Welle Nerdpol

Der monatliche Podcast über alle Nerd-Themen

http://www.wellenerdpol.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 3h21m. Bisher sind 168 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 24 days 5 hours 17 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Podcast #22 – Magic the Gathering


Mischt euer Deck, dreht die Lebenspunktezähler und hofft auf eine gute Starthand. Die Welle Nerdpol ist in 2017 angekommen und eröffnet den diesjährigen Podcast-Blog mit einem Thema, dass wohl am Besten unter dem Etikett „Special Interest“ läuft. Aber uns ist ja in der Regel keine Nische zu Eng für ein Mikrofon.   In entspannter Runde wird das Kartenspiel „Magic the Gathering“ bequatscht. Dabei gibt es wie immer gefährliches Halbwissen und lustige Anekdoten, also alles wie immer.


share








 January 27, 2017  4h1m
 
 

Podcast #21 – Jahresrückblick 2016


2016 war ein Jahr mit Höhen und Tiefen. Wie es sich für einen Podcast heutzutage gehört, haben wir uns selbstverständlich zwischen den Feiertagen getroffen um das Jahr einmal in voller Gänze Revue passieren zu lassen. Damit das aber nicht komplett dröge wird, wurde für eine feierliche und sektgeschwängerte Atmosphäre gesorgt. Nebenbei haben wir einfach nochmal unseren eigenen Rekord gebrochen, was die Dauer des Casts angeht...


share








 December 31, 2016  10h40m
 
 

Podcast #20 – Comics für Einsteiger


Ihr habt gewählt und nun bekommt ihr das Ergebnis. Für die 20. Ausgabe unseres Podcasts wollten wir von euch wissen welches Thema wir besprechen sollen. Gewonnen hat ‚Comics für Einsteiger‘ und somit haben uns zusammengetan um über Comics zu sprechen, die unserer Meinung nach für einen Einstieg empfehlenswert sind...


share








 December 6, 2016  6h34m
 
 

Podcast #19.5 – Play 16


Wie schon im letzten Jahr waren Matthias und Pascal auch dieses Jahr wieder auf dem Play Festival in Hamburg – dieses Jahr die Play 16 unter dem Motto „Bodies in Games“. Wie es sich gehört, haben die Beiden natürlich auch einen kleinen Podcast zum Festival aufgenommen. Viel Spaß beim Hören! Nebenbei, das Thema für die zwanzigste Folge wurde von euch gewählt. Freut euch auf: Comics für Einsteiger


share








 November 10, 2016  1h31m
 
 

Podcast #19 – Teenage Dirtback (Musik)


Nachdem der letzte Podcast ja nur ein Appetit-Häppchen war, beglücken wir euch jetzt mit unserem neuen Mammut-Cast. Geschlagene zehn(10) Stunden haben sich Matze, Sascha, Garben und Pascal über die Musik ihrer Kindheit und Jugend unterhalten. Dazu gibt es einige Anekdoten über Ponyhof Popcorn und Geschichten aus Pascals einstelliger Kindheit.     Hier findet ihr den Vote für das Thema des 20. Podcasts. Ihr könnt zwischen zehn verschiedenen Themen auswählen...


share








 October 27, 2016  10h4m
 
 

Podcast #18.5 – Comic Con Berlin


Comic Con – und dann nicht in San Diego oder in New York, sondern in Berlin! Natürlich konnten sich die Jungs der Welle Nerdpol diesen Spaß nicht entgehen lassen und waren in Form von Pascal und Matze anwesend.       Doch sie waren nicht alleine da. Um über die German Comic Con Berlin zu berichten haben sich die beiden Nasen Annabell von den Rocketbeans und die freie Journalistin Lara eingeladen. Also viel Spaß bei dieser kleinen Sonderfolge. Hier die versprochenen Fotos!


share








 October 19, 2016  1h17m
 
 

Podcast #18 – Game Of Thrones


Blut und Brüste! Mit dieser einfachen, aber effektiven Formel begeistert seit 2011 die Serie „Game Of Thrones“ vom Bezahlsender HBO seine Zuschauer. Dass sie nebenbei noch tolle Storylines, interessante Charaktere und überraschende Wendungen bietet, wissen die wenigen Uneingeweihten eher selten.   Dabei redet die „Welle Nerdpol“ in abgespeckter Besetzung vor allen Dingen viel über den Ausgangsstoff – die Buchserie „Das Lied von Eis und Feuer“...


share








 September 25, 2016  7h5m
 
 

Podcast #17 – Disney-Meisterwerke 2


Nach dem umfangreichen ersten Teil, in dem wir alle Disney-Meisterwerke bis zum Millennium besprochen haben, sind wir erstaunlich schnell wieder zusammen gekommen, um die restlichen Filme des Mäusekonzerns zu bearbeiten.   Durch diverse Umstände sind allerdings die Nerdpolianer ein wenig verstrahlt, was den Anfang etwas zäh wirken lässt...


share








 July 25, 2016  4h30m
 
 

Kinowoche 23


Nachem letzte Woche sein Sendeplatz dem Disney-Podcast weichen musste, ist Matze diese Woche wieder voll am Start! Zwar nicht mit aktuell laufenden Kinofilmen, dafür aber mit zwei ziemlichen Leckerbissen.     Denn er konnte sich zwei Filme vorab anscha...


share








 July 13, 2016  27m
 
 

Podcast #16 – Disney-Meisterwerke 1


Wir sind ganz offiziell größenwahnsinnig. Wer schon dachte, wir übertreiben es beim MCU oder unserem 2015-Jahresrückblick, der muss jetzt ganz stark sein. Wir reden nämlich über bis dato ALLE 52 Disney-Meisterwerke. Da dies jedoch in einer Sitzung nicht möglich war, wird es „in Kürze“ einen zweiten Teil geben.   Viel Spaß also bei unserem Mammut-Projekt und lasst uns hören/sehen/riechen, was eure Lieblingsfilme von den besprochenen sind und warum...


share








 July 6, 2016  6h59m