Welle Nerdpol

Der monatliche Podcast über alle Nerd-Themen

http://www.wellenerdpol.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 3h21m. Bisher sind 168 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 24 days 5 hours 17 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Kinowoche 22


Nachdem die letzte Woche eine ganze Menge Comic-Rezensionen bei uns online gingen endlich mal wieder eine Kinowoche. Dieses Mal geht es sehr asiatisch zu.     Einerseits hat Matze nämlich eine Doku über das japanische Äquivalent zu Diseny,


share








 June 29, 2016  21m
 
 

Kinowoche 21


Nach der beinahe epischen zwanzigsten Episode fährt Matze drei Gänge zurück. Am 19. Juni 2016 ist nämlich mit Anton Yelchin ein großartiger Jung-Schauspieler gestorben.     Daher wird die Sendezeit genutzt, um zwei seiner Filme zu besprechen,


share








 June 22, 2016  19m
 
 

Kinowoche 20


Wow, wie schnell 20 Wochen doch vergehen können, wenn man wöchentlich einen Podcast über Kinofilme macht. So ein Jubiläum muss natürlich gebührend gefeiert werden!     Und so ist Matze ausgezogen, um die neusten und heißesten Kinofilme zu besprechen.


share








 June 16, 2016  2h15m
 
 

Kinowoche 19


Aus Gründen, die Matze absolut nachvollziehbar erläutert, hat er es diese Woche mal nicht in das Kino geschafft – oder vielleicht doch, will sich diesen Spaß aber für die Jubiläums-Folge 20 aufbewahren.     Wie er trotzdem 20 Minuten reden kann,


share








 June 8, 2016  23m
 
 

Kinowoche 18


Endlich volljährig! Mit seiner inzwischen 18. Kinowoche darf Matze jetzt auch über Alkohol und das Rauchen reden – oder so ähnlich.     Vorerst begnügt er sich aber wie immer mit Filmen, ganze drei wieder an der Zahl.


share








 June 1, 2016  33m
 
 

Podcast #15 – Souls Games


Seit 2009 schon bereitet From Software den Freunden der härteren Videospielkost tierische Freude. Mit der Souls-Serie und Bloodborne haben die Entwickler eine Reihe etabliert, die vor allem für ihren hohen Schwierigkeitsgrad bekannt ist und dennoch auf eine gewaltige Fan-Gemeinde blicken kann.     Wir versuchen in unseren 15. Podcast zusammen mit Kon von der Pixelburg dem Phänomen auf den Grund zu gehen...


share








 May 27, 2016  3h45m
 
 

Kinowoche 17


Ein wahrhaft abwechslungsreiches Menü, was der Matze diese Woche in seiner Kinowoche bereit hält. Und obwohl er noch mehr in der Hinterhand hätte, reichen lediglich drei Filme, um seine übliche Redezeit voll zu kriegen.


share








 May 25, 2016  26m
 
 

Kinowoche 16


Mal was ganz neues – Matze hat schon drei Filme gesehen, die hierzulande noch gar nicht im Kino sind! Wie er das gemacht hat und ob diese Filme empfehlenswert sind, verrät er euch in seiner 16. Kinowoche – zum ersten mal sogar mit Shownotes hier im Blo...


share








 May 18, 2016  27m
 
 

Kinowoche 15


„I’ll be back.“ Nunja, richtig weg war Matze nie, nur krank. Dafür hat euch heute eine wunderbare Folge zusammengeschustert – trotz vielen technischen Problemen und einigen daraus resultierenden Schimpfwörtern.


share








 May 11, 2016  33m
 
 

Podcast #14 – Sitcoms


Über einen ganzen Monat musstet ihr auf einen neuen Podcast warten. Damit das Warten auch belohnt wird, haben wir mal wieder für Überlänge gesorgt! Ganze 395 Minuten schwelgen wir in den Erinnerungen an Sitcoms, die uns auf unserem Weg begleitet haben. Von den frühen 90ern bis in die Gegenwart, lassen wir unseren Blick über die Sitcom-Landschaft schweifen und versuchen, möglichst lückenlos, alles aufzuarbeiten was wir so gesehen haben...


share








 May 3, 2016  6h35m