#WeinWirtschaft

Andreas Kunze, bekannt in Rheinland-Pfalz und über die Grenzen hinaus, hat sich von der Personality zum Weinexperten entwickelt, der das schöne Leben genießt und gern vermittelt. Jede Woche erscheint eine neue Episode mit einem Winzer Interview und ganz praktischen Tipps für die Weinkenner und die, die es werden wollen. Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://podcast.kunze.tv/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 23m. Bisher sind 153 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 10 hours 43 minutes

subscribe
share






Episode 31 - Im Gespräch mit Sybille Bultmann vom A Table


Sie trägt neuerdings die Auszeichnung "Sommelière der Pfalz" - doch ihr Weinspektrum und ihre Sensorik geht weit über die Grenzen der Pfalz hinaus. Eine Meisterin ihres Fachs: Sybille Bultmann vom A Table in Ludwigshafen am Rhein.


share








 July 18, 2020  19m
 
 

Episode 30 - Im Gespräch mit mit Patrick Ott von der Winzergenossenschaft Herxheim am Berg in der Pfalz


Wie funktioniert eigentlich eine Winzergenossenschaft-welche Vorteile bietet sie und ist sie sogar besser als ihr Ruf? Ein Gespräch mit Patrick Ott von der Winzergenossenschaft Herxheim am Berg in der Pfalz


share








 July 11, 2020  15m
 
 

Episode 29 - Im Gespräch mit Juliane Eller von Juwel Weine


Sie ist jung, sie ist schön und kann mehr als nur Marketing. Zusammen mit Joko Winterscheidt und Matthias Schweighöfer hat sie die Weinmarke "Drei Freunde" gegründet. Wie ihr das auf dem Weg nach Oben geholfen hat und warum sie ihre Eltern la...


share








 July 4, 2020  15m
 
 

Episode 28 - Im Gespräch mit Peter Kriechel und der ehemaligen deutschen Weinkönigin Julia Baltes


Wir widmen uns wieder einer ganzen Region: die Ahr glänzt mit ihren sensationellen Burgunderweinen-den Steillagen und den cool-climate Schieferböden. Ein Gespräch mit Peter Kriechel und der ehemaligen deutschen Weinkönigin Julia Baltes.


share








 June 27, 2020  16m
 
 

Episode 27 - Im Gespräch mit Weinexperte und Importeur Jörg Linke


Klimatisch gesehen, ist es für jeden Winzer ein Paradies: Südafrika- so unendlich wie die Weite des Landes, ist auch die Vielzahl der Rebsorten. Ein Gespräch mit Weinexperte und Importeur Jörg Linke.


share








 June 20, 2020  17m
 
 

Episode 26 - Im Gespräch Gespräch mit Ansgar Schmitz von Mosel Wein e.V. und der amtiereneden Moselweinkönigin Marie Jostock


Wir widmen uns heute wieder einmal einer ganzen Region: Die Mosel mit ihren unverwechselbaren Schieferböden und den Steillagen. Ein Gespräch mit Ansgar Schmitz von Mosel Wein e.V. und der amtiereneden Moselweinkönigin Marie Jostock.


share








 June 13, 2020  19m
 
 

Episode 26 - Im Gespräch mit Podcast Influencer und Weinblogger Björn Bittner


Heute begrüßen wir einen der erfolgreichsten und bekanntesten Weinblogger und Influencer- wie er zum Wein kam und wie er damit Geld verdient, ohne selbst welchen zu produzieren, das erzählt er uns hier. Ein Gespräch mit Björn Bittner aus Düsseldorf.


share








 June 6, 2020  18m
 
 

Episode 25 - Im Gespräch über eine ganze Region- Den Mittelrhein


Wir widmen uns einer ganzen Region: Dem Mittelrhein. Auch dort werden sensationelle Weine angebaut. Aktuell haben viele Jungwinzer brachliegende Rebflächen aufgekauft und rekultiviert.Ein Gespräch mit Anne Kauer.


share








 May 30, 2020  17m
 
 

Episode 24 - Im Gespräch mit Max Kilburg aus Wintrich


Heute sind wir an der Mosel: dort beweist sich ein Jungwinzer in der 19. Familiengeneration. Er bewirtschaftet top Lagen, natürlich alles nahezu Handlese- und selbst der Rotwein hat bei ihm von Jahr zu Jahr bessere Bedingungen. Ein Gespräch mit Max Kil...


share








 May 23, 2020  17m
 
 

Episode 23 - Im Gespräch mit Jan Eymael aus der Pfalz


Heute sind wir wieder in der Pfalz- hier wird die Scheurebe in allen Varianten ausgebaut bis hin zum eigenen Sekt. Das Weingut Pfeffingen in Bad Dürkheim sieht ihre Scheurebe als Hommage an die großen Bordeaux Weiß-Weine. Ein Gespräch mit Jan Eymael.


share








 May 16, 2020  16m