Weinschlampen

Prost, Cheers und Salute! Wir sind Tanja und Sophia, zwei Freundinnen, die zwischen Pandemie und Freundschafts-Fernbeziehung den Podcast „Weinschlampen“ gestartet haben. In „Weinschlampen“ gehts um die schönen Etiketten des Lebens: Wein, Freundschaft und Popkultur.

https://anchor.fm/weinschlampen

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 52m. Bisher sind 100 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 7 hours

subscribe
share





Die Extremika | 0,10 % Vol.


Wir sind ab sofort zweistellig. Wow! Was ein Ritt es bisher war... Zum Jubiläum stellen wir euch der Familie vor. Aber der ausgesuchten Familie. Zwischen englischer Zitierweise und Lokalpatrioten bringen wir euch in dieser Folge Fun-Facts, wie immer mehr Weinempfehlungen und ein Stückchen Heimat <3 


share







 2020-05-28  58m
 
 

Geile Weine | 0,09 % Vol.


Schwenken, Riechen, Schmecken. Das 1x1 der Weinverkostung haben wir in Folge 9 versucht, zu lernen. Wie gut das gelaufen ist, lassen wir euch beurteilen. Ein kleiner Exkurs zu Tinder mit euren liebsten Stars und Sternchen darf nicht fehlen und nebenbei steigen die Promille mit jeder Minute: da adstringiert sich alles in uns! Holt euch also euren Lieblingswein dazu und hört rein ins Debakel, das wir nennen: GEILE WEINE!


share







 2020-05-21  1h1m
 
 

Wendler in Butter | 0,08 % Vol.


Willkommen zurück bei euren Lieblings-Weinschlampen. Bei uns gehts diese Woche ein bisschen ruhiger zu. Für uns genau der richtige Zeitpunkt um mal zu schauen, wie es um diese Zeit letztes Jahr so in Promi-Deutschland aussah. Da ist Wendler - eh - alles in Butter! Hier kommt Folge 8 zwischen Netflix und Corona-Talk. P-R-O-S-T


share







 2020-05-14  52m
 
 

Ohje | 0,07 % Vol.


Einfach nur noch Ohje. Ein Wort. Vier Buchstaben. Die perfekte Beschreibung unserer momentanen Verfassung. Aber auch dieser Folge. In Folge 7 von „Weinschlampen“ leben wir unsere wildesten Fangirl-Fantasien aus! Und das vor den strengen Augen des Bravo-Psychotests. Wir lassen diese Woche die Kirche überall, aber nicht im Dorf. Darauf ein ganz dickes: Prost!


share







 2020-05-07  58m
 
 

Unser erstes Mal | 0,06 % Vol.


Willkommen zurück bei euren Lieblingsvinzerinnen (oder so?). Mit 0,06 % gehen wir diese Woche ran an den Speck und erzählen euch von unserem ersten Mal! Welche Rollen Usher und Ann-Kathrin Götze dabei spielen, hört ihr hier. 


share







 2020-04-30  55m
 
 

Zwischen Hong Kong und Effeld | 0,05 % Vol.


Zwischen Hong Kong und Effeld liegt manchmal nur ein schmaler Grat. Folge 5 findet ihr irgendwo zwischen Lüge und Wahrheit, dafür aber mit Special-Guest Jana und den 3/4 Fragen.


share







 2020-04-23  1h14m
 
 

Ein einziger Throwback | 0,04 % Vol.


Für uns fühlt sich Quarantäne wie ein einziger Throwback an. Deshalb bleiben wir auch in Folge 4 nostalgisch - und der Oster-Exkurs bleibt natürlich auch nicht aus. Ein Grund mehr, auf die alten Tage anzustoßen. 


share







 2020-04-16  45m
 
 

Wir gehen in die Politik | 0,03 % Vol.


Abitur durch die Tür! Wir wissen, wer du bist, wenn wir in dein Abibuch schauen. Folge 3 dreht sich rund um die guten alten Zeiten. 


share







 2020-04-09  52m
 
 

Die Mittvierziger | 0,02 % Vol.


Alles was zählt, ist ein guter Wein!


share







 2020-04-02  45m
 
 

episode 1: Ein Träubchen | 0,01 % Vol.


Prost, Cheers und Salute zur allerersten Folge von "Weinschlampen". Der Podcast, in dem es auf die äußeren Werte ankommt: Weine, mit schönem Etikett! 


share







 2020-03-25  1h2m