#WeinWirtschaft

Andreas Kunze, bekannt in Rheinland-Pfalz und über die Grenzen hinaus, hat sich von der Personality zum Weinexperten entwickelt, der das schöne Leben genießt und gern vermittelt. Jede Woche erscheint eine neue Episode mit einem Winzer Interview und ganz praktischen Tipps für die Weinkenner und die, die es werden wollen. Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://podcast.kunze.tv/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 23m. Bisher sind 153 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 10 hours 43 minutes

subscribe
share






Episode 90 - Im Gespräch mit Philipp König vom Weingut Robert König


Im Rheingau finden sich nicht nur unfassbar tolle Rieslinge, auch die Spätburgunder reifen dort zu einzigartigen Pinots. Ein junger Winzer kam aufgrund eines Schicksalsschlags schneller in die Verantwortung als ihm lieb war-dennoch trotz aller Widrigkeiten ist die Liebe zum Rotwein so groß, dass er noch jede Menge Pläne hat. Freut euch auf Philipp König vom Weingut Robert König. Den Link zum Weingut findet ihr hier:

https://www.weingut-robert-koenig.de

Gewinnspiel: podcast.kunze...


share








 September 11, 2021  21m
 
 

Episode 89 - Im Gespräch mit Martin Metzger vom Weingut Metzger


Der Erfolg eines Weinguts hängt nunmal doch von einem gutem Marketing ab- also erstmal. Dann muss aber auch geliefert werden. Und das hat das Weingut Metzger in Asselheim allerdings getan. Ein sensationelles Marketingkonzept mit hochwertigen spannenden Weinen mit Trinkfluß. Darüber spreche ich mit Martin Metzger. Den Link zum Weingut findet ihr hier:https://www.weinmetzger.de/#!/

Zum Gewinnspiel: podcast.kunze.tv


Hosted on Acast...


share








 September 4, 2021  20m
 
 

Epispode 88 - Im Gespräch mit Gesine Roll vom Weingut Weedenborn


Sie ist die Königin des Sauvignon Blanc, kommt aus Rheinhessen und verzaubert die ganze Welt mit dem, was sie in die Flasche bringt. Sie hat längst eine große Fanbase und ist Weinmacherin aus Leidenschaft. Ein Gespräch mit Gesine Roll vom Weingut Weedenborn. Hier geht’s zum Weingut: https://www.weedenborn.de

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


share








 August 28, 2021  21m
 
 

Episode 87 - Der Fuchs König Kunze


Euer Durchlaucht lässt grüßen


share








 August 21, 2021  19m
 
 

Episode 86 - Im Gespräch mit Gunter Künstler vom Weingut Künstler


Er ist einer der ganz Großen im Rheingau und möchte deutschen Wein wieder an die Weltspitze bringen. Mit Herzblut, großer Akribie und Nachhaltigkeit bringt er seine Weine auf die Flasche und hat unglaublich tolle Geschichten zu erzählen. Freut euch auf...


share








 August 14, 2021  35m
 
 

Episode 85 - Im Gespräch mit Steffen Schindler vom Deutschen Wein Institut


Deutsche Weine brauchen noch mehr Aufmerksamkeit! Dafür sorgt das Deutsche Weininstitut in Bodenheim- es kümmert sich um die Belange der deutschen Winzer, führt Schulungen und Marketingmaßnahmen durch. Ich spreche mit Steffen Schindler vom DWI über das...


share








 August 9, 2021  31m
 
 

Sonderfolge August


Heute eine Nachricht von Andreas- es gibt ein paar terminliche Dinge, die er mit Euch teilen willAlle Infos zum Podcast unter podcast.kunze.tv


share








 August 7, 2021  2m
 
 

Epispode 84 - Im Gespräch mit Thorsten Scherer von Pfalzweinliebe


Heute betrachten wir den Wein mal aus der Sicht eines BWL’ers, der sich zum Ziel gesetzt hat, nur Weine bis 10 Euro vorzustellen. Er ist gebürtiger Pfälzer, seine Leidenschaft gilt den Pfälzer Weinen und wir freuen uns auf seine Tipps. Ein Gespräch mit...


share








 July 31, 2021  25m
 
 

Episode 83 - Im Gespräch mit Dirk Würtz vom Weingut St. Antony über die Spendenaktion "SolidAHRität"


#SolidAHRität, unter diesem Hashtag hat mein Freund Dirk Würtz eine riesen Hilfsaktion ins Leben gerufen. Er selbst nennt es das „Live Aid der Winzer“- über 10.000 Weinpakete hat er innerhalb kürzester Zeit verkauft und die Nachfrage nimmt kein Ende. E...


share








 July 24, 2021  21m
 
 

Episode 82 - Im Gespräch mit Stefan Steinmetz vom Weingut Günther Steinmetz


Heute stelle ich euch ein außergewöhnliches Weingut an der Mosel vor. Hier weiß man schon seit 1900 wie man authentische Weine nachhaltig produziert. Im Weingut Günther Steinmetz hat sich Stefan Steinmetz darauf spezialisiert alte Lagen wieder zu reakt...


share








 July 17, 2021  23m