#WeinWirtschaft

Andreas Kunze, bekannt in Rheinland-Pfalz und über die Grenzen hinaus, hat sich von der Personality zum Weinexperten entwickelt, der das schöne Leben genießt und gern vermittelt. Jede Woche erscheint eine neue Episode mit einem Winzer Interview und ganz praktischen Tipps für die Weinkenner und die, die es werden wollen. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

https://podcast.kunze.tv/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 23m. Bisher sind 112 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 18 hours 47 minutes

subscribe
share





Episode 89 - Im Gespräch mit Martin Metzger vom Weingut Metzger


Der Erfolg eines Weinguts hängt nunmal doch von einem gutem Marketing ab- also erstmal. Dann muss aber auch geliefert werden. Und das hat das Weingut Metzger in Asselheim allerdings getan. Ein sensationelles Marketingkonzept mit hochwertigen spannenden Weinen mit Trinkfluß. Darüber spreche ich mit Martin Metzger. Den Link zum Weingut findet ihr hier:https://www.weinmetzger.de/#!/

Zum Gewinnspiel: podcast.kunze.tv


See acast...


share







 2021-09-04  20m
 
 

Epispode 88 - Im Gespräch mit Gesine Roll vom Weingut Weedenborn


Sie ist die Königin des Sauvignon Blanc, kommt aus Rheinhessen und verzaubert die ganze Welt mit dem, was sie in die Flasche bringt. Sie hat längst eine große Fanbase und ist Weinmacherin aus Leidenschaft. Ein Gespräch mit Gesine Roll vom Weingut Weedenborn. Hier geht’s zum Weingut: https://www.weedenborn.de

See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.


share







 2021-08-28  21m
 
 

Episode 87 - Der Fuchs König Kunze


Euer Durchlaucht lässt grüßen


share







 2021-08-21  19m
 
 

Episode 86 - Im Gespräch mit Gunter Künstler vom Weingut Künstler


Er ist einer der ganz Großen im Rheingau und möchte deutschen Wein wieder an die Weltspitze bringen. Mit Herzblut, großer Akribie und Nachhaltigkeit bringt er seine Weine auf die Flasche und hat unglaublich tolle Geschichten zu erzählen. Freut euch auf...


share







 2021-08-14  35m
 
 

Episode 85 - Im Gespräch mit Steffen Schindler vom Deutschen Wein Institut


Deutsche Weine brauchen noch mehr Aufmerksamkeit! Dafür sorgt das Deutsche Weininstitut in Bodenheim- es kümmert sich um die Belange der deutschen Winzer, führt Schulungen und Marketingmaßnahmen durch. Ich spreche mit Steffen Schindler vom DWI über das...


share







 2021-08-09  31m
 
 

Sonderfolge August


Heute eine Nachricht von Andreas- es gibt ein paar terminliche Dinge, die er mit Euch teilen willAlle Infos zum Podcast unter podcast.kunze.tv


share







 2021-08-07  2m
 
 

Epispode 84 - Im Gespräch mit Thorsten Scherer von Pfalzweinliebe


Heute betrachten wir den Wein mal aus der Sicht eines BWL’ers, der sich zum Ziel gesetzt hat, nur Weine bis 10 Euro vorzustellen. Er ist gebürtiger Pfälzer, seine Leidenschaft gilt den Pfälzer Weinen und wir freuen uns auf seine Tipps. Ein Gespräch mit...


share







 2021-07-31  25m
 
 

Episode 83 - Im Gespräch mit Dirk Würtz vom Weingut St. Antony über die Spendenaktion "SolidAHRität"


#SolidAHRität, unter diesem Hashtag hat mein Freund Dirk Würtz eine riesen Hilfsaktion ins Leben gerufen. Er selbst nennt es das „Live Aid der Winzer“- über 10.000 Weinpakete hat er innerhalb kürzester Zeit verkauft und die Nachfrage nimmt kein Ende. E...


share







 2021-07-24  21m
 
 

Episode 82 - Im Gespräch mit Stefan Steinmetz vom Weingut Günther Steinmetz


Heute stelle ich euch ein außergewöhnliches Weingut an der Mosel vor. Hier weiß man schon seit 1900 wie man authentische Weine nachhaltig produziert. Im Weingut Günther Steinmetz hat sich Stefan Steinmetz darauf spezialisiert alte Lagen wieder zu reakt...


share







 2021-07-17  23m
 
 

Epispode 81 - Im Gespräch mit Anna Lukas Reinhardt vom Weingut Reinhardt


In der Pfalz ist ein wunderbares Bauwerk entstanden: dort macht „Wein Genießen“ besonders viel Freude. Das Weinwerk in Ruppertsberg direkt am Ortsrand von Deidesheim. Was ihr dort erleben könnt und welche Weine euch erwarten, darüber spreche ich mit An...


share







 2021-07-10  18m