Weiter Himmel (MP4-Feed)

Wie ist es, in der Uckermark zu wohnen und zu arbeiten? Taugt so ein Urlaubsort als Heimat? Das Projekt "Weiter Himmel" geht diesen Fragen nach.

http://www.weiterhimmel.de

subscribe
share



 

recommended podcasts


  • 1
  • 1

WH004 – Svea Weiß und Rainer Schmitt vom Kartenprojekt UckerMarker


In der vierten Folge besuche ich Svea Weiß und Rainer Schmitt vom Kartenprojekt UckerMarker. Das ist eine interaktive Landkarte, bei der Videos, Audiodateien und Texte den Orten zugeordnet werden, die Rainer und Svea erkundet haben.


share





 2015-06-15  n/a
 
 

WH003 – Silvio Moritz vom Investor Center Uckermark (ICU) in Schwedt


In der dritten Folge besuche ich das Investor Center Uckermark in Schwedt. Silvio Moritz zeigt an Beispielen, was eine Regionalmarke zu leisten vermag und versichert mir, dass Schwedter auch Uckermärker sind.


share





 2015-04-01  1h6m
 
 

WH002 – Karla und Stephanie Schmook von der Ehm Welk Verlagsbuchhandlung


In der zweiten Folge besuche ich die Ehm Welk Verlagsbuchhandlung in Angermünde. Karla und Stephanie Schmook erklären mir die Besonderheiten regionaler Literatur und ihrer Vermarktung.


share





 2015-02-28  29m
 
 

WH01 – Ariane Böttcher von der Willkommens-Agentur Uckermark


Die erste Folge stellt euch eine zentrale Anlaufstelle in der Uckermark vor: Die Willkommensagentur Uckermark. Bei mir zu Gast ist Ariane Böttcher, die die Willkommens-Agentur leitet und Vorstandsvorsitzende des Vereins „Zuhause in Brandenburg“ ist.


share





 2014-12-23  40m
 
 
  • 1
  • 1