Welle Nerdpol

Der monatliche Podcast über alle Nerd-Themen

http://www.wellenerdpol.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 3h21m. Bisher sind 168 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 24 days 5 hours 17 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 48: Echsen und Keller #1.5


Lost Mines of Phandelver


share








 March 6, 2018  3h39m
 
 

Kinowoche 100 – Lieblingsfilme


Was ein Ritt – 100 Folgen lang gibt es nun schon die Filmbesprechungen und eine Menge Blödsinn von Matze. Ein solches Jubiläum muss natürlich gefeiert werden und so wurde die ganze Welle Nerdpol-Crew versammelt, damit alle über ihre Lieblingsfilme schwadronieren können. Doch nicht nur das, (fast) alle, die irgendwann im Podcast zu Gast waren, haben auch kurz ihren Senf zum Thema abgelassen. Viel Spaß also mit der Kinowoche 100 XXL...


share








 February 14, 2018  5h35m
 
 

Podcast #32 – Sport I


Die Nerds reden über Sport – ob das was werden kann? In voller Besetzung wird in Erinnerungen geschwelgt, über bunte Tücher, #TeamFrauke und verdammten Reckstangen. Da wir uns  aber mal wieder nicht kurz fassen konnten und nur einen Bruchteil geschafft haben, ist dies nur der Auftakt, weitere Podcasts zum Thema werden folgen. Also bitte nicht wundern, wenn manche Dinge aus dem Cover noch keine Erwähnung finden, das wird noch alles kommen.     Shownotes folgen vielleicht mal...


share








 January 27, 2018  5h53m
 
 

episode 45: Echsen und Keller #1.4


Lost Mine of Phandelver


share








 January 22, 2018  3h32m
 
 

Podcast #31 – Jahresrückblick 2017


Hui, da ist ganz schön viel passiert in diesem Jahr...


share








 December 30, 2017  8h58m
 
 

episode 43: Echsen und Keller #1.3 Teil 2


Lost Mines of Phandelver


share








 December 15, 2017  3h1m
 
 

episode 42: Echsen und Keller #1.3 Teil 1


Lost Mines of Phandelver


share








 December 10, 2017  4h16m
 
 

Podcast #30 – Ghibli 2


Zwar ging es nicht so schnell wie damals bei Disney – aber wir haben nicht allzu viel Zeit ins Land streichen lassen, bevor unser zweiter Podcast zum Thema „Studio Ghibli“ da ist. So reden wir zu fünft über das perfekte Weihnachtsessen, dicke Katzen und ob Chihiro eine Geisha ist. Viel Spaß.


share








 November 21, 2017  4h36m
 
 

Podcast #29.5 – PLAY17


Schon zum dritten mal waren Matze und Pascal als Welle Nerdpol-Außenreporter auf dem Play Festival für kreatives Computerspielen unterwegs. Und wie sich das gehört, haben die Beiden auch zum dritten mal einen Podcast in Form einer halben Nummer dazu aufgenommen! Gute 90 Minuten erzählen die Beiden über die Eindrücke, die sie auf dem Festival, welches dieses Jahr zum zehnten mal stattfand, gewinnen konnten. Viel Spaß mit dieser Folge!


share








 November 8, 2017  1h29m
 
 

Podcast #29 – Cons & Cosplays


Für jedes Hobby aller Arten gibt es Veranstaltungen wie Messen, Treffen oder Conventions. Ein großer Reiz hierbei, vor allem beim letzteren, sind die Cosplayer. Auch eure Welle Nerdpol-Leute haben sich das eine oder andere Mal in Schale geworfen und Stände unsicher gemacht. Also viel Spaß bei über vier Stunden Anekdoten zu „Cons & Cosplays“.


share








 November 5, 2017  4h35m