#WeinWirtschaft

Andreas Kunze, bekannt in Rheinland-Pfalz und über die Grenzen hinaus, hat sich von der Personality zum Weinexperten entwickelt, der das schöne Leben genießt und gern vermittelt. Jede Woche erscheint eine neue Episode mit einem Winzer Interview und ganz praktischen Tipps für die Weinkenner und die, die es werden wollen. Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://podcast.kunze.tv/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 23m. Bisher sind 153 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 10 hours 43 minutes

subscribe
share






Episode 140 - Im Gespräch mit Robin Spitz vom Weingut Oliver Zeter aus Neustadt


Zum Heiligen Abend präsentiere ich euch einen ganz besonderen Leckerbissen: den König des Sauvignon Blancs. Oliver Zeter aus Neustadt hat mit Nichts ein Weinimperium geschaffen und feiert nun sein 15jähriges Jubiläum. Seine Erfolgsgeschichte bespreche ich mit seinem Prokuristen Robin Spitz.

Hier gehts zum Weingut: http://www.oliver-zeter.de/

Hier geht´s zum Gewinnspiel: https://podcast.kunze.tv


Hosted on Acast. See acast...


share








 December 24, 2022  24m
 
 

Episode 139 - Im Gespräch mit Lukas Hammelmann aus Zeiskam - der 3M2N Mann


Lukas Hammelmann hat sich 2016 - nach diversen Stationen im Weingeschäft - einen Traum erfüllt - sein eigenes Weingut. Und offensichtlich versteht er etwas von Markenbildung - neben der Tatsache, dass er verstanden hat, dass ein Wein im Wingert und im Kopf des Winzers entsteht. Deswegen ist es kein Wunder, dass die Weinwirtschaft heute die Tür für diesen sympathischen Winzer aufmacht, der gern unter Lukas@3m2n.de erreicht wird.


Zum Gewinnspiel geht´s hier: https://podcast.kunze...


share








 December 10, 2022  20m
 
 

Episode 138 - Im Gespräch mit Christopher Adams vom Weingut Adams


Die ersten Weihnachtsmärkte haben geöffnet und wir freuen uns schon alle auf die erste Tasse Glühwein. Ein Weingut an der Mosel hat sich seit Jahren auf weißen Glühwein spezialisiert. Warum sich dafür der Müller-Thurgau besonders eignet und warum das Weingut Adams in Mehring damit so erfolgreich ist, das hört ihr hier.


Hier geht’s zum Weingut: http://www.weingut-adams.de/index.html


Hier geht´s zum Gewinnspiel: https://podcast.kunze...


share








 November 12, 2022  16m
 
 

Episode 137 - Im Gespräch mit Christopher Loewen vom Weingut Carl Loewen in Leiwen


Ich bin echt begeistert mit wie viel Elan und Ehrgeiz dieser junge Winzer seinen Betrieb führt. Voller Leidenschaft berichtet er von den wurzelechten Reben, von der Art wie man damals Wein gemacht hat und seinem Anspruch, genau so auch wieder Wein machen zu wollen. Ein Weingut mit internationalem Renommee und dem Glück auch ohne Webshop stets ausverkauft zu sein. Freut euch auf Christopher Loewen vom Weingut Carl Loewen in Leiwen...


share








 October 29, 2022  29m
 
 

Episode 136 - Im Gespräch mit Jonas Seckinger vom Weingut Seckinger in Niederkirchen in der Pfalz


Die Pfalz ist immer eine Reise wert-was für Staatsgäste aus aller Welt gilt, dass sollte auch uns Normalos anspornen-denn dort bekommt man mit die besten Rieslinge Deutschlands.

In Niederkirchen gibts 3 Brüder, die ihren Hobbywinzer-Vater rasant überholt haben und fantastische Weine machen. Freut euch auf Jonas Seckinger vom Weingut Seckinger in Niederkirchen.


Hier geht’s zum Weingut: https://seckinger-weine.de


Hier geht´s zum Gewinnspiel: https://podcast...


share








 October 8, 2022  19m
 
 

Episode 135 - Im Gespräch mit Florian Lauer vom Weingut Peter Lauer in Ayl


Er ist der leuchtende Stern am Saarwein-Himmel. Seine Weine sind wunderbare Speisebegleiter und ergänzen einzigartige Momente. Darüber hinaus engagiert sich der Mann für mehr Nachhaltigkeit, so dass er sich auch gerne mal mit der EU anlegt. Freut euch auf Florian Lauer vom Weingut Peter Lauer in Ayl.


Hier geht’s zum Weingut: https://lauer-ayl.de


Hier geht´s zum Gewinnspiel: https://podcast.kunze.tv


Hosted on Acast...


share








 October 1, 2022  26m
 
 

Episode 134 - Im Gespräch mit Julia Seyffardt vom Weingut Diefenhadt


Im Rheingau findet man ja vorwiegend Riesling und Spätburgunder- zurecht! Denn dort haben wir dafür auch die besten klimatischen Voraussetzungen. Heute stelle ich euch das Weingut Diefenhadt im schönen Martinsthal vor- die haben nicht nur einen leckeren Gutsausschank- die haben auch ein einzigartiges Weinbergshaus, wo sich die Einkehr in den Sommermonaten definitiv lohnt. Freut euch auf ein Gespräch mit Julia Seyffardt-was zu gewinnen gibts natürlich auch...


share








 September 24, 2022  25m
 
 

Episode 133 - Im Gespräch mit Nina Mann von Victor's Fine Dining


Sie ist eine der besten Sommeliers Deutschlands: wir sprechen über große Weine und die Schätze, die wir in Deutschland haben.

Diese Frau ist gradlinig, ehrlich, kompetent und gehört zum Team von 3 Sternekoch Christian Bau.

Freut euch auf Nina Mann.


Zu Victor´s Fine Dining: https://www.victors-fine-dining.de/restaurant


Zum Gewinnspiel: https://podcast.kunze.tv


Hosted on Acast. See acast...


share








 September 17, 2022  28m
 
 

Episode 132 - Im Gespräch mit Sebastian Erbeldinger vom Bastianshauser Hof in Rheinhessen über sein Nepal Abenteuer


Zurück aus meiner Sommerpause, präsentiere ich euch direkt eine echte Hammer Story: ein Winzer aus Rheinhessen betreibt Weinbau In NEPAL !

Lasst euch mitreißen, von einem jungen Winzer, der jetzt schon die Zukunft klar vor Augen hat und sich seiner Verantwortung für die Nachwelt bewusst ist.

Freut euch auf Sebastian Erbeldinger vom Bastianshauser Hof in Rheinhessen.

Hier geht’s zum Weingut: https://www.bastianshauserhof...


share








 September 10, 2022  32m
 
 

Episode 131 - Im Gespräch mit Nicolas Weber vom Margarthenhof in Ayl


Die Einen sind an der Saar, die Anderen an der Mosel. Mein heutiger Gast kann beides. Seit 2 Jahren hat er im elterlichen Betrieb das Zepter in die Hand genommen und hat Großes vor. Freut euch auf Nicolas Weber vom Margarthenhof in Ayl.

Hier geht’s zum Weingut:https://www.margarethenhof-ayl.de

Hier geht´s zum Gewinnspiel: https://podcast.kunze.tv


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


share








 July 23, 2022  25m