem Alltags-Wahnsinn. Vergesst nicht uns zu schreiben, wenn euch danach ist: Hier entlang. :)


share








 September 17, 2020  1h8m
 
 

Am Puls der Zeit | 0,25 % Vol.


Wir sind wie immer am Puls der Zeit, liebe Freunde. Eure Weinschlampen sind diesmal über die Landesgrenzen verstreut, aber die brandneue Folge darf natürlich nicht drunter leiden. Mit 30 Prozent Akku und schlechter Internetverbindung auf 1000m Höhe geht's diese Woche mal wieder Rund. Und zwar in Richtung alle Lebenslagen. Das Beste daran: Wir sprechen endlich eine ganze Folge lang über Musik...


share








 September 10, 2020  1h1m
 
 

Captain Blaubär | 0,24 % Vol.


Okay, nachdem wir euch jetzt zwei echt solide Folgen geschenkt haben, ist es Zeit euch mal wieder an unserer kompletten Weirdness teilhaben zu lassen. Für den Bildungsauftrag spielen wir Stadt, Land, Cocktail und diskutieren übers Kickern, weil Fußball jetzt einfach fester Bestandteil dieses Podcasts geworden ist. Enjoy und Kuss! 


share








 September 3, 2020  51m
 
 

Süße Träume | 0,23 % Vol.


Der FC Bayern hat sich den Traum der Championsleague erfüllt. Natürlich müssen sich deshalb auch die ersten fünf Minuten des Podcasts darum drehen. Aber wovon träumen Tanja und Sophia eigentlich nachts? Von vielen seltsamen Dingen, das können wir euch schon vorher verraten. Was ihre Träume mit der Armee, Reisen nach Griechenland, Zahnausfall und Killerwespen zu tun haben, erfahrt ihr in der brandneuen Folge. Damit wünschen wir euch süße Träume!


share








 August 27, 2020  1h2m