Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz

Weißt du’s schon? ist ein Podcast-Quiz für Familien mit Kindern im Vor- und Grundschulalter. Wer wissen will, was Wechselschneider sind, was sich hinter einem Verwirrklinger verbirgt oder was eine Nichtzillion ist, muss gut zuhören! In jeder Folge sind kleine und große Hinweise versteckt – am Ende kommt die Lösung. Viel Spaß beim Zuhören, Rätseln und Lernen!

https://weisstdusschon.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 283 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 13 hours 8 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 196: Spiele - Spanische Eins


Das Spiel, das wir suchen, heißt auf italienisch und spanisch Eins. Und? Weißt du's schon? Was suchen wir? Ich sag' es dir! Weißt du's schon? - Werbepartner http://weisstdusschon.de/werbepartner Supporter*in werden mit Weißt du's schon? + Apple Podcasts Abo: https://apple.co/3FPh19X Steady Mitgliedschaft: https://steadyhq.com/wds PayPal-Spende: https://bit.ly/3v891w3 Mehr Infos: https://weisstdusschon...


share








 September 26, 2023  2m
 
 

episode 195: Körper - Vielknochenteil


Ballen, Spann und Rist. So heißen einige Bereiche des Körperteils, das wir suchen. Das kommt übrigens im Doppelpack - mit jeweils 26 Knochen. Und? Weißt du's schon? Was suchen wir? Ich sag' es dir! Weißt du's schon? - Werbepartner http://weisstdusschon.de/werbepartner Supporter*in werden mit Weißt du's schon? + Apple Podcasts Abo: https://apple.co/3FPh19X Steady Mitgliedschaft: https://steadyhq.com/wds PayPal-Spende: https://bit.ly/3v891w3 Mehr Infos: https://weisstdusschon...


share








 September 21, 2023  2m
 
 

episode 194: Tiere - Dinofisch


Das Tier, das wir suchen, schwamm schon mit Dinosauriern durch das Meer. Vor über 400 Millionen Jahren. So weit reicht die Geschichte seiner Verwandten zurück. Und? Weißt du's schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag' es dir! Weißt du's schon? - Werbepartner http://weisstdusschon.de/werbepartner Supporter*in werden mit Weißt du's schon? + Apple Podcasts Abo: https://apple.co/3FPh19X Steady Mitgliedschaft: https://steadyhq.com/wds PayPal-Spende: https://bit...


share








 September 19, 2023  4m
 
 

episode 193: Zahlen - Die Erwachsene


Die Zahl, die wir suchen, steht für das Erwachsenwerden, in China bringt sie Glück und Reichtum. Und? Weißt du's schon? Was suchen wir? Ich sag' es dir! Weißt du's schon? - Werbepartner http://weisstdusschon.de/werbepartner Supporter*in werden mit Weißt du's schon? + Apple Podcasts Abo: https://apple.co/3FPh19X Steady Mitgliedschaft: https://steadyhq.com/wds PayPal-Spende: https://bit.ly/3v891w3 Mehr Infos: https://weisstdusschon...


share








 September 14, 2023  2m
 
 

episode 192: Berühmtheiten - Kastenzauberer


Der Sportstar, den wir suchen, ist auf einer Insel geboren. Seine ersten beiden Namen kennt fast jeder Mensch auf der Welt. Und? Weißt du's schon? Wen suchen wir? Ich sag' es dir! Weißt du's schon? - Werbepartner http://weisstdusschon.de/werbepartner Supporter*in werden mit Weißt du's schon? + Apple Podcasts Abo: https://apple.co/3FPh19X Steady Mitgliedschaft: https://steadyhq.com/wds PayPal-Spende: https://bit.ly/3v891w3 Mehr Infos: https://weisstdusschon...


share








 September 12, 2023  2m
 
 

episode 191: Berufe - Schnellhelfer


Der Beruf, den wir suchen, fordert große Verantwortung. Es geht ganz oft um Leben und Tod. Aufmerksam, schnell, gründlich und trotzdem ruhig und gelassen sind die Menschen, die unseren Beruf ausüben. Und? Weißt du's schon? Was suchen wir? Ich sag' es dir! Weißt du's schon? - Werbepartner http://weisstdusschon.de/werbepartner Supporter*in werden mit Weißt du's schon? + Apple Podcasts Abo: https://apple.co/3FPh19X Steady Mitgliedschaft: https://steadyhq.com/wds PayPal-Spende: https://bit...


share








 September 7, 2023  1m
 
 

episode 190: Tiere - Flammenflieger


Die ältesten Steinzeichnungen, die unser Tier zeigen, stammen aus Asien und sind über 6000 Jahre alt. Und? Weißt du's schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag' es dir! Weißt du's schon? - Werbepartner http://weisstdusschon.de/werbepartner Supporter*in werden mit Weißt du's schon? + Apple Podcasts Abo: https://apple.co/3FPh19X Steady Mitgliedschaft: https://steadyhq.com/wds PayPal-Spende: https://bit.ly/3v891w3 Mehr Infos: https://weisstdusschon...


share








 September 5, 2023  4m
 
 

episode 189: Sommerpause


Weißt du's schon? geht in die Sommerpause und meldet sich mit neuen Folgen nach den Sommerferien zurück! Ich wünsche euch allen eine erholsame und tolle Ferien- und Urlaubszeit und würde mich freuen wenn ihr nach der Pause dran bleibt! Ihr könnt natürlich auch sehr gerne in alte Folgen reinhören und euer Wissen testen. Bis bald, euer Christian! Weißt du's schon? - Werbepartner http://weisstdusschon.de/werbepartner Supporter*in werden mit Weißt du's schon? + Apple Podcasts Abo: https://apple...


share








 July 3, 2023  0m
 
 

episode 188: Buchstaben - Fingerspreizer


Der Buchstabe, den wir suchen, weiß nicht was er will. Er teilt sich das Aussehen und die Ausprache mit anderen Zeichen und steht sogar für eine Zahl. Und? Weißt du's schon? Was suchen wir? Ich sag' es dir! Weißt du's schon? - Werbepartner http://weisstdusschon.de/werbepartner Supporter*in werden mit Weißt du's schon? + Apple Podcasts Abo: https://apple.co/3FPh19X Steady Mitgliedschaft: https://steadyhq.com/wds PayPal-Spende: https://bit.ly/3v891w3 Mehr Infos: https://weisstdusschon...


share








 June 29, 2023  1m
 
 

episode 187: Tiere - Dauereischlüpfer


Das Tier, das wir suchen, ist ein lebendes Fossil, also ein Zeuge längst vergangenen Lebens auf der Erde. Und? Weißt du's schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag' es dir! Weißt du's schon? - Werbepartner http://weisstdusschon.de/werbepartner Supporter*in werden mit Weißt du's schon? + Apple Podcasts Abo: https://apple.co/3FPh19X Steady Mitgliedschaft: https://steadyhq.com/wds PayPal-Spende: https://bit.ly/3v891w3 Mehr Infos: https://weisstdusschon...


share








 June 27, 2023  4m