Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz

Weißt du’s schon? ist ein Podcast-Quiz für Familien mit Kindern im Vor- und Grundschulalter. Wer wissen will, was Wechselschneider sind, was sich hinter einem Verwirrklinger verbirgt oder was eine Nichtzillion ist, muss gut zuhören! In jeder Folge sind kleine und große Hinweise versteckt – am Ende kommt die Lösung. Viel Spaß beim Zuhören, Rätseln und Lernen!

https://weisstdusschon.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 282 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 3 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 13 hours 4 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 205: Instrumente - Seiltaster


Das Instrument, das wir suchen, kann man sanft berühren, beinahe streicheln oder fest schlagen. Deshalb bezeichnet man es auch ein Tasten- Schlag- und Saiteninstrument. Und? Weißt du's schon? Was suchen wir? Ich sag' es dir! Weißt du's schon? - Werbepartner http://weisstdusschon.de/werbepartner Supporter*in werden mit Weißt du's schon? + Apple Podcasts Abo: https://apple.co/3FPh19X Steady Mitgliedschaft: https://steadyhq.com/wds PayPal-Spende: https://bit...


share








 October 26, 2023  2m
 
 

episode 204: Zahlen - Jahresteiler


Die gesuchte Zahl ist so wichtig, dass wir sie für die Zeitrechnung verwenden. Jahrtausende und Jahrhunderte werden mit unserer Zahl aufgeteilt. Und? Weißt du's schon? Welche Zahl suchen wir? Ich sag' es dir! Weißt du's schon? - Werbepartner http://weisstdusschon.de/werbepartner Supporter*in werden mit Weißt du's schon? + Apple Podcasts Abo: https://apple.co/3FPh19X Steady Mitgliedschaft: https://steadyhq.com/wds PayPal-Spende: https://bit.ly/3v891w3 Mehr Infos: https://weisstdusschon...


share








 October 24, 2023  2m
 
 

episode 203: Instrumente - Hohlbaumtröte


Das Instrument, das wir suchen, wird aus einem armdicken Eukalyptusbaumstamm hergestellt und von Termiten ausgehöhlt. Und? Weißt du's schon? Was suchen wir? Ich sag' es dir! Weißt du's schon? - Werbepartner http://weisstdusschon.de/werbepartner Supporter*in werden mit Weißt du's schon? + Apple Podcasts Abo: https://apple.co/3FPh19X Steady Mitgliedschaft: https://steadyhq.com/wds PayPal-Spende: https://bit.ly/3v891w3 Mehr Infos: https://weisstdusschon...


share








 October 19, 2023  2m
 
 

episode 202: Berufe - Regelkenner


Auf ihrer Kleidung steht der Beruf und manchmal sogar der Name der Leute, die wir suchen. Und? Weißt du's schon? Wen suchen wir? Ich sag' es dir! Weißt du's schon? - Werbepartner http://weisstdusschon.de/werbepartner Supporter*in werden mit Weißt du's schon? + Apple Podcasts Abo: https://apple.co/3FPh19X Steady Mitgliedschaft: https://steadyhq.com/wds PayPal-Spende: https://bit.ly/3v891w3 Mehr Infos: https://weisstdusschon...


share








 October 17, 2023  3m
 
 

episode 201: Instrumente - Dickbauchzupfer


Der Klang des gesuchten Instrumentes entsteht im dicken, hohlen Holzbauch - den man auch Korpus nennt. Und? Weißt du's schon? Wen suchen wir? Ich sag' es dir! Weißt du's schon? - Werbepartner http://weisstdusschon.de/werbepartner Supporter*in werden mit Weißt du's schon? + Apple Podcasts Abo: https://apple.co/3FPh19X Steady Mitgliedschaft: https://steadyhq.com/wds PayPal-Spende: https://bit.ly/3v891w3 Mehr Infos: https://weisstdusschon...


share








 October 12, 2023  2m
 
 

episode 200: Berühmtheiten - Lauschfahrer


Die Berühmtheit, die wir suchen, ist schon seit mehr als 50 Jahren tot. Trotzdem kann man das Schaffen des gesuchten Mannes jeden Tag sehen. Und zwar auf der Straße. Und? Weißt du's schon? Wen suchen wir? Ich sag' es dir! Weißt du's schon? - Werbepartner http://weisstdusschon.de/werbepartner Supporter*in werden mit Weißt du's schon? + Apple Podcasts Abo: https://apple.co/3FPh19X Steady Mitgliedschaft: https://steadyhq.com/wds PayPal-Spende: https://bit...


share








 October 10, 2023  3m
 
 

episode 199: Tiere - Rummsschleuder


Das Tier, das wir suchen, ist voller Überraschungen. Es hat Scheeren. Mit denen kann es nicht nur Schneiden sondern auch Schnipsen. So wie wir mit unseren Fingern. Und? Weißt du's schon? Was suchen wir? Ich sag' es dir! Weißt du's schon? - Werbepartner http://weisstdusschon.de/werbepartner Supporter*in werden mit Weißt du's schon? + Apple Podcasts Abo: https://apple.co/3FPh19X Steady Mitgliedschaft: https://steadyhq.com/wds PayPal-Spende: https://bit...


share








 October 5, 2023  3m
 
 

episode 198: Berufe - Kaputtmacher


Wer Lust auf’s Kaputtmachen hat, ist bei dem Beruf, den wir suchen, genau richtig. Aber Vorsicht, es wird richtig laut, staubig, dreckig. Und gefährlich! Und? Weißt du's schon? Was suchen wir? Ich sag' es dir! Weißt du's schon? - Werbepartner http://weisstdusschon.de/werbepartner Supporter*in werden mit Weißt du's schon? + Apple Podcasts Abo: https://apple.co/3FPh19X Steady Mitgliedschaft: https://steadyhq.com/wds PayPal-Spende: https://bit.ly/3v891w3 Mehr Infos: https://weisstdusschon...


share








 October 3, 2023  3m
 
 

episode 197: Buchstaben - Comicschläfer


In der Comicsprache macht unser Zeichen ganz schnell müde, denn in Comic-Heften steht der Buchstabe, den wir suchen, immer dann in Sprechblasen, wenn es ums Schlafen geht. Und? Weißt du's schon? Was suchen wir? Ich sag' es dir! Weißt du's schon? - Werbepartner http://weisstdusschon.de/werbepartner Supporter*in werden mit Weißt du's schon? + Apple Podcasts Abo: https://apple.co/3FPh19X Steady Mitgliedschaft: https://steadyhq.com/wds PayPal-Spende: https://bit...


share








 September 28, 2023  1m
 
 

episode 196: Spiele - Spanische Eins


Das Spiel, das wir suchen, heißt auf italienisch und spanisch Eins. Und? Weißt du's schon? Was suchen wir? Ich sag' es dir! Weißt du's schon? - Werbepartner http://weisstdusschon.de/werbepartner Supporter*in werden mit Weißt du's schon? + Apple Podcasts Abo: https://apple.co/3FPh19X Steady Mitgliedschaft: https://steadyhq.com/wds PayPal-Spende: https://bit.ly/3v891w3 Mehr Infos: https://weisstdusschon...


share








 September 26, 2023  2m