Welle Nerdpol

Der monatliche Podcast über alle Nerd-Themen

http://www.wellenerdpol.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 3h21m. Bisher sind 168 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 24 days 5 hours 17 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Kinowoche 14


Heyho. Nachdem die letzte Woche mit dem Civil War alle anderen Themen verdrängt hat, hatte Matze eigentlich die Chance, einiges an Filmen zu schauen. Die hat er natürlich nicht genutzt und trotzdem redet der Typ schon wieder knapp 20 Minuten     Warum ...


share








 April 26, 2016  18m
 
 

Kinowoche 13


Es kann nur einen geben – nein, es gibt keine neue Highlander-Verfilmung, eher geht es um die monothematische Ausrichtung in dieser Ausgabe von „Matzes Kinowoche“     Schließlich steht der Civil War bei Marvel an. Grund genug für Matze,


share








 April 21, 2016  26m
 
 

Kinowoche 12


Nachdem die letzten Wochen in ihrer Ausbeute ja eher mau waren, geht Matze heute in die Vollen – und redet sogar mal 30 Minuten über Filme.     Dabei entflieht er einem kleinen Geräteschuppen, nur um kurz darauf in den Krieg mit einer Eiskönigin (LET I...


share








 April 11, 2016  31m
 
 

Kinowoche 11


So, da sind wir wieder nach der Pause zu Ostern – hoffen wir mal, dass ihr den Matze nicht allzu sehr vermisst habt. In den zwei Wochen war er allerdings eher weniger produktiv und war nur zwei Mal im Kino, fast schon skandalös!


share








 April 4, 2016  22m
 
 

Podcast #13 – Naruto


Es ist wieder Podcast-Zeit! Die Jungs der Welle Nerdpol haben sich in einem geheimen, unter Blättern versteckten, Studio getroffen um eine Manga und Anime-Serie zu besprechen, die sie schon lange begleitet. Die Rede ist von Naruto! Schnell wird klar dass die Gefühle Achterbahn fahren – Von himmelhochjauchzend bis ernsthaft genervt. Aber wie immer wird dabei viel gelacht...


share








 March 22, 2016  4h17m
 
 

Kinowoche 10


Jubiläum! Wuhu! Schon seit zehn Wochen versucht Matze, euren Filmgeschmack nachhaltig zu beeinflussen. Dafür hat er sich zum Geburtstag sogar saftige Unterstützung geholt.     In einer Stunde reden wir nicht nur über aktuelle Filme,


share








 March 21, 2016  57m
 
 

Kinowoche 9


Matze ist gerade aus dem Kino zurück gekommen – und enorm verstört. Wieso dies so ist, erfahrt ihr in der neunten Ausgabe von Matzes Kinowoche.     Dieses mal erzählt euch der Filmtyp der Welle Nerdpol etwas über die beste Freizeitbeschäftigung in Amst...


share








 March 14, 2016  20m
 
 

Kinowoche 8


Es ist passiert – Matze hat es nicht geschafft, einen aktuellen Kinofilm in dieser Woche zu sehen. Das hält ihn aber nicht davon ab, sich vor das Mikro zu setzen und zu reden – the show must go on!     Und so geht es in der achten Kinowoche um eine gro...


share








 March 7, 2016  21m
 
 

Kinowoche 7


Mit zugeschwollenen Augen berichtet euch Matze heute von vielen Dingen aus der Welt der Filme. Dabei spielen Goldjungen genauso eine wichtige Rolle wie investigative Journalisten und männliche Models Dass er dabei diverse Wortfindungs-Probleme hat sei ...


share








 February 29, 2016  25m
 
 

Podcast #12 – Die drei Fragezeichen


„Welle Nerdpol und die gebrochene Nase“, so könnte der erste abendfüllende Welle Nerdpol-Podcast des Jahres 2016 auch heißen. Mit einem frischen Intro und Gesprächsstoff starten die Jungs und Mädels ins neue Jahr und heißen euch heute zum „Drei Fragezeichen“-Podcast willkommen...


share








 February 24, 2016  3h7m