Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz

Weißt du’s schon? ist ein Podcast-Quiz für Familien mit Kindern im Vor- und Grundschulalter. Wer wissen will, was Wechselschneider sind, was sich hinter einem Verwirrklinger verbirgt oder was eine Nichtzillion ist, muss gut zuhören! In jeder Folge sind kleine und große Hinweise versteckt – am Ende kommt die Lösung. Viel Spaß beim Zuhören, Rätseln und Lernen!

https://weisstdusschon.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 279 Folge(n) erschienen. Alle 3 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 12 hours 53 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 172: Buchstaben - Lebenszeichen


Der Buchstabe, den wir suchen, ist nicht der erste im Alphabet. Dafür beginnt das ABC der Musik mit ihm. Und? Weißt du's schon? Was suchen wir? Ich sag' es dir! Weißt du's schon? - Werbepartner http://weisstdusschon.de/werbepartner Supporter*in werden mit Weißt du's schon? + Apple Podcasts Abo: https://apple.co/3FPh19X Steady Mitgliedschaft: https://steadyhq.com/wds PayPal-Spende: https://bit.ly/3v891w3 Mehr Infos: https://weisstdusschon...


share








 May 4, 2023  2m
 
 

episode 171: Tiere - Krummzahnschnurrer


Das Tier, das wir suchen, lebte etwa 2,5 Millionen Jahre lang auf der Erde. Bis es vor circa 10.000 Jahren ausstarb. Und? Weißt du's schon? Was suchen wir? Ich sag' es dir! Weißt du's schon? - Werbepartner http://weisstdusschon.de/werbepartner Supporter*in werden mit Weißt du's schon? + Apple Podcasts Abo: https://apple.co/3FPh19X Steady Mitgliedschaft: https://steadyhq.com/wds PayPal-Spende: https://bit.ly/3v891w3 Mehr Infos: https://weisstdusschon...


share








 May 2, 2023  4m
 
 

episode 170: Spiele - Allesbauer


Das Spiel, das wir suchen, ist bunt, Mal groß, mal klein, von winzig bis riesig. Kompliziert ausgedrückt kann man es als modulares Konstruktionselement bezeichnen. Und? Weißt du's schon? Was suchen wir? Ich sag' es dir! Weißt du's schon? - Werbepartner https://weisstdusschon.de/werbepartner Hier geht's zum Newsletter: https://weisstdusschon.de/newsletter Supporter*in werden mit Weißt du's schon? + Apple Podcasts Abo: https://apple.co/3FPh19X Steady Mitgliedschaft: https://steadyhq...


share








 April 27, 2023  2m
 
 

episode 169: Körper - Doppel-Super-S


Das Körperteil, das wir suchen, ist so stabil und stark, dass es deinen ganzen Körper tragen kann. Und? Weißt du's schon? Was suchen wir? Ich sag' es dir! Weißt du's schon? - Werbepartner http://weisstdusschon.de/werbepartner Supporter*in werden mit Weißt du's schon? + Apple Podcasts Abo: https://apple.co/3FPh19X Steady Mitgliedschaft: https://steadyhq.com/wds PayPal-Spende: https://bit.ly/3v891w3 Mehr Infos: https://weisstdusschon...


share








 April 25, 2023  2m
 
 

episode 168: Berühmtheiten - Superleopard


Die Berühmtheit, die wir suchen, ist ein König mit den Kräften einer Raubkatze. Und? Weißt du's schon? Wen suchen wir? Ich sag' es dir! Weißt du's schon? - Werbepartner http://weisstdusschon.de/werbepartner Supporter*in werden mit Weißt du's schon? + Apple Podcasts Abo: https://apple.co/3FPh19X Steady Mitgliedschaft: https://steadyhq.com/wds PayPal-Spende: https://bit.ly/3v891w3 Mehr Infos: https://weisstdusschon.de/#support Feedback, Fragen, Rätselwünsche? Email: christian@weisstdusschon...


share








 April 20, 2023  2m
 
 

episode 167: Tiere - Fluchtzauberer


Das Tier, das wir suchen, sieht aus wie ein geschrumpfter Dinosaurier und es kennt einen beeindruckenden Zaubertrick! Und? Weißt du's schon? Was suchen wir? Ich sag' es dir! Weißt du's schon? - Werbepartner http://weisstdusschon.de/werbepartner Supporter*in werden mit Weißt du's schon? + Apple Podcasts Abo: https://apple.co/3FPh19X Steady Mitgliedschaft: https://steadyhq.com/wds PayPal-Spende: https://bit.ly/3v891w3 Mehr Infos: https://weisstdusschon...


share








 April 18, 2023  3m
 
 

episode 166: Zahlen - Zwölferdreher


Addiert man die Ziffern 1,2,3,4,5 und 6 kommt unsere Zahl dabei heraus. Und? Weißt du's schon? Welche Zahl suchen wir? Ich sag' es dir! Weißt du's schon? - Werbepartner http://weisstdusschon.de/werbepartner Supporter*in werden mit Weißt du's schon? + Apple Podcasts Abo: https://apple.co/3FPh19X Steady Mitgliedschaft: https://steadyhq.com/wds PayPal-Spende: https://bit.ly/3v891w3 Mehr Infos: https://weisstdusschon.de/#support Feedback, Fragen, Rätselwünsche? Email: christian@weisstdusschon...


share








 March 31, 2023  1m
 
 

episode 165: Berufe - Alsobtuer


In dem Beruf, den wir suchen, arbeitet man besonders mit der Stimme, dem Gesicht und dem Körper. Und? Weißt du's schon? Was suchen wir? Ich sag' es dir! Weißt du's schon? - Werbepartner http://weisstdusschon.de/werbepartner Supporter*in werden mit Weißt du's schon? + Apple Podcasts Abo: https://apple.co/3FPh19X Steady Mitgliedschaft: https://steadyhq.com/wds PayPal-Spende: https://bit.ly/3v891w3 Mehr Infos: https://weisstdusschon...


share








 March 29, 2023  2m
 
 

episode 164: Tiere - Alienklebefuß


Das Tier, das wir suchen, lebt im Meer und ist danach benannt, was man nachts am Himmel leuchten sehen kann. Und? Weißt du's schon? Was suchen wir? Ich sag' es dir! Weißt du's schon? - Werbepartner http://weisstdusschon.de/werbepartner Supporter*in werden mit Weißt du's schon? + Apple Podcasts Abo: https://apple.co/3FPh19X Steady Mitgliedschaft: https://steadyhq.com/wds PayPal-Spende: https://bit.ly/3v891w3 Mehr Infos: https://weisstdusschon...


share








 March 27, 2023  4m
 
 

episode 163: Buchstaben - Knallerzeichen


Den Buchstaben, den wir suchen, kann man ohne Stimme sprechen. Trotzdem ist er einer der lautesten und sorgt sogar für Explosionen! Und? Weißt du's schon? Was suchen wir? Ich sag' es dir! Weißt du's schon? - Werbepartner http://weisstdusschon.de/werbepartner Supporter*in werden mit Weißt du's schon? + Apple Podcasts Abo: https://apple.co/3FPh19X Steady Mitgliedschaft: https://steadyhq.com/wds PayPal-Spende: https://bit.ly/3v891w3 Mehr Infos: https://weisstdusschon...


share








 March 24, 2023  2m